• 24.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samsung N510 Thread (Asus Eee PC und Samsung N510 Thread)

Freitag, 27. November 2009, 16:46

Ich möchte mir gerne ein Eee PC Netbook kaufen. Andere Netbooks kommen nicht in Betracht.

Eigentlich hatte ich immer den Eee PC 1000H im Visier. Da ich nunmehr jedoch schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken spiele, habe ich heute festgestellt, dass der Eee PC 1000H wohl ein veraltetes Modell ist und darüber hinaus heute sogar recht teuer ist...

Welches ist den das aktuelle Nachfolgermodell des 1000H? Es gibt ja zwischenzeitlich zahllose Eee PC Netbook Modelle...

Geplant ist auch ein kurzfrister Ausbau des Arbeitsspeichers auf 2 GB (sofern nicht vorhanden) und der Einbau einer SSD.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (31. Januar 2010, 14:15)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 28. November 2009, 11:50

Mein Vorschlag wäre du limitierst dich nicht auf den Asus EeePC sondern guckst dich lieber nach nem Netbook mit Atom + ION chipset um. Dann hast du nämlich auch Spass beim Video gucken auf Youtube etc mit Flash Beschleunigung durch den Flash Player 10.1 (derzeit beta) und DXVA (DirectX Video Acceleration) mit aktuellem nVidia Treiber.

Auch wenn es nen NETTOP ist, hier wied das Thema grad aktuell behandelt: http://www.bit-tech.net/hardware/2009/11…nettop-review/1

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 28. November 2009, 13:57

Amd hat gerade seine Netbook Plattform vorgestellt.... Schnellere Cpu als ein Atom, deutlich bessere Grafik und die ersten Modelle sind schon im kommen.

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 28. November 2009, 21:58

AMD - rofl ... das istz oldskool

AMD ist tot

Samstag, 28. November 2009, 22:51

AMD - rofl ... das istz oldskool

AMD ist tot
Danke für den Beitrag... ;-)

Was würdet ihr denn als Netbook im Stil vom Asus Eee PC 1000H empfehlen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

RE: Eee PC 1000H Nachfolger gesucht...

Sonntag, 29. November 2009, 10:42


Welches ist den das aktuelle Nachfolgermodell des 1000H? Es gibt ja zwischenzeitlich zahllose Eee PC Netbook Modelle...


hallo,
ich denke der nachfolger ist das Eee PC 1101HA (Seashell) (vgl. www.asus.de)
ich selbst wuerde aber das n510 von samsung bevorzugen, weil es ein mattes display hat,
ION-Chipsatz und ein "angenehmere" aufloesung hat.
es hat auch bei amazon sehr gute bewertungen.
gruss,
matthias
Details:

Sonntag, 29. November 2009, 11:00

Das N510 wäre auch meine wahl, oder aber ein kleines günstiges "Subnotebokk" z.b. Acer Timemachine.

Sonntag, 29. November 2009, 12:50

Das N510 wäre auch meine wahl, oder aber ein kleines günstiges "Subnotebokk" z.b. Acer Timemachine.
Subnotebook ja, aber sau teuer und wenn dann ganz sicher kein Acer.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 29. November 2009, 17:04

So lange man bei Acer nicht die Billig-Schiene kauft, sondern die TravelMate geht die Qualität eigentlich voll in Ordnung. Kann das timeline tm8371 empfehlen. Hab ich gerade auf der Firma und das macht echt nen guten einduck. Allerdings reden wir hier nicht mehr über Netbook Preise, sondern etwas unter 1k €

Gruß Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 29. November 2009, 17:33

AMD - rofl ... das istz oldskool

AMD ist tot
Ah ja...

dabei scheint dir entgangen zu sein das Intel gerade erst den gesamten Schuldenberg von AMD bezahlt und obendrein noch so ziemliche alle wichtigen Aktuellen Technologien und Lizenzen mit AMD "getauscht" hat. (was so viel heißt wie "AMD zu verfügunggestellt" denn von AMD gabs jetzt nicht wirklich viel zu holen)

Und das heißt AMD ist nicht tot sondern zurück im Renenn wie eh und je...
Und das ist auch nicht wirklich was neues denn AMD ist schon seit ewigkeiten (zumindest in der CPU Sparte) ein von Intel unterstützter, subventionierter und konstruierter Konkurent welchen Intel auch weiterhin als Ligitimation braucht um sich selber nicht Monopolist schimpfen lassen zu müssen...

Und die Entwicklung war auch schon seit start weg der AMD Kriese ab zu sehen weshalb sich auch niergends jemand wirklich sorgen um AMD gemacht hat. Solange es keinen ernstzunehmenden weiteren Konkurenten im x86 CPU Business gibt wirds auch AMD weiter geben... und zwar mit Produkten welche auch den Namen "Konkurent" verdienen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. November 2009, 22:28

How can I say.... Leider? Du hast Recht, das problem ist nur mich stören die Worte konstruiert und bezahlt in deinen Sätzen, aber leider wird sich daran nix ändern -.-

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:42

Ich werde mir jetzt wohl den Eee PC 1005HA bestellen.

