• 26.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPhone ohne Vertrag mit E-Plus

Montag, 14. Juni 2010, 15:16

Hallo,

kann man ein iPhone 3 - bei dem iPhone 4 wird es wohl noch keiner wissen - ohne Vertrag problemlos z.B. mit einem E-Plus Vertrag benutzen? Lassen sich sämtliche Funktionen (telefonieren, surfen, eMail, SMS, MMS, etc.) vollständig nutzen und z.B. auch Updates durchführen? Wenn wird es ein iPhone 4 werden, da es das erste iPhone ist, welches optisch einen vernünftigen Eindruck macht...

Die Frage ist nur, ob ich mir ein iPhone 4 ohne Vertrag kaufe und meine E-Plus Vertrag (350 Minuten und 150 SMS für aktuell ca. 25,00 €) ggf. um eine Internetflatrate für 10,00 € erweitere, oder ich einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließe, wobei hier wohl nur die Tarife Complete S und Complete M mit meinen aktuellen Konditionen vergleichbar sind. Der Complete M Tarif wäre dann locker 25,00 € teurer (35,00 €/E-Plus, 60,00 €/T-Mobile), wobei bei T-Mobile noch sämtliche Gespräche in andere Mobilfunknetze berechnet würden...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 14. Juni 2010, 15:34

Ansich kannst du.... Also das Iphone wenn es keinen Simlock hat läßt sich mit jedem Netz benutzen. Das ist nicht das Problem. 2 Dinge geben mir das Bauchschmerzen: Tmobile hat ein gut ausgebautes Umts Netz zumindest im vergleich zu Eplus die garkein Umts haben -.-
Auf gut deutsch du bist dauerhaft auf Gprs Geschwindigkeit limitiert und surfen darüber macht keinen Spaß.

Der Tmobile Vertrag ist der Relax 120 der Sinn macht mit 120 Freiminuten und 40 FreiSms.


Aber ja Iphone ist teuer...

Montag, 14. Juni 2010, 15:47

Zitat

im vergleich zu Eplus die garkein Umts haben -.-
Auf gut deutsch du bist dauerhaft auf Gprs Geschwindigkeit limitiert und surfen darüber macht keinen Spaß.


Wie kommst du darauf? Die Netzabdeckung ist beschissen, aber geben tuts das schon :rolleyes:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 14. Juni 2010, 16:15

Also laut meinem Wissen hat Eplus seine Lizenzen zurück gegeben. Wiki stützt das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_M…tem#Deutschland siehe Situation in Deutschland.

Allerdings geht mir gerade nicht auf wieweit das alle Frequenzen betrifft oder nur einen Teil.

Allerdings kann ich im Tmobile Netz Hsdpa und Hsupa benutzen das kann Eplus definitiv nicht.
Wie auch immer: Es macht schon Sinn sich einen Tmobile Vertrag zu nutzen. Es geht aber auch ohne.

Montag, 14. Juni 2010, 16:30

Neben all den lustigen Bedingungen für UMTS Netz oder eben kein UMTS Netz,
dir ist bewusst das ein iPhone4 ohne Vertrag (nach momentanen Informationen bei Golem/Heise/CDnet) ca. 1000 Euro kosten wird?

Montag, 14. Juni 2010, 17:31

Als Anbieter könnte ich hier noch O2 in den Raum werfen, die UMTS Abdeckung ist gut und die Konditionen auch super. Inklusivpaket 10E (100 Freimins/SMS) + 10E Inetflat.

Montag, 14. Juni 2010, 20:34

Außerdem nutzt das Iphone 4 das mini Simkartenformat...das legt dir evtl auch nochmal Steine in den Weg.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Montag, 14. Juni 2010, 21:55

kurze Zwischenfrage: ist das Surfen mit dem Eplus Netz wirklich derartig schlimm? Bin z.Zt. noch mit meinem iPhone bei T-mobile, wollte dann aber zu Simyo wechseln. Wenn es aber so grausam ist, dann hol ich mir lieber in einem Neuvertrag des iPhone 4 und verkaufe das alte...

Montag, 14. Juni 2010, 22:18

Wie oben schon gesagt lieber 02 wenn billig, oder aber halt D2 ähh Vodafone.

Eplus kann kein Hdspa/Hsupa... Das alleine macht es schon schlimm. Wobei ich Leute kenne die ihr Iphone zu 90% mit Edge betreiben.

Montag, 14. Juni 2010, 22:37

Außerdem nutzt das Iphone 4 das mini Simkartenformat...das legt dir evtl auch nochmal Steine in den Weg.


nicht wirklich, es gibt genug Anleitungen im Netz wie man sich so ne mini-Simkarte bastelt ;)
:rolleyes:

Montag, 14. Juni 2010, 23:07

Zitat

kurze Zwischenfrage: ist das Surfen mit dem Eplus Netz wirklich derartig schlimm?


