• 19.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer TFT...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:26

Aktuell habe ich hier einen Samsung SyncMaster 940BF stehe, Mit dem Teilchen bin ich eigentlich auch sowiet zufrieden. Hatte numehr kürzlich überlegt noch einen zweiten Samsung SyncMaster 940BF bei eBay zu ersteigern um dann mein System mit zwei Monitoren zu betreiben.

Jetzt wird es aber wohl doch auf einen neuen TFT hinauslaufen. Der soll natürlich größer sein, is' klar! Dachte an mind. 24" oder 26"...

In erster Linie soll der TFT auch für gut für Spiele geeignet sein. Den Rest (Windows 7, Office, etc.) kann ich dann - automatisch - auch damit machen...

Hier nun meine wesentlichen Fragen:

Wie sieht es den mit den Auflösungen aus? Bei vielen Spielen wird nicht sonderlich viel mehr als 1280*1024 bei 4X AA und 16X AFmit meinem System möglich sein. Kann man diese Auflösungen problemlos auf einen 24" oder 26" Gerät fahren oder sieht das dann total behämmert aus? Kann man ggf. auch 1280*1024 im Widesceren auf so einem Gerät fahren?

Was ist in diesem Zusammenhang denn von dem ASUS VW266H zu halten?

Gibt es sonst eine Empfehlung in der Preisklasse bis 300,00 €?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:42

gut moeglich das hier die meinungen auseinander gehen,
aber meiner meinung nach kann man auf nem tft nur native aufloesungen fahren.

alles was ich unter 1600x1200 auf meinem 24" wiedecreen fahre sieht einfach erbaermlich aus.
dann lieber AA aus und mit nativer aufloesung spielen.

hab selbst nicht das beste system,
8800gt + e8400 @ 4ghz.
da laeuft schon lange nix mehr mit full details auf 1920 inklusive aa...
psass machts aber trotzdem noch :thumbsup:

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:38

Ich habe ein Samsung HD240, die Interpolation ist bis hinuter zu 1280*1024 noch einwandfrei.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:23

is halt wie ne DVD auf 1080p skalieren um sie aufn Full Hd projektor mit 3m bildbreite wiederzugeben.

aber kannste doch an deinem screen mehr oder weniger testen, stellst einfach mal die aufloesung runter auf 640 x 480.
wenns dir gefaellt, super.
mit niedrigen anforderungern kann man ne menge geld sparen ;)

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:45

Ich habe hier einen Dell2707WFP stehen und finde, runterskalieren ist zwar eine möglichkeit, besser sehen spiele aber definitiv auf nativer Auflösung aus und dafür halt auf andere kleine Dinge verzichten.
Ich benutze den Monitor auch mittlerweile seit mehr als 2 Jahren und bin sehr zufrieden, in deiner Preisklasse liegt er aber wohl eher nicht.
Bis 300 Euro würde ich den Samsung SyncMaster 2494HM empfehlen.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:58

Den 2494 hab ich auch...kann man nur empfehlen. Interpolation ist ok...aber wie gesagt, richtich gut sieht nur nativ aus.
******* *******

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:50

Dell 2209WA

Ausführlicher Test

Das nette ist halt das IPS Panel und das bei dem Preis. Im Test gibt es auch nicht viel zu meckern.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:31

also wenn es dir darum geht den zweiten monitor zusätzlich zu betreiben, dann rate ich dir vom dpi-wert her, also den pixeln pro fläche, was vergleichbares zu nehmen. auf die art arbeitet es sich wesentlich angenehmer. zwecks des dell monitors von shoggy. der sieht mal echt interessant aus. hat zwar keine 24 zoll diagonale, aber dafür ne bessere bildqualität.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:58

Ups, merk ich jetzt erst, dass ich da beim Umsehen in die 22er Rubrik gerutscht bin. Ab 24" mit einem besseren Panel kommt das preislich nicht mehr hin.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:26

tja, die frage ist halt masse oder klasse...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:33

tja, die frage ist halt masse oder klasse...


wenn ich in den spiegel gucke dann sieht das mehr nach masse statt klasse aus....
:(

glaub deswegen hab ich auch nen 24er genommen...
:D

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:16

Dell 2209WA

Ausführlicher Test

Das nette ist halt das IPS Panel und das bei dem Preis. Im Test gibt es auch nicht viel zu meckern.
Vielen Dank für den Link nach www.PRAD.de, hatte gar nicht mehr an die Seite gedacht!

