• 25.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual Xeon Mainboard

Freitag, 18. Juni 2010, 22:26

hi,

nach über 10 jahren ist mir leider mein altes PIII dual-mainboard kaputt gegangen. habe auch schon einen günstigen und schnellen ersatz (intel mainboard, 2 * xeon 2,2 mhz und 2 gig speicher) für fast lau aufgetan. das mb zickt allerdings beim booten von s-ata rum, und hat auch eine etwas ungewöhnliche stromversorgung...
nichts desto trotz habe ich schnell 2 umrüstsätze für meine beiden cuplexe bestellt, hätte aber doch lieber ein anderes mobo. muß nichts ungewöhnliches sein, sollte aber s-ata unterstützen. raid1 wäre gut, muß aber nicht.
habt ihr tips, oder vielleicht sogar was altes rumliegen (hallo tom)?

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (18. Juni 2010, 22:27)

Freitag, 18. Juni 2010, 22:32

Du nsollest noch dabei schreiben für welchen Sockel und welchen Ram. evtl. auch welche Xeons du da hast,

Freitag, 18. Juni 2010, 23:12

hi,

also xeons mit 2,66 mhz 512kb und sockel BSP, speicher 2* DDR 266 ECC 1 gb.
das board heiß SE7505VB2 und ist aus 2004

gruß,
seaslug

Samstag, 19. Juni 2010, 20:16

hi,

also xeons mit 2,66 mhz 512kb und sockel BSP, speicher 2* DDR 266 ECC 1 gb.
das board heiß SE7505VB2 und ist aus 2004

gruß,
seaslug

2,66MHz ist abert n bissl langsam. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 20. Juni 2010, 04:46

hi,

nein, überhaupt nicht langsam. mein altes system war ein PIII 800 MHz DualProz. mit 2 GB Ram.
da lief der 2003er server als fileserver, gfi-faxserver, exchange und sql-server ohne probleme.
UPDATE: habe den intel dual-xeon server zurückgegeben, und sehe jetzt zu, das ich einen supermicro oder tyan (ebay) bekomme.
erstaunlich, wie groß der preisverfall so ist. einen server, für den man vor 3-4 jahren über 2000 euronen bezahlt hat, ist ja schon unter 200,-- zu bekommen.

gruß,
seaslug

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:29

Huhu,

sei "froh" das du um den alten NetBurst Xeon rumgekommen bist... Guck lieber das du einen auf Conroe Basis bekommst... vielleicht tuts ja auch en Single-Sockel Board mit nem QuadCore? Ist sicherlich effizienter...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen