• 25.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche externes HDD-Gehäuse

Freitag, 8. Januar 2010, 12:17

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem externen HDD-Gehäuse für SATA-Platten welches über USB an eine Fritzbox angesteckt werden soll und über eine Standby-Funktion verfügen MUSS.
Habe selber schon mal bissel geschaut aber nichts richtiges gefunden. Habe auch bei ICY BOX geschaut was mir der größte bekannte Anbieter von HDD-Gehäusen ist. Gleich vorweg es soll kein NAS sein, schon allein des Preises wegen und weil ich nicht weis ob dieses dann auch an der Fritzbox funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

domrod

Junior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 13:39

Hi

Da du keine Preisvorstellungen genant hast ist das schwer ..aber naja.
Schau dir den Link mal an ..der 2. ist ein direkt link auf ein Gehäuse....

http://www.raidsonic.de/

http://www.raidsonic.de/de/pages/search/…ctID=4081&pid=0 .....ca 110.-

mfg
Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

Freitag, 8. Januar 2010, 15:13

Danke für deinen Link, aber da habe ich schon geschaut, wollte aber eben kein NAS. Ich dachte es gibt auch "normale" Gehäuse mit Standbyfunktion ?(
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Freitag, 8. Januar 2010, 17:18

Wie wäre es hiermit, hat aber soweit ich weiß keine Standbyfunktion :( : http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian…ack::13333.html

domrod

Junior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 21:53

Hi

hast du dir den 2.Link angeschaut ....das ist kein NAS im eigentlichem Sinn

mfg
Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

domrod

Junior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 22:02

Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

Samstag, 9. Januar 2010, 19:37

Sooo, nach langer Internetrecherche habe ich ein Gehäuse mit Standbyfunktion gefunden was auch noch für den gewollten Zweck bezahlbar ist.
Das Enermax Jazz 3,5" EB307C hat diese Funktion und kostet ab ca. 37,- €
Werde mal berichten ob es was taugt wenn es da ist.

Noch mal Danke für die Hilfe.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:38

Sooo, gibt wieder was neues. Das Enermax war ein Reinfall. Enermax hat(te) auf der Seite einen Fehler in der Produktbeschreibung, das Gehäuse mit "C" kann kein Standby, das kann nur das große "S". Nach meiner Anfrage bei Ennermax war der Fehler in weniger als 2 Std. beseitigt :S . So habe ich das Gehäuse zurück geschickt und wollte im Austausch das besagt "S", war aber leider nicht lieferbar :thumbdown:

Wie der Zufall so will habe ich den Newsletter von "Plus" bekommen und da war das 1GB My Book Essential im "Angebot" für 89,-€. Da ich mit Plus ganz gute Erfahrung gemacht habe was den Service betrifft habe ich das Teil einfach mal bestellt (ich weis im I-net gibt's das Teil auch günstiger ;) )

Fazit: Die WD Platte schaltet zuverlässig ein und aus und bietet mir nun 3/4 mehr Speicherplatz als die Samsung HDD. Vom Design find ich das Teil auch gelungen und im Betrieb fast nicht wahrnehmbar :thumbsup: . Einziges Manko ist das nur ca. 1m lange Micro-B USB-Kabel, ach und das ich fast das doppelt an Geld ausgegeben habe als ich eigentlich vor hatte. Aber was soll’s, mein Großvater sagte immer "Forschung kostet Geld!" :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kwusz« (20. Januar 2010, 14:02)

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:45

Aber was soll’s mein Großvater sagte immer "Forschung kostet Geld!" :thumbsup:

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :thumbup:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:14

irgendwo hier gabs mal nen fred der hies:

"
wer billig kauft kauft zweimal, oder warum billig nicht gleich guenstig ist!
"

oder is das nen sticky ausm heimkino forum, weis gar nimmer bei sovilen freds :D