• 19.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein HTPC Board und HTPC-Gehäuse gesucht

Freitag, 1. Januar 2010, 15:10

Hallo Leute!
Ich möchte mir ein neues HTPC-Board auf ION/ATOM Basis und eine passende TV-Karte zum Aufbau eines neuen HTPC zulegen.

Ich habe mir folgende Boards angesehen:
ASUS AT3N7A-I und ZOTAC Boards.
Bei ZOTAC ist das Problem, dass ich keinen PCI Steckplatz habe, um eine Technisat SkyStar HD 2 einzustecken.

Was empfehlt Ihr als HTPC-Board?

Welche TV-Karte empfehlt Ihr anstelle einer Technisat Skystar HD2?
Die habe ich zwar schon, aber bin auch für es neues offen

Des weiteren suche ich ein HTPC-Gehäuse das max 15cm hoch ist, niedriger ist natürlich besser.


Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps :)


Grüße
overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 1. Januar 2010, 15:49

Als Board das Asus siehe Sig).

Wobei es bei HD TV Materail wenn es aufgenommen werden soll schon knapp wird.

Alternativ ein E5200 und das Zotax GF9300 mITX Wifi nehmen.

Leistungsstärker aber etwas Teurer.

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:32

Wobei es bei HD TV Materail wenn es aufgenommen werden soll schon knapp wird.
Alternativ ein E5200 und das Zotax GF9300 mITX Wifi nehmen.
Ok, was meinst du mit: "es wird knapp"?
Wie sieht es bei dem Zotac/E5200 Bundel mit dem Stromverbrauch gegenüber dem ASUS aus?
Beim Zotac ist ein PCI-E Slot verbaut, ist das eigentlich kompatibel zu meiner Standard PCI Technisat Karte?

Hast du evtl auch noch für ein flaches HTPC-Gehäuse einen Tipp?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:02

Ich häng mich hier mal mit dran...

Habe mir fast das identische Setup wie HugoLOST gegönnt, weil es einfach ziemlich gut zusammen passt. Habs heute zusammengebaut und die ersten Versuche mit XBMCLive sind schonmal recht vielversprechend (demnächst wird aber auf Ubuntu + XBMC gewechselt)...

Jetzt hab ich noch 2 Fragen (speziell an HugoLOST, falls er hier noch mitliest):

1. Das Asus hat nen recht lauten (zumindest für meine Ohren) Lüfter drin. Du hast laut deiner Sig ja das ganze auf 2GHz laufen, wie bekommst du das denn bei erträglicher Lautstärke gekühlt? Hast du einen anderen Lüfter montiert? Falls ja - kannst du einen empfehlen (auch im bezug auf die Montage)?

2. Empfiehlt es sich in dem LianLi Gehäuse eher das Netzteil so zu monitieren das es die warme Luft von der CPU absaugt oder eher kalte Luft von aussen ansaugt - also Lüfter eher zur Innen- oder eher zur Aussenseite?

cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:07

Ich wurde gerufen? :thumbsup:

1.) Ich habe den 40mm quirl gegen ein 80mm Revoltec aus der Grabbelkiste getauscht, der Lüfter läuft mit 5V und ist unhörbar, festgeschraubt ist er mit 2 Schrauben am Kühlkörper.

2.) Ich habe das NT so verbaut das es Luft von aussen ansaugt, ich hatte es auch mal anderesherum und den CPU Lüfter auch weg vom Kühler pustetnt, aber da wurde die CPU Wärmer.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:19

Wow - das nenn ich mal ne Reaktionszeit! Danke für deine Antworten, ich glaub ich tauch dann auch mal durch meine Kleinkramskiste, da wird sich sicherlich noch irgendwo ein passender Lüfter finden lassen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Freitag, 8. Januar 2010, 11:56

/offtopic

@hugolost
get a life!!!111 eins




fuer alle die es nicht verstehen,
das soll spass bzw ein lob sein :D

Ähnliche Themen