• 19.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1080i erzwingen

Freitag, 5. März 2010, 21:56

Hi zusammen
Habe heute meinen neuen Beamer abgeholt und bin soweit auch ganz zufrieden doch habe ich ein kleines bis größeeres Problem.
Ich kann die 1080i Auflösung sprich 1920*1080 bei 60Hz einfach nicht auswählen dabei wäre es die optimale Auflösung für meinen Beamer. Hat irgendwer evt ne Idee wie ich die Ausgabe "erzwingen" kann über Software? Habe eine Radeon XPress 1200 (ich weiß recht alt )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (5. März 2010, 22:20)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 5. März 2010, 22:05

warum denn gerade 1080i? wenn die auflösung 1920x1080 sind (welcher proki?) dann sind 1080P optimal
wenn nicht unbedingt nötig würde ich niemals den internen deinterlacer benutzen

Freitag, 5. März 2010, 22:21

warum denn gerade 1080i? wenn die auflösung 1920x1080 sind (welcher proki?) dann sind 1080P optimal
wenn nicht unbedingt nötig würde ich niemals den internen deinterlacer benutzen

Es ist ein CRT Beamer ud 1080i ist einfach Bauteil schonender als 1080p[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 6. März 2010, 13:05

Thread kann geschlossen werden
Hab es heute nochmal versucht mit PowerStrip und es hat geklappt die 1080i auszugeben. Hab mir nun das Profil gespeichert.
Gibt es evt eine alternative Freeware Software die wie PowerStrip ist ansonsten werd ich es die 30Tage testen und mir dann kaufen müssen[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.