• 24.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV Suche die 193te...

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:35

Ich weiß, es nervt... aber bei den letzten Topics hier waren leider die Rahmenbedingungen immer etwas anders...

Das TV-Gerät soll eine Größe von 32" haben. Alles andere ist ihnen zu groß und läßt sich auch optisch nicht ins Wohnzimmer integrieren.
Der Fernseher steht mit dem Rücken zur Fensterfront, welche nach Süden ausgerichtet ist.
Ferngesehen wird hauptsächlich Abends und zwar über Sat.

Preisgrenze sind 550€ inkl. Versand. Darf natürlich auch günstiger sein.
Der TV sollte eine FullHD Auflösung haben.
Ein integrierter DVB-S Reciever wäre auch ne feine Sache ist aber kein muss.

Kann man hier konkrete Modellempfehlungen aussprechen ?
Ich tappe hier leider völlig im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (20. Juni 2010, 17:11)

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:43

550,- sind schon extem knapp bemessen.
Ich würde klar zum Sony EX505 raten, Sonys Einsteigermodell. Liegt aber 100,- Euro drüber. Ist es aber wert. Hat auch nen DVB-S Tuner verbaut.
Die billig Alternative Samsung C650 liegt bei 500,- mit Versand. Bildqualitativ fast mit dem Sony identisch aber eben mit Samsungs panel lotterie und ohne DVB-S Tuner.

Btw, auch wenn es fast nur noch FullHD gibt, wenn du nicht unter 1m vor der Kiste sitzt siehst du bei 32" keinen Unterschied zu HDready.
Auch nicht bei 1080p Material. Spielt aktuell aber keine Rolle.

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:54

Der Sony liegt leider doch über dem Budget...

Was heißt PanelLotterie ? Verbauen die im selben Fernseher verschieden Panels?

Was ist zB vom Panasonic Viera TX-L 32S20E zu halten ? (die Plasmas sind ja ganz brauchbar (hab einen bei der Schwiegermutter))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (20. Juni 2010, 17:55)

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:08

Bei den LCDs sind die Panas keine Konkurenz.
Da sind die typischen LCD Hersteller klar besser.

Ohne DVB-S Tunter gibt es den EX500 noch für 550,-

Samsung produziert nicht nur selber die Panels sondern gibt die Produktion auch an einige andere Hersteller ab.
Das ist Teil ihres billigen Preises.
Bildqualitativ gibt es da schon Unterschiede, eben eine gewisse Serienstreuung.

Der Samsung hat einen Vorteil, die etwas mehr spiegelnde Beschichtung ist bei extrem heller Umgebung besser da das Schwarz tiefer wirkt.
Der gesammte Rest, Fernbedienung, Serienstreuung, haptik und Ton ist beim Sony besser.

550,- ist kein Geld für einen guten 32" daher rate ich klar zum Sony.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (20. Juni 2010, 18:10)

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:13

ok der ist bei amazon für 579€ zu haben ich denke ich werd den mal kommen lassen...

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:28

Ich möchte Nemesis Ausführung überhaupt nicht widersprechen.
Aber auch die günstigen Geräte von z.B. Samsung sind meiner Meinung nach nicht schlecht. Können halt kein Multimedia über USB, haben keinen Tuner und "nur" ein sehr gutes statt eines perfekten Bildes.

Ich habe den LE37B530 für 400€ bekommen und bin wirklich angetan, auch wenn er sicherlich nicht soo ein brilliantes und so viele einstellmöglichkeiten hat, wie die Topmodelle. Und auch den Ball der WM sehe ich nur mit 50Hz und nicht mit 100Hz, was mir aber auch nicht negativ auffällt. HD-Material kommt einfach gigantisch rüber und auch sonst ist mir noch nichts negativ aufgefallen.

Der teurere Philips von meinen Eltern sieht da nicht wirklich viel besser gegen aus. Weiß jetzt nicht, was für ein Modell die haben; haben aber locker das doppelte für bezahlt.


Was ich damit sagen will ist, dass man sich überlegen muss, wie hoch die eigenen Ansprüche sind und bei denen liegt Nemesis mit seinen sicherlich deutlich höher als der Durchschnittsgucker

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:18

... und bei denen liegt Nemesis mit seinen sicherlich deutlich höher als der Durchschnittsgucker


Wenn es nach meinen Ansprüchen gehen würde, würde ich sicher nicht Sonys Einsteigergerät empfehlen. :D

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:33

... und bei denen liegt Nemesis mit seinen sicherlich deutlich höher als der Durchschnittsgucker


Wenn es nach meinen Ansprüchen gehen würde, würde ich sicher nicht Sonys Einsteigergerät empfehlen. :D


und die 50min zwischen meinem und deinem Beitrag lagst du vermutlich in einer Art Schockstarre, als du das Samsung-Einsteigermodell sehen musstest :P
Aber auch die machen gute Bilder [auch wenn die sicherlich bei Schwarzwert und Gott-weiß-was mit den Topmodellen nicht mithalten können]

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:55

Im Grunde lag es mehr daran, dass die B-Serie die veraltete 2009er Serie ist. ;)

Mal im ernst, natürlich geben die billigen ein Bild aus. Das sie mit den Topmodellen nicht mithalten können ist klar, das müssen sie natürlich auch nicht.
Der EX500 ist aber sicher auch kein High End Gerät. ;)

Hier ging es darum das beste Gerät für das Budget zu finden und das ist hier optimal.
Für minimal mehr bekommt man eben ein um einiges besseren TV (B5xx vs EX500) währen der Aufpreis für die selbe Steigerung im Bild noch weiter nach oben um Welten größer wäre.

Ähnliche Themen