• 20.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das iPad

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:14

Apple lüftet den Schleier – und zeigt das iPad
Jahrelang hat sich Apple in Schweigen gehüllt, nun ist es soweit: Der US-Konzern stellt seinen Tablet-PC vor. Ein Gerät, von dem viele Beobachter erwarten, dass es die Mediennutzung revolutionieren wird.


News:
http://www.welt.de/webwelt/article600410…t-das-iPad.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/i…let-915500.html

Ich bin wahrlich kein Apple Fan Kiddie, aber das Teil gefällt mir irgendwie extrem. Ich könnte mir gut vorstellen damit gemütlich im Wohnzimmer oder Bett zu hocken. Das sind alles bisher Orte, wo Notebook und Smartphone alles nur Kompromiße sind. Eins ist zu unhandlich, das andere zu klein und primitiv.

Was haltet Ihr davon? Ich bin gespannt.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:15

Cool. Ein großer iPod Touch mit 3G.
...
...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:26

Kein Flash, was ein Totargument ist.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:33

Kein Flash, was ein Totargument ist.


Zitat

16/32/64 GB Flash-Speicher

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:40

Ich meine Flash im Browser.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:41

Ich glaube, hugoLOST meinte das ... äh ... etwas weicher ;)

Edit: Args... zu spät

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (27. Januar 2010, 20:42)

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:49

oh ahso :)

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:50

Obs ähnlich wie das Ei Fone nur mit Applevizierten "apps" läuft? Wenn ja gute Nacht im voraus :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:56

Sicher sonst währe es ja kein Apfel...
..Aber die EU hat da sicher keine Bedenken, so wie bei MS


Finde das Teil Fein und Appel könnte es wirklich schaffen Tablet-PC´s zu etablieren.
Aber ich will eine Version mit DIN A4 Display, vorher kaufe ich nicht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:58

http://www.apple.com/ipad

ob ich auf sonem Dingen ähnlich schnell tippen kann, wie auf nem Notebook?

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:01

Hab auch schon von dem Teil gehört :) . Allerdings finde ich die Preise heftig.
Nur weil Apple drauf steht :whistling: :thumbdown:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:06

http://www.youtube.com/watch?v=SNa4EMUWnAc ja die Sache mit dem Apfel...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:06

http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-app…event-coverage/
hier in einer der screenshots wird ein youtube video gezeigt. evtl heisst das ja auch flash. oder es wurde irgendwie getrickst.
andererseits.... flash ist nun auch nicht für sich eine killerapplikation. viele webseiten nutzen es zwar. aber ohne sinn und verstand
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:03

--> http://www.apple.com/ipad/

Ganz ehrlich? Wers braucht und es sich leisten kann, bitte. Mir erstreckt sich der Sinn noch net so ganz. In der Größe kann man mit nem 12" Subnotebook sicherlich mehr anfangen... ;)

Nur weil Apple draufsteht muss man nicht jeden Trend mitmachen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:12

nach 5 sekunden nachdenkens fällt mir zuerst der sinn im studium ein. würde ich demnächst eins beginnen... das wäre eigentlich genau das richtige.
wenn ich bei uns kommilitonen sehe, die ihre notebooks nur mitbringen damit sie in der vorlesung surfen oder zocken... dann lieber so ein gerät, das ist nicht so aufdringlich, kann man sich mit zurücklehnen, notizen machen, präsi vorbereiten, etc. und dann die laufzeit. 10h! andere müssen nach anderthalb studnen wieder ans netz.
bisher kam ich in meinem studium ohne mobilrechner aus, aber das ding ist mal nützlicher als 80% der sogenannten mobilen computer
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:17

nach 5 sekunden nachdenkens fällt mir zuerst der sinn im studium ein. würde ich demnächst eins beginnen... das wäre eigentlich genau das richtige.
wenn ich bei uns kommilitonen sehe, die ihre notebooks nur mitbringen damit sie in der vorlesung surfen oder zocken... dann lieber so ein gerät, das ist nicht so aufdringlich, kann man sich mit zurücklehnen, notizen machen, präsi vorbereiten, etc. und dann die laufzeit. 10h! andere müssen nach anderthalb studnen wieder ans netz.
bisher kam ich in meinem studium ohne mobilrechner aus, aber das ding ist mal nützlicher als 80% der sogenannten mobilen computer

Dank kapazitiven Displays kannst du keinen Stylo benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf der Bildschirmtastatur so schnell tippen kann, wie auf einer richtigen notebooktastatur. In der Vorlesung hatte ich beim Mitschreiben auf dem Laptop nur deshalb nie Probleme, weil ich schneller tippen konnte als der Rest Notebookuser vor Ort.
Deshalb denke ich, ist ein "richtiger" Tablet PC mit entsprechender Software besser geeignet für Vorlesungen. Da kann man schnell ne Zeichnung mit dem Stift skizzieren und gleichzeitig lange Texte auf ner richtigen Tastatur abtippen. Was die akkulaufzeit angeht - hast du ohne Zweifel recht. Aber auch nen normales Notebook kann man im Office Betrieb auf locker 8 Stunden Nutzung ausdehnen. Habs seiner Zeit selbst so gemacht mit nem Zusatzakku.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:27

dann war die kiste aber bestimmt nicht so leicht wie das iPad. und angeblich solls bereits stifte geben für kapazitive touchdisplays.
ich denke anwendungsfelder ergeben sich schon noch
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:50

und angeblich solls bereits stifte geben für kapazitive touchdisplays.
Die so ziemlich allesamt nichts taugen. Gerade wenn du damit etwas schnell eingeben willst wirst du damit vermutlich wahnsinnig da diese Stifte äusserst unzuverlässig funktionieren.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:15

Dank kapazitiven Displays kannst du keinen Stylo benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf der Bildschirmtastatur so schnell tippen kann, wie auf einer richtigen notebooktastatur. In der Vorlesung hatte ich beim Mitschreiben auf dem Laptop nur deshalb nie Probleme, weil ich schneller tippen konnte als der Rest Notebookuser vor Ort.


Das mit der Bildschirmtastatur kann man vergessen, das dauert viel zu lange. Wenn ich überhaupt Mitschriften anfertige, dann nehme ich dafür Stift und Papier. ;)