• 25.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 21. Dezember 2009, 11:34

War beim HDMI-Standard nicht von Anfang an Mehrkanal-Ton schon dabei? Mal abgesehen von dem 5.1 THX und sonstwas Gefrickel.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 21. Dezember 2009, 12:44

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface

HDMI 1.0
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG


HDMI 1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD

da er aber seinen sound nur an den fernsehr liefert, kann es ihm egal sein was er sendet.
denn um true hd von DD unterscheiden zu koennen bedarf es schon etwas mehr als gewoehnliche fernsehr lautsprecher ;)

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:42

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface

HDMI 1.0
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG


HDMI 1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD

da er aber seinen sound nur an den fernsehr liefert, kann es ihm egal sein was er sendet.
denn um true hd von DD unterscheiden zu koennen bedarf es schon etwas mehr als gewoehnliche fernsehr lautsprecher ;)
Wann wird denn mal über HDMI entsprechender Ton übertragen? Die PlayStation 3 hat doch z.B. nur einen HDMI Ausgang, über den schließt man einen Fernseher an. Ton geht doch dann in der Regel über andere Anschlüsse...

So, der neue TFT steht hier im Büro neben meinem Schreibtisch. Ob ich heute früher Feierabend machen soll? ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (22. Dezember 2009, 11:44)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:55

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface

HDMI 1.0
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG


HDMI 1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD

da er aber seinen sound nur an den fernsehr liefert, kann es ihm egal sein was er sendet.
denn um true hd von DD unterscheiden zu koennen bedarf es schon etwas mehr als gewoehnliche fernsehr lautsprecher ;)
Wann wird denn mal über HDMI entsprechender Ton übertragen? Die PlayStation 3 hat doch z.B. nur einen HDMI Ausgang, über den schließt man einen Fernseher an. Ton geht doch dann in der Regel über andere Anschlüsse...

So, der neue TFT steht hier im Büro neben meinem Schreibtisch. Ob ich heute früher Feierabend machen soll? ;-)


habe zwar keine ps3, aber ne xbox360.
hier gehe ich vom hdmi ausgang der xbox an den hdmi eingang des fernsehrs.
somit habe ich bild und ton in einem kabel am fernsehr.

zuhause aehnlicher weg,
da gehe ich vom xbox hdmi ausgang an meinen yamaha receiver eingang,
dieser greift sich das audiosignal vom hdmi kabel und verstaerkt das ganze fuer meine ls.
das bildmaterial wird einfach durchgeschhhgeschleift und am yammi hdmi ausgang an meinen beamer weitergegeben.....

von welchen anderen ausgaengen sprichst du?
ueber das optische kabel macht ja wenig sinn wenn man bereits nen hdmi kabel verlegt hat,
bleibt nur noch der analoge ausgang, welche natuerlich mit qualitaetsverlust behaftet ist.....

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:27

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface

HDMI 1.0
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG


HDMI 1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD

da er aber seinen sound nur an den fernsehr liefert, kann es ihm egal sein was er sendet.
denn um true hd von DD unterscheiden zu koennen bedarf es schon etwas mehr als gewoehnliche fernsehr lautsprecher ;)
Wann wird denn mal über HDMI entsprechender Ton übertragen? Die PlayStation 3 hat doch z.B. nur einen HDMI Ausgang, über den schließt man einen Fernseher an. Ton geht doch dann in der Regel über andere Anschlüsse...

