• 20.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[Kaufberatung] DVB-T USB Stick

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:24

Liebe Aquacomputergemeinde,

ich suche wie schon im Threadtitel beschrieben einen DVB-T USB Stick.

Da ich auf die Schnelle über Google keine Testberichte finden konnte, frag ich hier mal nach Erfahrungsberichten.

Der Stick soll für ne Freundin sein und (wenn möglich) die 50€ nicht überschreiten.

Ich persönlich habe schon recht gute Erfahrungen mit dem hier gemacht. Doch leider wird dieser nicht mehr hergestellt und der
Nachfolger steht gerade erst in den Startlöchern was diesen noch unglaublich teuer macht.

Desweiteren habe ich in diversen Foren, Stimmen gehört die, TerraTec bezüglich ihrer DVB-T Produkte verfluchten. Dass der Empfang
äußerst bescheiden sein soll. (Da kann ich mit der Dual-tuner Funktion nicht mitreden. Hatte immer top Bild. Zwei Antennen sei Dank.)

Hauppauge war auch ne Option die ich im Visier hatte. Doch so eine konnte ich schon bei nem Freund begutachten und war nicht so riesig
überzeugt. Die Software gefiel mir so gar nicht.

Daher würd ich gerne von euch wissen welche Produkte ihr verwendet und welche ihr weiter empfehlen würdet.


Mir kam grad noch ne Idee (unabhängig vom Stick).

Kann ich mein Haupt-PC mit ner TV Karte ausrüsten und das Bild dann ins Netzwerk streamen, sodass ich dann aufn Notebook TV gucken kann ohne
Karte dran?



Danke für eure Hilfe.



Gruß, Lapenski

PS: Ich hab den Thread schon im Luxx offen, doch da scheinen nicht genug kompetente Leute zu sein.
Daher hab ich den Thread hier nochmal aufgemacht um hier die pure Kompetenz zu finden. :thumbsup:

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:11

Achte nicht auf die Software. Da biste mit dem DVB Viewer sowieso besser beraten.

Ähnliche Themen