Was ist der Unterschied zwischen dem 1005HA-M und 1005HA-H ? Ist der Unterschied lediglich die Festplattengröße? Das wäre nämlich egal, da die Festplatte sofort gegen eine 80 GB SSD getauscht wird...

Dann soll auch direkt der RAM aufgerüstet werden. Sind 4 GB RAM auf einem 1005HA möglich? Welchen RAM brauche ich?

Letztlich möchte ich dann auch Windows 7 64 Bit auf dem 1005HA installieren, was nach diesem Artikel kein Problem sein sollte. Daher auch mein Verlangen nach 4 GB RAM. Dabei frage ich mich gerade wie ich Windows 7 von meiner hier liegenden Windows 7 DVD auf einen 1005HA bekomme, da das Teil kein DVD Laufwerk hat. Gibt es da eine Möglichkeit oder brauche ich ein externes DVD Laufwerk?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:49

W7 64bit auf nem Atom macht kein sinn. auf meinem Atom sys (siehe sig) läuft W7 64bit selbst mit 4gb ram sehr sehr sehr träge.

W7 32bit läuft einwandfrei.

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:07

ich war auch kürzlich auf der suche nach einem nachfolger für mein 1000H. gewünscht war etwas mehr grafikpower bei ähnlich guter mobilität.

hier ein paar anregungen:

http://geizhals.at/deutschland/a443867.html (günstig, mattes display, atm mein favorit)
http://geizhals.at/deutschland/a476166.html (nur 10", schwacher prozessor, dafür mit die beste grafikpower für die größe)
http://geizhals.at/deutschland/a477203.html (günstig für ein subnotebook, leider spiegelndes display)

Freitag, 1. Januar 2010, 18:55

ich war auch kürzlich auf der suche nach einem nachfolger für mein 1000H. gewünscht war etwas mehr grafikpower bei ähnlich guter mobilität.

hier ein paar anregungen:

http://geizhals.at/deutschland/a443867.html (günstig, mattes display, atm mein favorit)
http://geizhals.at/deutschland/a476166.html (nur 10", schwacher prozessor, dafür mit die beste grafikpower für die größe)
http://geizhals.at/deutschland/a477203.html (günstig für ein subnotebook, leider spiegelndes display)
1.) zu teuer
2.) interessant
3.) viel zu teuer

Was den RAM angeht: Sowohl bei den Eee PC's als auch bei dem Mobii kann "normaler" RAM eingebaut werden? Ein Upgrade auf 2 GB wäre bei beiden Geräten sofort fällig...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 2. Januar 2010, 15:21

der 1000h ist vielleicht schon etwas alt. aber die verbaute hardware ist die gleiche wie in einem "neuen" netbook.

was du bei neueren versionen oft finden wirst ist hingegen ein kleinerer akku (nur 3 zellen). von daher ist der 1000h vielleicht doch keine schlechte wahl, zumal er ein super display hat (matt, guter blickwinkel und sau hell).

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:33

Die drei Tests hier finde ich nicht schlecht:

1005HA

1008HA

Mobii

Da tendiere ich im Ergebnis tatsächlich zum 1005HA.

  • Was für RAM brauche ich für den 1005HA, welcher RAM ist gut und gehen 4 GB?
  • Brauche ich ein extrenes DVD Laufwerk um Windows 7 von meiner hier liegenden DVD zu installieren? Geht das evtl. - was ich mir nicht vorstellen kann - über ein Image?

Laufwerk wird eine Intel X25-M und liegt hier schon.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:24

Brauche ich ein extrenes DVD Laufwerk um Windows 7 von meiner hier liegenden DVD zu installieren? Geht das evtl. - was ich mir nicht vorstellen kann - über ein Image?


Da kannste dich freuen... Mit windows 7 geht das nun auch relativ einfach über nen USB stick... ALso nen Laufwerk brauchste nicht unbedingt. Klickst du HIER wirst du glücklich

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:06

Alles flachbrüstige Netbooks, davon rate ich ab.

Wenn ich mir ein neues holen würde, dann wäre es das hier:

Samsung N510 ab 429€

Ist zwar etwas teuerer und hat auch eine Atom CPU, aber dafür den nvidia ION Chipsatz, der richtig Power bietet! :)

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:39

Alles flachbrüstige Netbooks, davon rate ich ab.

Wenn ich mir ein neues holen würde, dann wäre es das hier:

Samsung N510 ab 429€

Ist zwar etwas teuerer und hat auch eine Atom CPU, aber dafür den nvidia ION Chipsatz, der richtig Power bietet! :)



das samsung ist auch ein "flachbrüstiges" netbook, weils nen atom hat. außerdem hat das mobii auch nen geforce 9400M....


von windows 7 würde ich auf einem atom-netbook abraten. meiner meinung nach macht sich windows xp 32bit da am besten drauf, zumal du directx10 eh nicht brauchst. und mit alternativen skins, die durch den UXTheme Patch ermöglicht werden, schaut es auch noch relativ gut aus.
ein atom kann afaik kein 64bit, daher müsstest du ein 32bit windows 7 nehmen, solltest du dich nicht von dieser verrückten idee abbringen lassen.