Habe mich nun für den Acer G24 entschieden. Den Testbericht bei www.PRAD.de fand ich sehr überzeugend. Insbesondere die Interpolationseigenschaften haben mir sehr zugesagt. Das Design gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist aber wohl Geschmackssache...

Ich bin mal gespannt, insbesondere auch auf die Glossy Oberfläche...

Wenn das Gerät mir dann letztlich nicht gefallen sollte, werde ich wohl den Samsung 2494HM nehmen.

Danke für die Tipps!

Edit:
Dazu habe ich mich für dieses HDMI Kabel von Oehlbach entschieden. Macht es evtl. Sinn ein solches (hochwertiges) HDMI Kabel noch für meine Verbindugn Konsole (SONY PlayStation 3)/Fernseher (PANASONIC TH37PX71E) zu besorgen? Hier habe ich damals vor 2 Jahren nur das billigste HDMI Kabel aus dem Media Markt gekauft...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (19. Dezember 2009, 20:42)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:17

Dell 2209WA

Ausführlicher Test


Edit:
Dazu habe ich mich für dieses HDMI Kabel von Oehlbach entschieden. Macht es evtl. Sinn ein solches (hochwertiges) HDMI Kabel noch für meine Verbindugn Konsole (SONY PlayStation 3)/Fernseher (PANASONIC TH37PX71E) zu besorgen? Hier habe ich damals vor 2 Jahren nur das billigste HDMI Kabel aus dem Media Markt gekauft...


ansichtssache,
kommt darauf an ob dein ego mit einem besseren kabel mit ansteigt.
ernsthaft,
mit digitalem bild is das so, entweder du bekommst nen brilliantscharfes bild, bzw was halt moeglich ist vom ursprungsmaterial.
oder eben nen schlechtes bild, bildfehler etc. sieht man auf anhieb wenn nen hdmi kabel nicht richtig funktioniert bzw ausreichend ist.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:02

Also die Rahmenfarbe von dem Acer... *brech* :D

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:59

Also die Rahmenfarbe von dem Acer... *brech* :D
;)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:02

Kabel ist fast egal... Oehlbach muss es bei 2 Metern in keinem Fall sein, vlt nicht das billigste nehmen.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:27

Waren jetzt 19,00 € für das Oehlbach Kabel (HDMI Standard 1.3b CAT 2). Viel billiger sind auch die HDMI Kabel bei Media Markt und Saturn nicht...

Ich denke, dann werde ich das Kabel an der PlayStation 3 erst mal nicht austauschen. Oder macht der Standard (1.3b CAT 2) einen Unterschied?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:44

Waren jetzt 19,00 € für das Oehlbach Kabel (HDMI Standard 1.3b CAT 2). Viel billiger sind auch die HDMI Kabel bei Media Markt und Saturn nicht...

Ich denke, dann werde ich das Kabel an der PlayStation 3 erst mal nicht austauschen. Oder macht der Standard (1.3b CAT 2) einen Unterschied?


jo, auf jedenfall!

dank dem neuen standard wird jetzt eine 1 wesentlich praeziser und vorallem dynamischer dargestellt als jemals zuvor!

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:08

Waren jetzt 19,00 € für das Oehlbach Kabel (HDMI Standard 1.3b CAT 2). Viel billiger sind auch die HDMI Kabel bei Media Markt und Saturn nicht...

Ich denke, dann werde ich das Kabel an der PlayStation 3 erst mal nicht austauschen. Oder macht der Standard (1.3b CAT 2) einen Unterschied?


jo, auf jedenfall!

dank dem neuen standard wird jetzt eine 1 wesentlich praeziser und vorallem dynamischer dargestellt als jemals zuvor!
Es geht ja nicht nur um das Bild...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:39

sorry,
der ton wird auch wesentlich besser klingen.
warum?

weil wenn ne 1 oder 0 ueber ein 1,1 kabel an deinen fernsehr gesendet wird dann kommt das teilweise etwas ungerade an.
sprich das kabel rundet die 1 zur 0 ab!
und das hat fatale auswirkungen auf die soundqualitaet...

kannste ganz einfach testen,
geh an deinen fernsehr und halte mal dein ohr an die stereo lautsprecher,
dann wirste merken das beim 1.1 standard leider nur mono uebertragen wird.
dafuer die 1.
bei der naechsten generaton wird dann schon stereo uebertragen, was ich persoenlich als bahnbrechend empfinde.

gibts halt nur mit teurem oehlbach 1.3 cat2 kabel....