• 26.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Br0k3n

Junior Member

PC fährt nach 15sek runter

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:53

ICh habe ien großes Problem.
Habe gestern meinen rechner zusammen geschraubt (Crosshair III).
Konnte ihn auch ohne probleme hochfahren und Windows installieren etc. mehr habe ich erstmal nicht gemacht.
heute morgen will ich ihn hochfahren und weiter dran arbeiten , da bekomm ich kurz nach dem start " USB Überspannungsgerätestatus erkannt" ,"System wird in 15sek heruntergefahren"

So... google spuckt nichts brauchbares aus das mainboard ist neu und hat ja funktioniert.

Habe alle USB Stecker abgemacht ..kein erfolg
Die Ports an der rückseite sehen auch nciht beschädigt etc. aus


Will jetzt nicht umsonst das mainboard nochmal kaufen(wenn es wirklich ein MB defekt ist ) wenn es nicht an etwas anderem liegt was behoben werden kann

LG

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:00

schonmal mit ner linux live cd probiert?

Br0k3n

Junior Member

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:48

kann ich laden joa... und dann?^^

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:49

Ich tippe mal ganz spontan auf einen simplen Virus^^ Hw Probleme sollten dank Linux nicht der Fall sein.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:51

Ohhhhhhhh ja so nen Virus hatte ich auch mal -,- :cursing: :thumbdown:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:00

Auch ich kenne diese FM bei einem ASUS Board - und tatsächlich enspricht sie der Wahrheit! Prüf mal alle angeschlossenen USB-Geräte. Bei mir war's ein falsch gestecktes USB-Kabel (intern).

*EDIT*
ups, hab überlesen, dass das schon gemacht wurde?! hmmm, schade, bei mir war's genau das.

Br0k3n

Junior Member

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:21

Virus denk ich eher nicht habe nur 1 HDD dran gemacht (vorher formatiert)

Intern dachte ich auch erst aber die pins sehen gut aus^^ und angeschoss sind sie nicht ....

kann ja nur das MB an sich sein, dass das ne Macke hat ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Br0k3n« (10. Juni 2010, 15:27)

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:18

kann ich laden joa... und dann?^^
ja was passiert dann?
bleibt der pc an?
funktioniert alles?

Br0k3n

Junior Member

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:29

funktioniert alles ....

das problem tritt ganz am anfang auf nachdem das logo vom MB weg gehtkommtdas DOS fenster: bla aufzählung der HDD etc kennt man ja .. und unten links(wo auch die meldung immer angezeigt wird wenn man kein keyboard angeschlossen hat) kommt die zeile dann mit USB überspannungsgerätestatus ...



in 1 von 100 fällen kommt das nicht aber dann bleibt der rechner beim ladebildschirm von windows 7 stehen ^^

mit der live cd geht alles

hab auch schon versucht xp aufzuspielen hat aber bei .sys , . dll etc probleme kann sie nicht aufspielen...

auch noch HDD kaputt?

ich checks nicht -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Br0k3n« (10. Juni 2010, 16:31)

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:38

Jap sieht sehr nach HDD aus. wenn XP das nicht aufspielen kann.
Guck mal die externen USB anschlüsse an ob da viellieicht ein trennbalken abgrebrochen ist und sich die kontakte berühren.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Br0k3n

Junior Member

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:36

usbs sind alle ok...
funktionieren auch bzw. bekommen strom...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:05

mit ner live cd auch mal alle usb anschlüsse durchprobiert?
wenn das alles geht sollte mit dem Board Anschlüssen alles ok sein und das board (bzw. die Erkennung) defekt

Br0k3n

Junior Member

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:10

kann das dann auch mit dem xp installieren zusammen hängen das die komunikation zwischen laufwerk -- MB--- HDD nicht klappt?


hab mir das gleiche MB nochmal bestelle werde das morgen mal austauschen und nochmal probieren ...hab noch 2 HDD werde windows wohl darauf installieren müssen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Br0k3n« (10. Juni 2010, 19:25)

Samstag, 12. Juni 2010, 09:12

Also wenn der Rechner nach dem POST-Screen ausgeht, könnte es nicht einfach sein, dass der Power-Taste klemmt?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen