• 19.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop - Blackscreen

Freitag, 22. Januar 2010, 14:09

Halli Hallo,

ich hab nen kleines Problemchen mit meinem Laptop: seit ca. einer Woche wird irgendwann am Tag mal während dem Betrieb das Display schwarz (Hintergrundbeleuchtung bleibt aber an) und scheinbar macht der Laptop nichts mehr. "Scheinbar" einfach nur weil ich nicht sehe ob er noch was tut, in Standby geht er jedenfalls nicht mehr wenn ich ihn dann zu klappe und die Power LED + WLAN LED bleiben an. Speicher und HDD habe ich getestet, die sind ok. CPU geht in der Regel nicht kaputt und passt auch nicht zu dem Fehler, schlies ich daher auch einfach mal aus.
Jetzt bleibt noch übrig das Mainboard oder die Windowsinstallation.
Da ich keine weitere 2,5" HDD da habe wo ich einfach mal ne Testinstallation drauf machen kann und den Laptop dann einfach mal nen paar Wochen teste, gestaltet sich das ziemlich schwierig das rauszukriegen.
Vielleicht weis jemand ob das ein bekanntes Vista Problem oder so ist ?
Kann aber auch sein das einfach nur irgendwas zerschossen ist, denn die Installation ist schon fast 1,5 Jahre alt.
Für sinnvolle Tips wär ich echt dankbar!

Laptop: HP Compaq 6715s

AMD X2 - 2GHz
AMD 690G Chipsatz
4GB DDR2-667 Kingston
250GB HDD Hitachi
DVD Brenner

Vista Business x64
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 23. Januar 2010, 10:58

Für alle, die nicht dumm sterben wollen: es war an der Installation scheinbar irgendwas zerschossen.
Hab mich dazu überwunden neu zu installieren und bisher geht wieder alles.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen