• 25.04.2024, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be quiet silentwings USC Oder PWM oder doch gar PCGH

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:15

so eine frage sollte ich mir lieber 2 Be quiet silentwings USC 120mm oder 2Be quiet silentwings PWM 120mm kaufen?
oder doch denBe quiet silentwings PCGH 120mm?
welche sind besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (28. Februar 2010, 12:18)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:20

1. Hardware
2 ist egal welchen du nimmst.

Die PWM Versionen kannst du z.b. von einem PWM Lüfteranschluss auf dem Mainboard Regeln lassen. (wenn es das unterstützt).

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:40

ja ich will halt einen leisen der viel bringt zum beispiel was ist in einem be-quiet straight power 680 Watt fürn lüfter drin? USC oder PWM? weil der ist extrem leise
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:45

Die USC gibt es mit PWM und ohne. beide sind von der Lautstärke her gleich.

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:13

Ich klink mich Interesse-halber mal ein und frag, ob der PWM-Version nen Adapter auf den herkömmlichen 3-Pin- oder Molex-Stecker beiliegt?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:16

Zitat

Kompatibilität zum 3-Pin-Anschluss
Der 4-Pin-Stecker der SilentWingsPWM ist so konstruiert, dass er auch in konventionelle 3-Pin-Anschlüsse für herkömmliche Lüfter passt.


So steht es auf der BQ Seite, daher glaube ich nicht das ein Adapter dabei ist.

Montag, 1. März 2010, 01:35

Als alternative gibts noch die Noiseblocker BlackSilentPro :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Montag, 1. März 2010, 12:38

Ahh okay, das macht den Adapter natürlich überflüssig.
Danke für die Info!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 1. März 2010, 13:24

PCGH ist einfach nur die Farbe. DieTechnik ist gleich (auch beim PCGH Netzteil). Ich nutze beides in normalen schwarzen Versionen.

PWM läuft bei mir am CPU Lüfter.
hier steht nichts