• 23.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

käthe

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 08:54

Nein, einfach nur Kabel. Nachdem bei mir in der gesamten Wohnung Laminat lag, wurde z.B. der Übergang in andere Räume schwierig, da u.a. das Laminat unter die Türzargen gelegt wurde...
erm, wie sieht das denn aus?

powerslide

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 11:11

wie wärs denn mit powerline ??

ich hab so mein wohnzimmer auch ans netzwerk angebunden.
hab son 200Mbit Set von Devolo. sind netto ca 85Mbit vollduplex! .. reicht zum streamen optimal.

noch etwas schneller ist das gbit set von belkin.

Grüße

käthe

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 11:17

wie wärs denn mit powerline ??

ich hab so mein wohnzimmer auch ans netzwerk angebunden.
hab son 200Mbit Set von Devolo. sind netto ca 85Mbit vollduplex! .. reicht zum streamen optimal.

noch etwas schneller ist das gbit set von belkin.

Grüße
yep, klappt hervorragend

Montag, 21. Dezember 2009, 13:20

Nein, einfach nur Kabel. Nachdem bei mir in der gesamten Wohnung Laminat lag, wurde z.B. der Übergang in andere Räume schwierig, da u.a. das Laminat unter die Türzargen gelegt wurde...
erm, wie sieht das denn aus?
Es sieht jedenfalls besser aus, als bei den Experten, die das Laminatum die Türzarge verlegen und die Zwischenräume mit Silikon zuschmieren.

Hier mal ein Bildchen...

wie wärs denn mit powerline ??

ich hab so mein wohnzimmer auch ans netzwerk angebunden.
hab son 200Mbit Set von Devolo. sind netto ca 85Mbit vollduplex! .. reicht zum streamen optimal.

noch etwas schneller ist das gbit set von belkin.

Grüße
Das hatte ich auch schon mal überlegt, nur darf man die "Sender" ja nicht in eine Steckerleiste stecken, oder? Man muss also in Routernähe eine zweite Steckdose haben und auch in Nähe des Gerätes, welches es mit D-LAN Anschluss zu versorgen gilt...

Oder liege ich da falsch?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

käthe

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 13:25

meine dlan Adapter haben eine Steckdose integriert, geht nix verloren. Außerdem filtert das angeblich auch noch zusätzlich die angeschlossenen Stromzieher

powerslide

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 13:44

korrekt .. bei den devolo av 200 pliplaplo is n netzfilter mit drin.
das einzige worauf man achten muss ist die phase. entweder beide räume hängen eh auf der selben phase .. oder man macht dass sie auf der selben phase hängen ;) oder man besorgt sich nen phasenverbinder.

käthe

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 14:24

also hier is nix auf derselben phase und der devolo informer zeigt trotzdem 170 mbit an - etwa 20 Meter Distanz zwischen beiden Räumen

Montag, 21. Dezember 2009, 20:15

also hier is nix auf derselben phase und der devolo informer zeigt trotzdem 170 mbit an - etwa 20 Meter Distanz zwischen beiden Räumen
nja das hat aber nicht unbedingt was zu sagen... das gibt dann an mit wieviel mbits MAXIMAL gearbeitet wird... der effektive Wert ist ein anderer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

käthe

unregistriert

Montag, 21. Dezember 2009, 20:32

also hier is nix auf derselben phase und der devolo informer zeigt trotzdem 170 mbit an - etwa 20 Meter Distanz zwischen beiden Räumen
nja das hat aber nicht unbedingt was zu sagen... das gibt dann an mit wieviel mbits MAXIMAL gearbeitet wird... der effektive Wert ist ein anderer...

Man In Blue
natürlich, wahrscheinlich sogar weniger als die Hälfte effektiv. Aber das ist mehr, als WLAN in absehbarer Zeit schaffen wird

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:42

Mit den neuen Zyxel Adaptern geht keine Steckdose mehr verloren.
http://www.pc-professionell.de/news/2009…r_mit_steckdose
Vertragen maximal 16A Last.

käthe

unregistriert

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:07

was mich ankotzt bei diesen Adaptern: die Hersteller hätten ruhig Versionen mit PoE-Injectors spendieren können. Das Naheliegendste überhaupt und keiner bietets an...

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:14

ich hab deutliche unterschiede im streaming bei benutzung unterschiedlicher programeme.
MPC HC = keine ruckler
alle anderen programme mir denen ich übers wlan mit meinem laptop filme vom hauptrechner geschaut habe haben mir immer unendlich ruckler gegeben.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Ähnliche Themen