Für stationäres Surfen in Ballungsgebieten ok, für die Zugfahrt untauglich. Stand meiner Erfahrungen: 2008


Edit@Greif: Wo liest du das bei Wikipedia? Mobilcom und Group 3G haben ihre Lizenzen zurückgegeben/verloren. Über E+ steht da nichts. Wie dem auch sei: Vor 2 Jahren hatten die ein UMTS-Netz und es hat auch leidlich funktioniert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (14. Juni 2010, 23:09)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:10

Also in Berlin ist auch HSDPA mit E-plus verfügbar-gar kein Problem! Surfe so mit meinem HD2 ohne Probleme. Nur in den "Randgebieten" gibts Probleme.

Bin aber auch am Überlegen, mir ein iphone 4 zuzulegen. Nur die Tarife von t-mobile schrecken mich da schon ganz schön ab.

Bezahle z. Zt. für ne "all-flat" bei eplus knapp 60€, bei t-mobile wären das 120€ - eine Frechheit!

Mal abwarten...
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:17

Also in Berlin ist auch HSDPA mit E-plus verfügbar-gar kein Problem! Surfe so mit meinem HD2 ohne Probleme. Nur in den "Randgebieten" gibts Probleme.

[...]
gar kein Problem??? Keine Ahnung wie das direkt bei E-plus aussieht, aber bei Simyo hast du nur 364kbit/s! Und das ist nicht durch Simyo so eingeschränkt sondern, soweit ich weiß, durch das E-Netz (wird auch bei allen Tarifvergleichen so dargelegt). Auch bei Simyo wird mir HSDPA angezeigt - jedoch wird die Verbindung dadurch auch nicht schneller.
Bei meinem Diamond 2 hat mir das auch ausgereicht, da ich für'n 10er im Monat 1GB Volumen hatte und somit permanent Online sein konnte zum syncen aller relevanten Daten. Da ich jedoch ein HD2 mein Eigenen nennen darf und damit deutlich öfter surfe, bin ich jetzt zu O2 gewechselt mit dem Internet M Tarif mit Smartphone Option (ebenfalls 1GB mit voller Geschwindigkeit, danach GPRS für knapp 13€ mit Online Rabatt). 364kbit/s reichen aus um mal schnell was zu googeln - aber surfen macht damit wirklich keinen Spaß!

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:08

Nachdem die Tarif für das iPhone 4 bekannt sind, werde ich wenn wohl nach T-Mobile wechseln. Warum sind bei dem Tarif Complete 120 die 5 MMS inklusive? Bei einer Internetflatrate laufen die MMS doch über diese, oder? Also 5 MMS inklusive ist ja wohl echt ein Witz. Die Tarife sind ja mal sowas von überteuert...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:59

kurze Zwischenfrage: ist das Surfen mit dem Eplus Netz wirklich derartig schlimm?
Deaktivier bei Deinem iPhone das 3G (Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->3G aktivieren auf "0".
Dann surf mal ne Weile. Schneller wird das Surfen auf keinen Fall.

MfG

Cyber-Dragon

Freitag, 18. Juni 2010, 09:02

Hat schon jemand bestellt bei Apple UK oder kann mir sagen, wo man ne Auflistung der Apple Shops in Frankreich findet? Hab bislang nichts gefunden.

Freitag, 18. Juni 2010, 18:06

kurze Zwischenfrage: ist das Surfen mit dem Eplus Netz wirklich derartig schlimm?
Deaktivier bei Deinem iPhone das 3G (Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->3G aktivieren auf "0".
Dann surf mal ne Weile. Schneller wird das Surfen auf keinen Fall.

MfG

Cyber-Dragon


Na ja, das muss ich zwangsweise machen, wenn ich länger als 8h ohne Aufladen mit dem iPhone hantieren möchte. Hatte nur gefürchtet, dass ich plötzlich mit gprs oder sowas surfe in Berlin...Na ja, mal schaun...

Freitag, 18. Juni 2010, 18:33

Ich nutze ein 3GS simlockfrei mit einer simyo Karte und surfe merklich schneller im Internet, wenn im Display "3G" angezeigt wird im Vergleich zu GPRS. Ob die Geschwindigkeit langsam oder schnell ist, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Vergleich. Ich wohne relativ betrachtet ziemlich ländlich, aber E-Plus ist für mich persönlich das mit Abstand beste Netz hier, weil ich überall vollen Empfang und fast überall "3G" habe. Mit o2 und T-Mobile war das grottenschlecht (daher auch der Wechsel zu simyo im Frühjahr)

Freitag, 18. Juni 2010, 18:44

Da hier scheibar Unstimmigkeiten sind:

E-Plus hat durchaus 3G (also UMTS) bieten jedoch kein HSDPA an und ist somit auf eine Datenübertragung von 364kbit/s beschränkt

zum Vergleich:

GPRS: 115kbit/s
EDGE: 260kbit/s
HSDPA: 3,6 - 7,2Mbit/s (*EDIT* derzeit testet O2 sogar 28Mbit/s in München)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tRIACTIs« (18. Juni 2010, 18:48)

Ähnliche Themen