• 19.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rauchzeichen aus'm NT

Montag, 25. Januar 2010, 21:36

Tag!

Wollte gerade meinen PC starten, da machts nen Knall und Rauch kommt aus meinem Seasonic, sofort abgeschalten, alles kontrolliert, nichts zu finden.
Gut ich starte erneut, PC läuft, bekomm jedoch kein Bidl und die neue Grafikkarte die ich noch nicht unter Wasser gelegt habe, lässt den Lüfter auf 100% laufen (untypisch).

Jetzt hab ich meine alte wassergekühlte HD3870 eingebaut und alles läuft wie gewohnt, bis auf viele Fehlermeldungen, aber drauf geschissen.

Jetzt zu meiner Frage: Denkt ihr bekomm ich auf die Karte eine Garantieleistung, die Karte ist jetzt so ca. einen Monat alt, ist ne hd 4890 von Sapphire, und sie stinkt verbrannt an den Stromanschlüssen.

Gruß The Cradle

Montag, 25. Januar 2010, 21:45

Karte noch im original Zustand?
Karte jemals übertaktet?

Wenn ersteres ja und zweiteres nein spricht nichts gegen Deine Garantienasprüche.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 25. Januar 2010, 22:07

ja und nein

Also ich hab mal versucht sie zu übertakten, hat aber folgendermaßen ausgesehen:

Sobald ich im ATI Tool nur den Clock Button gedrückt habe ist zeitgleich das ganze System abgestürzt.
Ist das schon Problematisch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (25. Januar 2010, 22:11)

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:21

Quizfrage: Lässt sich das hinterher vom Hersteller feststellen, ob dieGraka jemals per Software übertaktet war ?

Daher auf jeden Fall einschicken zur Garantie.

Aber das NT nicht auser Acht lassen, wenns da geknallt hat, ist sicher auch was defekt....
******* *******

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:33



...Aber das NT nicht auser Acht lassen, wenns da geknallt hat, ist sicher auch was defekt....


Jo, hab hier auch nen Netzteil das so etwas mal gemacht hat und irgendwann hat es nochmal nen Knall mit Rauch gemacht. Zum glück hingen nur nen paar Lüfter und LED's dran denn fast alles ist dabei kapput gegangen :S
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:04

Die Tatsache, dass Du erwähnt hast, dass der Rechner beim Übertakten auch abgeschmiert ist, lässt grob vermuten, dass das Netzteil der Karte bzw. dem Gesamtsystem nicht mehr gewachsen war oder es vorher zumindest teilweise den Geist aufgegeben hat. Was hast Du denn alles im Rechner stecken?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:30

Ich hatte nichtmal nen Knall im Netzteil und die erste Graka war plötzlich kaputt... eingeschickt und ne neue bekommen, die eingebaut und dasselbe ist nochmal passiert, liegt irgendwie an Stromversorgung für die Grafikkarte, läuft jetzt in dem PC von meinem Dad wo eine Graka ohne Stromanschluss drin hängt einwandfrei, aber ich würde das NT aufjedenfall tauschen (meins war übrigens auch ein Seasonic, wobei ich mit meinem jetzigen keinerlei Probleme hab und es top finde)

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:58

Ich hab.

Nen Quad
Ne HD3870 jetzt jedenfalls
Ein P5KC
Ne Ultra als Pumpe
3 Lüfter also von dem her,

scheiße jetzt kann ich mir ein neues NT kaufen, bin eh grad unterwegs nach Wien, wird aber definitiv wieder ein Seasonic.

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:06

Wie viel Watt hatte das alte Netzteil wenn man fragen darf?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:40

600.

Hab mir schon ein neues besorgt.

Und was sagt man dazu? Die Karte läuft mitm neuen NT. :huh:

Hab mal den Stromausgang gemessen (6 Pol für GRAKA), Spannungsschwankungen hoch 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (27. Januar 2010, 13:05)