• 20.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

22 oder 24" Monitor für Zocker gesucht!

Freitag, 19. März 2010, 14:10

Hey,

ich habe mich schon ein bisschen im Internet schlau gemacht und mir Tests zu TFT´s durchgelesen. Unter anderem war ich auch auf prad.de und habe mir dort die Kaufempfehlungen für 22" und 24" Monitore durchgelesen. Leider wurde diese Kaufempfehlung das letzte mal am 09.10.2009 aktualisiert. Aber nun erst mal zu meinem ersten "Problem". Und zwar bin ich mir noch nicht sicher, ob 22" oder 24" ?! Würde dazu gerne mal eure Meinung hören. Bin am überlegen, ob 24" nicht doch ein bissl zu unübersichtlich wird beim zocken. Davon mal abgesehen, muss die Grafikkarte bei einem 24" Monitor wohl ein bisschen mehr leisten. Allerdings habe ich mal bei den Auflösungen der einzelnen Monitore geguckt und habe festgestellt, dass sowohl beim 22" als auch beim 24" eine Auflösung von 1.920 x 1.080 angegeben war. Braucht man bei dem 24" jetzt trotzdem eine bessere Grafikkarte? Mal kurz zu meinem System:

AMD Phenom 2 X4 965BE
ATI HD 4890
4 GB Arbeitsspeicher
MSI 790FX - GD70

Welche Monitore mit denen von mir angegebenen Auflösungen könntet ihr mir empfehlen? Ich nutze den Monitor ca. 60% zum Zocken, 35% Office und 5% Filme.


GreetZ lexY

Freitag, 19. März 2010, 14:39

Wenn die Auflösung gleich ist muß die Graka beim 22" genauso viel leisten wie beim 24" Monitor.


Mein Tip ist der Samsung HD240.

Unser sys ist bis auf das Board baugleich, uns bis auf Metro2033 kann ich alles in 1920*1200 mit max details Spielen.

Freitag, 19. März 2010, 15:16

Meinst du vielleicht den Samsung T240HD? Bestimmt, weil den HD240 finde ich so nicht :)

Freitag, 19. März 2010, 15:20

Sorry ich meine den T240. Ohne HD.

Samstag, 20. März 2010, 11:00

schonmal an einen 23" gedacht? finde ich ganz interessant.
Sehr scharfe Schrift wegen geringem Pixel Abstand. Vorteil du kannst 2 1024 Fenster direkt nebeneinander machen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 20. März 2010, 23:17

Ne habe ich so noch nicht dran gedacht, hört sich aber Interessant an :) Könntest du einen 23" Monitor empfehlen, der meinen Anforderungen und meinem Einsatzgebiet entspricht?

GreeTz lexY

Mittwoch, 24. März 2010, 15:27

auf dem 23" gebiet gibt es noch nicht so viele mit einer auflösung über 2000 pixel. Schau dich da mal bei samsung um, sehr günstig.
Bestellen und testen :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 24. März 2010, 16:10

Ich hab einen feinen 22" stehen, den ich dir sehr ans Herz legen kann, den

Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI

http://geizhals.at/deutschland/a403665.html

Hat ein IPS-Panel, Zocken und Filme gucken sind ein Genuss! Klar, 24" ist nochmal ein spürbares Stück größer, da musst du halt wissen, wo deine Prioritäten liegen. Zum Arbeiten und Filmegucken kanns auch ein bisschen größer sein *imho*, wobei bei Filmen nach meinem Geschmack auch bei geringem Sitzabstand erst ab 32" der Spaß richtig anfängt. Ich denke zum Zocken reichen auch 17" oder 19", da ist größer nicht unbedingt besser. Aber nur mein Geschmack, welcher sich aber immerhin durch zahlreiche Stunden Konsum gebildet hat =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (24. März 2010, 16:11)

Mittwoch, 24. März 2010, 21:46

Also ich würd keinen 16xy Auflösenden Bildschirm mehr kaufen... besonders in der Größe wirkt das meiner Meinung nach schnell grobkörnig.
Ich hab hier nen 23" mit 2048x1152 auf dem Schreibtisch. Nennt sich Samsung 2343bw (wenn ich mich nich irre).

Der ist im Grunde genommen sehr gut. Die Auflösung so wie die ganze Ausstattung + Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Einzig, dass die Serie ein Problem mit einem Brummenden/Surrenden/Pfeifenden Bauteil in der Beleuchtungsreglung zu kämpfen hat ist extreeeemst zu bemängeln. Ich hab mich damit abgefunden, dass der Monitor bei allem unter 100% Beleuchtung unangenehm surrt. Der Rest ist aber so gut gewesen, dass ich dabei geblieben bin.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 24. März 2010, 22:11

Also ich würd keinen 16xy Auflösenden Bildschirm mehr kaufen... besonders in der Größe wirkt das meiner Meinung nach schnell grobkörnig.
Ich hab hier nen 23" mit 2048x1152 auf dem Schreibtisch. Nennt sich Samsung 2343bw (wenn ich mich nich irre).

Der ist im Grunde genommen sehr gut. Die Auflösung so wie die ganze Ausstattung + Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Einzig, dass die Serie ein Problem mit einem Brummenden/Surrenden/Pfeifenden Bauteil in der Beleuchtungsreglung zu kämpfen hat ist extreeeemst zu bemängeln. Ich hab mich damit abgefunden, dass der Monitor bei allem unter 100% Beleuchtung unangenehm surrt. Der Rest ist aber so gut gewesen, dass ich dabei geblieben bin.
Gleichfalls. Hab den auch hier stehen ;)
Das brummen ist aber bei Samsung generell ein Problem.
Bei vielen Monitoren von denen ists auch das Netzteil...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (24. März 2010, 22:20)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 25. März 2010, 16:02

Von Budget habe ich leider nichts gelesen, aber falls es ausreicht: Philips 240WP9ES, Preisvergleich (ist nur leider kaum verfügbar)

Hab hier 2x den Vorgänger in 20" (200WP7ES) stehen und bin superzufrieden damit! Das IPS-Panel liefert eines der besten Bilder, die ich je auf Computermonitoren gesehen habe, der Monitor gibt keine Geräusche von sich, und ein USB-Hub is auch drin.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Donnerstag, 25. März 2010, 17:42

Also dass die 1680er Auflösung bei 22" grobkörnig aussieht, kann ich absolut nicht bestätigen. ist auch das erste mal, dass ich sowas lese.