• 23.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikkarte nichtmehr aktuell?

Freitag, 12. März 2010, 09:09

Hallo,

seit ich mir Battlefield Bad Company 2 zugelegt habe beschäftigt mich die frage ob meine derzeitige grafikkarte Sapphire x1950xtx übderhaupt noch zeitgemäß ist.
Zwar kann ich ruckelfrei in einer auflösung von 1920 x 1080 spielen, sobald jedoch mehrere gegner erscheinen oder effekte auftreten verlangsamt sich die bildfolge spürbar.

Auf einigen maps habe ich starke probleme mit extremer verdunkelung und dann wieder übersteuerung der helligkeit, was sich wohl auf die nichtmehr aktualisierten grafiktreiber zurückführen lässt.

Was aber keine rolle spielen dürfte da diese karte mit DirectX 9 wohl hier an ihre grenzen stößt.

Diese Karte war überdurchschnittlich lange für eine grafikkarte mein treuer begleiter in unzähligen online schlachten, ich werde mich dennoch wohl von ihr trennen müssen.

Nun da ich wie beschrieben mich lange nichtmehr damit beschäftigt habe ist mein wissen über aktuelle entwicklungen auf dem grafikkarten markt unzureichend und ich würde mich gerne von euch informieren lassen.

Wie bereits geschrieben möchte ich aktuelle spiele auf einen 32" Philips PFL 8404H flüssig dargestellt bekommen in höchsten settings.


mfg. crowd

Freitag, 12. März 2010, 09:13

Von deiner Graka bis Heute gibt es 5 neue Generationen da ist klar das deine nicht mehr Zeitgemäß ist.



Wenn du Aktuelle Spiele in der Auflösung Spielen willst und auch Zukünftige dann wäre ein HD5850 oder HD5870 für dich das richtige.

Aktuelle Spiele würden in der Auflösung auch mit einer HD5770 oder HD4890 eiwandfrei laufen.

Du darfst bei allem aber nicht eine Starke CPU vergessen, ein Quad sollte es heutzutgae schon sein. Da die meisten aktuellen Games Quadcore unterstützen (auch BFBC2)

Freitag, 12. März 2010, 10:26

würde bf: bc2 nicht als Maßstab nehmen.... Habe mit meinem Sys je nach Server meistens
35-50 fps im Durchschnitt (fraps) mit wenigen framedrops auf unter 30 (Einstellungen auf mittel/hoch).
Mein Sys:
E8400
4GB Ram
Nvidia Gts 250
Win XP

Das komische ist, dass Leute mit besseren Systemen nicht wesentlich mehr fps und die gleichen
framedrops haben...

Würde mir ergo ein anderes Game zum testen aussuchen. Va kommen mir bei bc2 selbst 40fps nicht immer
ruckelfrei vor...

Freitag, 12. März 2010, 18:35

Nichts destotrotz ist die X1950 XTX mittlerweile unbrauchbar.
Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch eine X1950 XT ohne X und war bis dahin super zufrieden damit, aber irgendwann ist halt schluss ;)
Allerdings kauf ich mir mittlerweile keine High End Karten mehr, weil ich dafür einfach zu wenig zocke...
Lieber jedes Jahr oder je nachdem wanns nötig ist ne Mittelklasse Karte kaufen, das find ich effektiver.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen