• 19.04.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günstige BluRay Player

Montag, 4. Januar 2010, 12:24

Hallo Leute und frohes Neues!

Der Titel sagt schon quasi alles.

Ich habe zuhause einen 42" Plasma stehen, der mittlerweile schon über 2 Jahre alt ist. Das Gerät ist "nur" HD Ready und kann 1080i wiedergeben (1080p geht nicht).

Nachdem wir mal eine BluRay über die PS3 von einem Kollegen darauf geschaut haben, juckt es mich doch in den Fingern. Die Qualität ist trotz nur HD Ready einfach klasse.

Jetzt suche ich einen Günstigen BluRay Player. Eine PS3 will ich mir nicht extra anschaffen, da ich mich Preislich auch nur so im Rahmen von 150-170 Euro bewegen wollte.

Aufgefallen ist mit dieser Player: http://www.amazon.de/gp/product/B0020RNN…&pf_rd_i=301128

Zumal es eine Aktion gibt und Sony einem 2 BluRays dabei gibt (eigentlich sind es 4 aber die anderen beiden sind irgendwelche Fußball-Themen die mich nicht interessieren).

Was sagt ihr zu Geräten in dieser Preisklasse?! Gibt es vielelicht Gegenvorschläge!?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (4. Januar 2010, 12:25)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

RE: Günstige BluRay Player

Montag, 4. Januar 2010, 13:53

Das Gerät ist "nur" HD Ready und kann 1080i wiedergeben (1080p geht nicht)


was du meinst ist annehmen, nicht wiedergeben
denn ausgeben kann er maximal 1024x768
er rechnet also intern die 1920x1080 auf die native auflösung des gerätes um

ist nur ne kleinigkeit aber die annahme und die ausgabe sind zwei paar schuhe
soll jetzt aber nicht weiter stören


der sony ist sicher nicht schlecht, eine alternative ist der LG BD370 als super allrounder

Montag, 4. Januar 2010, 16:14

Hallo :)

Dass das Gerät nur die native Auflösung ausgeben aknn, ist mit schon klar. War auch mehr so gemeint, dass es halt von den Formaten für den eingang nur bis 1080i geht...aber trotzdem Danke für den Hinweiß.

Das LG Gerät scheint auch nicht schlecht, is bei Amazon zwar doch teurer (ca 170 euro) aber in diversen anderen Shops schon ab 140 Euro gelistet.

Ich denke ich werden mir einen der beiden Bestellen, wobei das Sony angebot mir günstiger scheint...aus Spielereien wie YouTube kann ich verzichten...dazu ist das Laptop oder der HTPC da. Der Player soll nur BluRay und eventuell DVD können (je nach dem ob DVD über HTPC oder den Player besser aussieht)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Montag, 4. Januar 2010, 18:03

Der 360er Sony ist nicht schlecht.
Hab ich mir letzte Woche beim Blödmarkt gekauft.
Wenn du einen Blödmarkt in der Nähe hast, schau doch dort mal, die hatten eine Aktion wo sie selbst 2 Filme (Hancock und Narnia) dazu geben UND du zusätzlich noch die Filme von Sony kriegst.
Falls die noch den ein oder anderen Player aus dieser Aktion rumstehen haben lohnt sich das noch mehr.

Vorher hatte ich einen Samsung BD-P1595.
Von der Bildqualität her auch ein super Teil, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich an dem Player gestört, siehe hier: Bluray Player - Beratung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (4. Januar 2010, 18:41)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 4. Januar 2010, 19:40

Leider wohne ich weit ab vom nächsten Blödmarkt und auch vom Saturn :-(

Hab mir gerade auf player.de noch mal diverse Testberichte durchgelesen....da schneidet der LG sehr gut ab und der Samsung BD-P1600 auch...der Sony soll "Probleme" beim DVD-Upscaling haben (bzw. nicht ganz so gut wie die anderen sein)

Leider stört mich beim LG das Design (besonders der leuchtende Ring in der Front) und beim Samsung das Laufgeräusch (bei amazon in den Bewertungen immer wieder kritisiert)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Montag, 4. Januar 2010, 22:39

Da der 1600er Samsung baugleich mit dem 1595 ist, kann ich dir zumindest sagen mich hat das Laufgeräusch nicht gestört.
Das fällt wenn überhaupt nur dann auf, wenn man extremst leise Szenen hat wo man schon so kaum was versteht.
Was ich am Samsung aber doof fand sind die Touch Tasten, die Frontklappe, die man von Hand klappen muss, die wenigen Einstellmöglichkeiten im Menü und der Bassarme Sound.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:39

Kommando zurück!!! :D

Es ist jetzt ein Samsung BD-P3600 geworden....liegt eigentlich über meinem Preisrahmen

ABER:

Das gerät wurde Super getestet und hat Wifi was mir sehr entgegen kommt da meine Lan-Doppeldose hinter dem Tv schon belegt ist (Dreambox und HTPC)...

Außerdem konnte ich über Amazon ein neuwertiges Gerät mit "leichtem Schönheitsfehler" für nur 176 Euro ergattern. Super preis wie ich finde. Sollte der Schönheitsfehler zu gravierend sein, geht das Gerät zurück. :D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:38

So, eine kurze Aktualisierung in Sachen BluRay Player.

