• 25.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram Frequenz zu gering?

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:58

Hi ich habe nen DDR2 speicher mit 1066 MHZ laut CPU-Z habe ich aber nur 400MHz.


Wo kann ich den Takt erhöhen?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:02

Im Bios... aber 533MHz ist die gesuchte Frequenz... ;)

(DDR1066 = 533MHz)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:06

ahh ok also immernoch zu gering?
also ist das eigentlich nur DDR2- 800?
Aber wie kann sowas passieren?
im Bios habe ich immer die Default einstellungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (20. Juni 2010, 16:07)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:24

Erm das kann mehrere Ursachen haben...

vielleicht ist irgend son doller Tuningspeicher den man nur mit überspannung auf 533MHz bringen kann... wenn dem so ist, wird der im SPD sicherheitshalber 400MHz als Nennfrequenz hinterlegt haben damit man in jedemfalle mit default Einstellungen booten kann...

Oder dein Board supported ohne OC nur DDR800... nix genaues weiß man nicht...

Geh halt ins Bios und stell die Frequenz hoch... jenachdem halt auch die Speicherspannung (vDimm) auf den vom Hersteller empfohlenen Wert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!