So, der neue TFT steht hier im Büro neben meinem Schreibtisch. Ob ich heute früher Feierabend machen soll? ;-)


habe zwar keine ps3, aber ne xbox360.
hier gehe ich vom hdmi ausgang der xbox an den hdmi eingang des fernsehrs.
somit habe ich bild und ton in einem kabel am fernsehr.

zuhause aehnlicher weg,
da gehe ich vom xbox hdmi ausgang an meinen yamaha receiver eingang,
dieser greift sich das audiosignal vom hdmi kabel und verstaerkt das ganze fuer meine ls.
das bildmaterial wird einfach durchgeschhhgeschleift und am yammi hdmi ausgang an meinen beamer weitergegeben.....

von welchen anderen ausgaengen sprichst du?
ueber das optische kabel macht ja wenig sinn wenn man bereits nen hdmi kabel verlegt hat,
bleibt nur noch der analoge ausgang, welche natuerlich mit qualitaetsverlust behaftet ist.....
Ich dachte Ton würde von PlayStation 3 bzw.XBox 360 optisch an Verstärker bzw. 5.1 Anlage gehen und Bild nur über HDMI. Tatsächlich geht aber beides erst in Verstärker bzw. 5.1 Anlage und dann von dort weiter an den Fernseher?!?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:02

:?:


also du kannst deine ps3 per hdmi direkt an den fernsehr anschliesen, sofern anschluesse vorhanden.
dann wird halt der ton und das bild beides von deinem fernsher wiedergegeben.

wende nen verstaerker hast der nen hdmi eingang sowie ausgang hat, dann gehste einfach von der ps3 in den verstaerker und von dort aus wieder in den fernsher.

wenn dein verstaerker natuerlich keinen hdmi eingang hat, bzw kein hdmi ausgang.
sondern nur nen optischen eingang,
dann gehste mit hdmi an den fernsher und mitm optischen anschluss an den receiver, richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. Dezember 2009, 17:03)

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:02

Boah! 24" Widescreen ist ja der Hammer! Wie viel Platz man auf einmal auf dem Desktop hat. Und in der Lesezeichen Symbolleiste von Firefox ist plötzlich auch wieder ein halber Meter Platz.

Mir persönlich gefällt auch die Glossy Oberfläche des Acer G24. Mal abwarten wie es bei anderen Lichtverhältnissen aussieht.

Ich war auch sehr - angenehm - überrascht, dass die Performance bei meinem System von 1280*1024 auf 1920*1200 (jeweils ohne AA ud AF) sich kaum verschlechtert...

Die Interpolation des Acer G24 ist spitze, ebenso die Möglichkeit niedrigere Auflösungen Fullscreen, mit korrektem Seitenverhältnis oder eins zu eins anzeigen zu lassen.

Während mein alter Samsung Syncmaster 940 BF auch leichte Schlieren, etc. zeigte, ist der Acer G24 diesbezüglich in keinster Weise zu beanstanden!

Ich kann das Gerät bisher nur weiterempfehlen.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:51

In 1280*1024 ist deine CPU das Schwache Glied und in 1920*1200 kann die Graka erst zeigen was sie kann.

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:28

Etwas geschockt war ich, als ich gestern festgestellt habe, dass die ASUS ENGTX285TOP keinen HDMI Ausgang hat!

Hätte man natürlich vorher mal überprüfen können...

Jetzt musste ich jedenfalls an die Grafikkarte erst mal einen Adapter von DVI - welches Gott sei Dank bei der Grafikkarte dabei war - anschrauben und dort dann das HDMI Kabel anschließen.

Ein Grafikkartentausch kommt deshalb wohl aber erst mal nicht in Betracht. Evtl. lohnt sich ja noch der NVIDIA Fermi für meine Schleuder. Die entsprechenden Grafikkarten werden wohl HDMI Ausgänge haben....
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:31

Naja ich halte selbst deine GTX285 schon für etwas übertrieben bei deinem PC.
Keine Ahnung was du im 3DMark Vantage schaffst, aber deine 06er Punkte hol ich sogar mit meiner HD4770 schon.
Da würd ich keine dickere Graka rein stecken... außer du kaufst direkt nen Q9550 oder sowas dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (23. Dezember 2009, 15:35)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:53

Die Fermi wird dir bei deiner CPU nicht viel bringen, da die CPU für die GTX285 schon zu Langsam ist.