• 23.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche UMTS-Router mit eingebautem Modul

Samstag, 19. Juni 2010, 16:47

Servus zusammen,

für einen Einsatzleitwagen vom Katastrophenschutz bin ich momentan auf der Suche nach einem UMTS-Router mit eingebautem Modem.
HSDPA und nach Möglichkeit HDUPA sollten schon drin sein.
Ohne Simlock versteht sich ;)
WLAN ist zwingend notwendig, 4 RJ45 10/100er wären angenehm.

Nachdem das Gerät wie gesagt in einem Fahrzeug eingebaut wird sollte es einigermaßen robust sein und muss auch nicht <100 € kosten ;)

Hat hier jemand eine Empfehlung auf Lager?

Danke schonmal :)
Da steht nix :-P

Samstag, 19. Juni 2010, 18:10

Samstag, 19. Juni 2010, 18:15

Ich würde dir hierfür den meshnode 3G von Saxnet empfehlen kostet allerdings so um die >= 1000EUR. Allerdings hört es sich so an als ob man im professionellen Bereich damit arbeiten möchte. Sowas kostet wenn man Fahrzeuge vernünftig ausrüstet gerne mal 5.000 bis >10.000EUR und man sollte sich im klaren sein, dass man so etwas von Profis machen lassen sollte ...




Gruß Max Payne

Samstag, 19. Juni 2010, 18:17

@Max_Payne: Jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast noch nie einen ELW vom KatS, Feuerwehr oder so von innen gesehen. Meist kostet die komplette Inneneinrichtung zusammen soviel. ;)

Samstag, 19. Juni 2010, 18:37

Und ein Router, wo man einen UMTS USB Stick anschliesen kann kommt nicht in Frage ?
Da gäbe es vermutlich mehr Auswahl...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:55

Funkwerk bintec RS120wu

Hab ich selbst schon bei einem Kunden verbaut und somit live in Action gesehen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Montag, 21. Juni 2010, 09:18

Die Vorschläge vom Hummerman und scorpionking schauen schon gar nicht mal so schlecht aus.
Preislich zwar weit auseinander aber noch eher drin als der meshnode 3G.
Mal Testberichte suchen - danke!

@Steinman: Ein Router mit USB-Stick oder PCMCIA/ExpressCard ist, sofern es denn anders geht, nicht gewünscht.
Das Problem ist bei sowas immer, dass man sie nicht anständig verbauen kann - gerade bei USB-Sticks - und, dass du eine Komponente (Steckverbindung) mehr hast die den Geist aufgeben könnte.

@Max_Payne: Ich bin zwar jetzt nicht auf das billigste Angebot angewiesen aber >1000 € sind dann nur für das Gateway leider auch nicht drin.
Eingebaut wird das ganze vom Profi der das Fahrzeug ausbaut.
Die Komponenten, die wir haben möchten müssen wir ihm nennen...
Ich habe knappe 6k für Laptop, PC, Bildschirm, Gateway/Router, USV, Multifunktionsdrucker/Fax, Tastatur, Maus, Verkabelung und den Einbau zur Verfügung...
Da steht nix :-P

Montag, 21. Juni 2010, 21:34

Ich habe meinen Eltern damals folgenden Router für ihr Haus verpasst: Linksys Router Bis heute sind sie sehr zufrieden. Preislich damals bei ca. 170 € heute bestimmt günstiger, da nur noch Restposten. Vllt. bietet Linksys ja einen Nachfolger an