• 18.04.2024, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Standard Boxed lüfter der Core 2 Duo serie alle gleich?

Samstag, 19. Juni 2010, 20:08

Hi sind eigentlich alle Boxed Lüfter der Core 2 Duo serie alle gleich oder gibt es da verschiedene zwischen E8600 und E6400?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 19. Juni 2010, 20:22

Die der 45nm Dualcore sind etwas kleiner als die der 65nm Dualcore.

Aber ein großen unterschied in der Temperatur macht das nicht aus.

Samstag, 19. Juni 2010, 20:58

also könnte ich auch von einem E6400 auf E8500 umswitchen ohne den lüfter zu tauschen?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 19. Juni 2010, 21:10

Ja, wobei ein anständiger Lüfter nicht verkehrt wäre.

Aber ich würde an deiner stelle lieber ein Quad nehmen.

Montag, 21. Juni 2010, 17:16

Da zumindest bei den älteren Dual-Cores der Passiv-Kühler größer ist und die Struktur sonst gleich ist, sollte es keinen Unterschied machen, bis besser sein als der 45nm-Boxed-Kühler. In nem gut belüfteten Gehäuse kriegst Du damit sogar nen Quad-Core noch kühl. Apropos, gleich nen Quad-Core zu nehmen, fände ich auch besser.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.