• 26.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:51

Die kann ich beide für ca. 90€ bekommen ..

also der Kennwood? (gebraucht, aber in gutem Zustand)

Edit: Beim Kennwood könnte ich doch dann so verkabeln:

PC per Audio Cinch in den Receiver
Xbox per optisch in den Receiver

PC per HDMI in den TV
Xbox per HDMI in den TV


Receiver per (ich nenns mal) Klemmkabel in das Boxensystem

Edit (2): Hier der Link zum Gerät

oder?

Der TV braucht an sich keinen 5.1 Sound zu haben.

Das einzige was mich dan ervt, ist halt, dass ich am TV dann immer den Sound komplett runterdrehen muss.
Aber ich sehe beim Kennwood keine andere Möglichkeit und der Preis ist echt verlockend.

MfG,
Selflezz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (17. Juni 2010, 14:15)

für die Menschen!

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:39

@Nemesis:

Da Angrbot ist bald vorbei, daher muss ich nochmal nerven:

Meinste mein Verkablungsplan ist so richtig?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:15

Jup, das klappt so.
Wenn dein PC nen Coax Ausgang hat geht auch vom PC 5.1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:41

Moin,

ich bin das ganze nochmal durchgegangen und hab da nen gravierenden Fehler gefunden:

Eine Verbindung zwischen Boxensystem und Receiver ist, wenn ich den Subwoofer nutzen will (aktives System halt), nur über einen 5.1 Ausgang vom Receiver möglich hin zum 5.1 Eingang des Subwoofers des System.

Es scheinen aber ALLE Receiver nur 5.1 EINGÄNGE zu haben.
Kann man das irgendwie von input zum output umstellen oder sowas?

Ansonsten seh ich da echt keine Möglichkeit da was zu verkabeln. *Seufz*

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Freitag, 18. Juni 2010, 08:17

Du gehst via toslink/coax in den AVR, dort wird das Signal decodiert und über die internen Endstufen an die 5 Boxen die an dem AVR hängen ausgegeben.
Das x.1 Signal also der LFE Kanal geht über den Subwoofer Ausgang (Pre Out) als Signal an den Subwoofer mit einer eigenen Endstufe.
Das passt schon alles. ;)

Freitag, 18. Juni 2010, 14:45

Das x.1 Signal also der LFE Kanal geht über den Subwoofer Ausgang (Pre Out) als Signal an den Subwoofer mit einer eigenen Endstufe.


Nur ums für mich als Audio-Technik leien nochmal zu verstehen (Sorry das ichs einfach nicht checke...)

Ich müsste mir also eine Soundkarte mit Coax holen.

Dann gehe ich vom PC per Coax in den Receiver.
Dann gehe ich von der Xbox per optsichem Anschluß in den Receiver.

Dann gehe ich vom Receiver per Cinch ins Boxensystem?? Aber das Boxensystem hat doch nur einen EINGANG, da der Subwoofer ja eigentlich alles regelt und KEINEN AUSGANG.
Das heißt für mich das ein Signal ausschließlich empfangen aber nicht ausgegeben werden kann, der Receiver jedoch müsste doch das Signal empfangen...oder ?


Meine Dummheit bezüglich des kompletten Sachverhalts ist mir ja direkt peinlich aber auch mein Mitbwohner checkts nicht ^^ ;(

MfG,
Selflezz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (18. Juni 2010, 14:46)

für die Menschen!

Freitag, 18. Juni 2010, 14:51

Optisch und HDMI geht bei der 360 nur wenn du entweder den MS Adapter nimmst, oder den Componenten Stecker mit dem Optischen anschluss umbastelst.

Freitag, 18. Juni 2010, 15:24

Hab ich doch!

Das hier

Das müsste doch HDMI & Optisch bereistellen.


Der Knackpunkt an dieser ganzen Sache bzw. die Stelle die ich nicht verstehe ist, dass der Subwoofer sowie ich das sehe nur Signale empfangen aber nicht senden kann.
Trotzdem müsste der Subwoofer doch ein Signal senden und zwar an den Receiver (per Cinch, mehr Möglichkeiten bieten das System nicht).

MfG,
Selflezz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (18. Juni 2010, 15:28)

für die Menschen!

Freitag, 18. Juni 2010, 15:33

Das Kabel passt.

Warum muß der Subwoofer ein signal an den Reciver geben?

Du schliest deine Lautsprecher (ohne Subwoofer) an die Lautsprecher klemmen des Recivers, und den Subwoofer an den Subwoofer Ausgang des Recivers.

Freitag, 18. Juni 2010, 15:38

Ok, das leuchtet schon sehr viel mehr ein.

Und nun die letzte Frage, damit ich kein Geld für nix ausgebe:

Das funzt mit diesem Receiver ?

Wenn ja ist das Ding gekauft.....
für die Menschen!

Freitag, 18. Juni 2010, 15:43

Ja das klappt damit.

Freitag, 18. Juni 2010, 15:47

PErfekt.

Oh man ich danke dir und ich danke selbstverständlich auch Nemesis für die Geduld !!!

Warum auch immer diese ganzen Audio Anschlüße nicht einfach mit Subwoofer Out etc. betitelt werden.

ICh denke mal man findet den Subwoofer out irgendwie als Audio Out in der Beschreibung des Herstellers oder sowas.
Für einen Laien echt unnötig kompliziert...^^


MfG,
Selflezz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (18. Juni 2010, 15:53)

für die Menschen!

Freitag, 18. Juni 2010, 16:58

Wieso der Pre Out am AVR für den Suwoofer, wird schon mit Sub Out beschrieben, schaue mal in die BDA ;)
Da ist ein Bild der Rückseite drin. :)

Ähnliche Themen