• 16.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router defekt?

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:05

tach zusammen,
seit einigen tagen hab ich nur noch dsl1000 geschwindigkeit.
also hab ich meinen isp kontaktiert, die machten ein paar messungen und meinten mein router sei defekt.

also flux nen neuen geholt.
ergebniss, immernoch nix.

also wieder kontaktiert,
ich soll noch nen anderen router versuchen Oo
ja wieviele router hab ich denn zuhause denen ihrer meinung nach?

wenn ich jedoch vom router den adsl status abrufe erhalte ich folgendes bild


sieht ja nicht nach einem defekt aus?
oder weis jemand diese werte zu deuten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (21. Januar 2010, 13:06)

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:32

Wie ists verkabelt?

Ich hatte vor 2 Tagen erst bei nem nachbarn den Fall das der DL speed arg nachgelassen hat und die verbindung ständig abgebrochen ist. Wir haben dann ein neues Kabel probiert und Zack war alles wieder beim alten.

Hast du dahin gehend mal was probiert?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:56

hmm,
wenn das kabel defekt waere, oder nen bruch hat.
dann sollte er doch nicht attainable den richtigen speed anzeigen?

aber werds mal testen.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:59

Stimmt wohl auch wieder, einfach mal ausprobieren, was für ein Router ist es denn?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:28

hab einen Netgear 834, sowie einen billigen von sweex.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:52

also wenn der rauschabstand so stimmt dann is da definitiv was nich in ordnung. aber ich trau den anzeigen von den ganzen routern nicht. wurde mal n line reset bei dir gemacht? welchen anbieter hast du? und was fürne geschwindigkeit solltest du eigentlich haben? evtl hab ich da ne vermutung, aber dazu müsstest mich mal per icq oder so kontaktieren.

Freitag, 22. Januar 2010, 00:28

anbieter ist ICUK.

eigentlich sollten es ca. 10mbit sein.

das hatte ich bis vor 2 wochen auch.

dann ging 3 tage das internet gar nimmer, dann gings wieder, aber eben nur noch mit ca. 1mbit.

hab jetzt splitter, alle kabel und den router mit integriertem modem getauscht, geht immer noch nicht.

laut suppport bin ich auf 1mbit runtergegraded worden weil mein router defekt ist :thumbdown:

jetzt solls bis morgen abend wieder freigeschalten werden weil ich ja alles neu habe.

irgendwie glaub ich ja immernoch nicht das es dann geht.

meld mich dann ggf bei dir morgen in icq,
jetzt geh ich erstmal ins bett.

gn8

Freitag, 22. Januar 2010, 08:57

mh ICUK sacht mir jetz mal garnix. Weiss auch nich welche technik die verwenden. wenns n anschluss auf telekom basis gewesen wär hätte ich evtl helfen können. aber das hier scheint mir n anderes problem zu sein. dieses "downgrade" wegen defektem router scheint mir aber mehr als lachhaft. sowas hab ich noch nie im leben gehört... und ich arbeite mit einigen ISP zusammen.

Freitag, 22. Januar 2010, 09:37

bin in england,
also *leider* erstmal nix mit der guten alten telekom.

der service is hier echt ausgezeichnet,
aber bringt mir nix wenses nicht zum laufen bringen...

naja, heute abend wird sichs zeigen.

wenns dann nicht laeuft werd ich den ganzen scheiss kuendigen.

immerhin geht das hier innerhalb eines monats. :cursing:

Freitag, 22. Januar 2010, 09:43

is das ganze dsl auf breitbandkabel technik?