• 18.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Universalfernbedienung mit der Möglichkeit die PC Lautstärke zu verändern.

Dienstag, 2. März 2010, 16:45

Hi,

da die Anzahl elektronischer Geräte und deren zugehörigen Fernbedienungen so langsam überhand nimmt habe ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Universalfernbedienung begeben.
Diese solte bestenfalsch ein Touchscreen und/oder beleuchtete Tasten haben. Außerdem wäre es super wenn ich damit auch die Lautstärke am PC (in Windows) Regeln könnte.
(Teufel Concept E 5.1 System ohne Fernbedienung, NICHT Concept E Magnum!).

Bisher ergab meine Suche eher wenig. Die meisten guten Universalfernbedienungen, die nicht so teuer sind, sehen aus wie normale TV-Fernbedienungen.
Ich hätte da aber gerne was mit mindestens Beleuchtung.

Außerdem können die meisten Universalfernbedienungen leider nicht mit Windows arbeiten. Es gibt nur ein paar wenige PC Fernbedienungen die per USB-Empfänger oder internen Empfänger (nur!) mit dem
PC Kommunizieren können.
Die Fernbedienung sollte aber neben dem PC auch mit TV, Sat-Receiver, DVD-Player etc. klarkommen.

Könnt ihr da was empfehlen?!

Optisch gefällt mir die RC 4000von AEG rein optisch. Die soll aber technisch totaler Schrott sein....
für die Menschen!

Dienstag, 2. März 2010, 17:19

wenn du eine IR-fernbedienung nimmst, sollte es in verbindung mit einem COM-port empfänger und WinLIRC möglich sein, die lautstärke zu regeln. wenn du eine mit usb-empfänger (IR oder funk) hast, dann siehts schon etwas problematischer aus, da diese sich nicht frei konfigurieren lassen.

Dienstag, 2. März 2010, 17:25

sag mal eine Preisvorstellung.

allgemein gelobt werden die Harmony-Fernbedienungen von Logitech z.B. die Harmony 555 oder 525, da gibt es auch eine Kompatibilitätsliste mit vielen Herstellern und Geräten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (2. März 2010, 17:32)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 2. März 2010, 22:45

also da die Fernbedienung eigentlich nur als Spielzeug dient sollte der Preis 70-80€ bestenfalls nicht übersteigen.

Edit: Mit der Harmony kann ich aber am PC selber nüschts steuern oder?!
für die Menschen!

Mittwoch, 3. März 2010, 05:35

Solange du am PC kein Funkg/Infrarot Empfänger hast kannst du diesen mit keiner FB Steuern.

Mittwoch, 3. März 2010, 07:50

Falls du ein IPhone hast wäre auch die Möglichkeit mit der App Air Mouse :thumbsup:
ROC ASUS

Mittwoch, 3. März 2010, 14:17

Nö, hab kein Ei-Phone.

Kennt denn vllt jemand eine empfehlenswerte Universalfernbedienung mit touchpad ohne PC Steuerung?
für die Menschen!

Mittwoch, 3. März 2010, 16:38

Logitech Harmony One.

Mittwoch, 3. März 2010, 17:14

Das wird schiwerig. Ich habe mir bei Ebay eine Medion Funkfernbedienung ersteigert, zusammen mit der Receiver.net kann man da alles am PC machen. Eine Universalfernbedienung, mit der man den PC steuern kann und alle HIFI-Komponenten kenne ich aber nicht. Vll. schaust du mal nach einem USB-IR empfänger und guckst, ob das ganze mit einem Programm mit einer Logitech Harmony steuerbar ist. Mit 80€ kommst du aber wahrscheinlich nicht hin. Ich denke, du bist hier auch fast im falschen Forum, schreib vll. mal im hifi-forum.de .

Mittwoch, 3. März 2010, 18:23

hab ne logitech harmony 885 bin schwer zufrieden abgesehen davon das die nummerntasten vielleicht etwas weit an den unteren rand gerutscht sind, wenn du also die hälfte des tages mit videotext verbringst ist sie eher nichts für dich :D hab weihnachten dafür knapp über 70 euro bezahlt.

Mittwoch, 3. März 2010, 20:23

Denke auch ,daß es mit dem PC schwierig wird .



Zum Thema Harmony

http://www.harmony-remote-forum.de ist so ziemlch das beste und kompetenteste Forum für Harmony Fernbedienungen das ich kenne



PS :Hab selber die Harmony One und nach ersten Startschwierigkeiten bin ich mehr als begeistert von dem Teil

Gruss

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »homer_j« (3. März 2010, 20:25)

Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Mittwoch, 3. März 2010, 21:35

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen