• 19.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Media-PC - smaller is better?

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:21

Mahlzeit!

Ein Kollege hat mich grad auf diesen Winzling aufmerksam gemacht:







--> http://www.fit-pc.com/web/

--> http://www.fit-pc.com/web/fit-pc2/specifications/

--> http://www.fit-pc2.com/wiki/index.php?title=Main_Page


Kennt einer von euch das Teil? Irgendwie schon krass, einen kompletten PC auf so ein winziges Format zu pressen... 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:40

Süßes Teil. Ich frag mich aber wie das Teil 1080p darstellen wird.. Flüssig oder Diashow?

Intel Atom Z530 1.6GHz / Z510 1.1GHz macht ja nicht soviel Hoffnung. Da wird die GPU ordentlich ackern dürfen.

Edit: Eine TV-Karte hat das Ding nicht, oder? Mit TV-Karte wäre es schon interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymous« (18. Februar 2010, 20:41)

Freitag, 19. Februar 2010, 09:25

HTPCs sind immer so ne Sache. Wenn Du dir einen zulegst, solltest Du ganz genau Deine Anforderungen an das Gerät kennen. Bei HD-Videos jeder Art werden Dich beide Varianten wahrscheinlich im Regen stehen lassen. Der verwendete US15W-Chipsatz kann die CPU nämlich nicht beim Decodieren entlasten. K.A. wie die das mit dem K-Lite-Codec-Pack hinkriegen wollen. Ich würde da als Alternative nen ITX-Board für den AM2+ und nen Athlon LE1250 (Einkerner, 2,2GHz, 45W TDP) hernehmen. Da hast Du dann zum einen noch Raum zum Individualisieren und zum anderen ne vernünftige Hilfe bei HD-Material durch die Onboard-Grafik.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 19. Februar 2010, 11:49

viel zu teuer. 370€ ohne wlan-funktionalität und ohne festplatte für den pc2i ist einfach zu viel.

da bau ich mir lieber nen guten ITX pc zusammen für die hälfte oder kauf mir nen NMT mit der gleichen ausstattung für deutlich weniger geld.

8W verbrauch is schön und gut. aber damit holt man die mehrkosten in 10 jahren net rein.

Freitag, 19. Februar 2010, 13:24

Na ich hab ja schon einen Mini-ITX, für mich ist es uninteressant. Ich fand die Größe halt nur faszinierend... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 19. Februar 2010, 16:53

Die Beratungs-Armada von Aquacomputer ist halt durch nix zu stoppen...nicht mal durch einen mangelnden Zweck. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:27

... Bei HD-Videos jeder Art werden Dich beide Varianten wahrscheinlich im Regen stehen lassen...
Unsere Demos mit HD-Content laufen eigentlich schon zufriedenstellend.

viel zu teuer. 370€ ohne wlan-funktionalität und ohne festplatte für den pc2i ist einfach zu viel...8W verbrauch is schön und gut. aber damit holt man die mehrkosten in 10 jahren net rein.
Relativ: Wenn man bedenkt, was das Bundle Z5xx + US15W kostet, dazu noch den Speicher (der US15W kann nur 8 Chips adressieren), usw. Weder Z5xx, noch US15W sind für den Consumer Markt gedacht (Den überschwemmt Intel ja mit dem 330 + 945GC Express, also dem Billig-Abklatsch (CPU passiv und Chipsatz aktiv gekühlt) unter Atom-Flagge), sondern für den Embedded Markt, wo ganz andere Kriterien den Ausschlag geben. Das lässt sich Intel auch leidlich bezahlen.
BMW 320d (E46)

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:23

Kommt auch auf das Material an. Der US15W-Chipsatz kann afaik aber nicht beim Decodieren helfen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:52

Zitat

Integrated Intel® Graphics, Intel® GMA 500, HDTV/HD capable, Decoder for MPEG2(HD) / H.264
Er kann, aber wie Du schonsagst: Es hängt vom Material ab.
BMW 320d (E46)

Ähnliche Themen