Der Samsung BD P3600 geht zurück!
Das Gerät ist zwar fast Perfekt, leise, schön anzusehen, WLAN, super Qualität bei DVD und BluRay aber…..
Ich habe am Wochenende 3 BluRays und 2 DVDs getestet. DVDs liefen Super aber bei 2 von 3 BluRays hatte ich Hänger und Probleme im Menü.

I am Legend (BluRay) - läuft fehlerfrei

Terminator 4 (BluRay) – Kein direkter Zugang ins Menü möglich (liest ein, aber Bild bleibt schwarz) mit „Trick“ geht es dann doch. Mit Stop BluRay anhalten und dann mit Menü Taste direkt ins Menü springen. Die Disk hängt aber leider zwischendurch mal und lässt sich nur mit Kapitel Vor/Zurück zum weiterspielen bewegen.

Illuminati (BluRay) Läuft soweit auch super, aber hängt sich genau wie Terminator zwischendurch mal weg. Sogar mehrmals an verschiedenen Stellen.

Ich denke es wird dann wohl doch ne PS3 werden. :-(
Gruß Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:06

Das mit den Hängern hatte mein 1595 auch... Samsung hat das Board und das Laufwerk getauscht ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:10

Naja, ich hab noch die 14 Tage Rückgabe Möglichkeit. Auf einen Austausch-Krieg mit Samsung kann ich verzichten ;)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:41

Also ich hab mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht was das Thema Umtausch/Austausch/Reperatur angeht.
Mein LCD war irgendwie kaputt, hab ne Mail geschrieben, nach ca. 3 Tagen stand dann nen großer Samsung Wagen vor der Tür, LCD mitgenommen und nach 2 Tagen hat ich ihn wieder, hat also nichtmal ne Woche gedauert. Aber das ist bestimmt auch davon abhängig was für Partner-Firmen so in der Umgebung sind!!

Naja wenn du die 280 Euro für ne Ps3 über hast, dann kauf sie dir, damit kannste wirklich ichts falsch machen, hab zwar damit erst einmal ne DvD bei nem Kumpel geguckt, aber das war schon sehr sehr gut ;)

lg NeoDym

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:46

Hatte heute Nachmittag noch nen Kumpel da, der jetzt auch ne PS3 Slim hat.

Der Kollege von dem ich mir damals die PS3 geliehen habe, hatte noch die fette...

Die Sim macht schon was her ;) und ist vorallem doch recht leise...die andere damals war um klassen lauter (ok, die Silm war jetzt fast neu und die andere schon älter, weiß also nicht in wie weit da schon kräftig Staub drin war und die PS lauter machte...)

Spielen würd ich wahrscheinlich ncihtz viel mit der PS3, aber die Möglichkeit wäre da...

Der Samsung Player hat jetzt 170 Euro gekostet (normal würd er so 220 kosten)...die Differenz zur PS3 ist schon nich sooo extrem. Auch wenn ich eigentlich nie ne PS3 Kaufen wollte ;)

Gibt es gescheite Multiplayer-Spiele für die PS3 bei denen man mit Kumpels zusammen an nem gemütlichen abend zocken kann? Also außer die diversen Sport spiele und Little big Planet ??? ;)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:25

...und die PS3 kann auch die meisten AVI's, etc. abspielen, MP3's abspielen, und hat einige prima Medienserverfunktionen.

Darüber hinaus gibt es im PSN mittlerweile u.a. noch den Videostore, wo man Filme - in SD und HD - leihen (und auch kaufen) kann. Auch VidZone (Musikvideos kostenlos anschauen), PlayTV (TV über die PS3 schauen und aufnehmen), etc. und die Möglichkeit, auch Urlaubsfotos, etc. angenehm zeigen zu können, sollte erwähnt werden...

Was Multiplayspiele angeht, gibt es da einige lustige Sache im Store. Was richtige Multiplayerspiele angeht, benutze ich lieber meinen PC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (10. Januar 2010, 18:31)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:35

Ja, die MediaServer Funktionen hab ich auch schon gesehen, wobei das mein HTPC bisher immer ganz gut geschafft hat ;)

Mit Multiplayer meine ich auch mehr so die Richtung wo die ganzen Wii Spiele hinziehen...für Shooter gibts halt immer noch nix besseres als den PC :D

Über Weihnachten waren haben wir mal nen abend zu 4. Wii gespielt (mario Kart, New super Mario und co.) man glaubt garnicht wie schnell es auf ein mal 5 Uhr morgens ist :D

Sowas findet sich leider auf der PS3 nicht (oder ich habe noch nicht genug gesucht)

Die PS3 spricht halt eine völlig andere Zielgrupep an ;) warum gibts keine Wii mit BluRay Laufwerk!? :cursing:
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:46

Wenn du schon ein HTPC hast, warum dann kein BR Laufwerk für den HTPC?

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:47

Weil nach meinem letzten Stand die BluRay Geschichteb auf dem Pc immer noch nicht zuverlässig läuft.

Is das mittlerweile alles Problemlos?
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:50

Bisher liefen alle meine BRs einwandfrei. (Power DVD 7.3).

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:02

Wieviel BluRays hast du ausprobiert, und lässt sich Power DVD in das MediaCenter von Vista/Win 7 integrieren?
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:07

Ich selber habe 58 BR`s ausporbiert bestimmt 100.

Power DVD lässt sich leider nicht ins MCE integrieren.

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:12

WOW...ok das ist viel!

Mh, also von der Bedienung her nicht mit ner normalen Fernbedienung zu machen :(
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen