• 23.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC fährt nicht mehr hoch

Montag, 21. Juni 2010, 11:44

Hallo



wenn ich meinen PC anmache piept er 3x und nichts geht!



was soll ich machen ???

Grubka

Senior Member

Montag, 21. Juni 2010, 12:02

Den Tweeter kaputt hauen...

Ins Handbuch gucken was die Signale bedeuten!

Montag, 21. Juni 2010, 12:33

3x piepen ist bei nem AMI bios RAM defekt.
Rams raus und wieder reitun aber vorher netzstecker ziehen und Restspannung entladen.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Montag, 21. Juni 2010, 15:23

Hallo ExoTerra



habe ich gemacht und es piept 1x lang 2x kurz



mein board ist von Asus M2N32-SLI Deluxe fals das wichtig ist

Montag, 21. Juni 2010, 15:29

1x lang, 2x kurz = Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme
falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden;
Paritätsfehler.

Wenn GraKa i.O., einfach mal aus dem Slot ziehen und erneut einstecken...

Montag, 21. Juni 2010, 15:39

hab ich gemacht!

geht nicht!

Montag, 21. Juni 2010, 15:47

dann wird wohl die GraKa defekt sein ;)

Montag, 21. Juni 2010, 16:49

1.) Willkommen bei den irren.
2.) Bitte gib doch mal Informationen raus Oo! Meine Güte...

Was hast du für komponenten verbaut? Hats bis jetzt funktioniert? etcetc.

Edit: Noch was allgemeines - Wenn die Kiste nicht will, sollte man sie auf die Grundkomponenten reduzieren. Heißt: Alles bis auf einen RAM-Riegel raus, Alle PCI-Karten abstecken und auch die Laufwerke abklemmen. Dann das Handbuch rauskramen und warten, was die Pieptöne bedeuten.
Wenn du keine Grafikkarte drinnen hast, und dir das Bios eben dieses sagt, ist das unkritisch. Ist sie drinn und es sagt dir "Graka nich drinn", dann haben wir nen mögliches Problem...

(Schreib doch auch evtl noch dazu, wie gut du dich mit deinem Rechner so auskennst... ist der selbst zusammengeschraubt? Ist der fertig gekauft und du weißt nicht, was drinn ist?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (21. Juni 2010, 16:54)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:51

is ja bis jetzt fast alles gesagt worden...
finde die informationen die du uns bietest auch sehr abgespeckt, wenn ich ein problem habe versuche ich eine möglichst genaue beschreibung zu geben um zusammen schnell auf die lösung zu kommen.

geh auch nicht zu nem kfzler und frage ihn
"mein benzin betriebenes gefährt funktioniert nichtmehr, woran kann das liegen?" ;)

würde falls mehrere pci / ram slots frei sind und dein rechner nicht gerade der sauberste ist, einfach die freien bänke ausblasen bzw. auch mal ruhig die restlichen komponenten von staub befreien...

Freitag, 16. Juli 2010, 14:13

hallo



ich habe vollgende Hardware im PC



XFX Geforce 8800 GTX

Corsair Dominator CL4 2048MB PC2 800

M2N 32 - SLI Deluxe

AMD 2 mal 3000MHz



die Grafikkarte geht hatte sie in einem anderen PC drin und ging

Freitag, 16. Juli 2010, 14:28

hmm kann auch sein wenn deine Graka geht das der PCIe Slot kaputt ist. War bei mir mal so weil der PCwährend des Betribes durch das Zimmer geschliffen wurde (mutter) Schraube war nicht richtig fest Graka etwas rausgerutscht und schwupps war der Slot kaputt. mach am besten mal einen CMOS- Reset oder mal andere Graka ausprobieren wenn das alles nix bringt ist der Slot kaputt. Einschicken und kriegst nen neues.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

amok

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2010, 15:21

Kommt den ein Bild oder bleibt der Monitor schwarz?
Sei doch nicht so sparsam mit den Infos und lass dir alles aus der Nase ziehen ;)

Die GK mal an einem anderen PC getestet?
Eine andere GK mal reingesteckt?

Freitag, 16. Juli 2010, 15:34

hatte die GK schon in einem anderen PC habe ich auch schon geschrieben GEHT !!!

das Netzteil ist es auch nicht !

das Bild bleibt schwarz :cursing:

Freitag, 16. Juli 2010, 20:42

PCIe Slot kaputt! Um ganz sicher zu gehen probier mal ne andere Karte.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 16. Juli 2010, 20:50

Monitor kaputt?^^ Bei den Infos schon cool^^ :D Fährt er mit der Graka drin den hoch? Also rödelt die Platte oder nicht?

Samstag, 17. Juli 2010, 02:50

Woran hast Du das Netzteil denn getestet? Wenn das Ding quasi halb übern Jordan ist, dann kanns eventuell noch nen alten Gurk-Rechner am Leben halten, Dein System aber nicht. Eventuell kommt der Graka-Fehler-Ton auch daher, weil das Ding nicht genug Saft bekommt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 17. Juli 2010, 10:15

ich habe ein neues Netzteil am PC angeschlossen und es ging auch nicht. Ich bekomme heute eine GK die ich aufs Mainboard stecke und wenn es dann nicht geht .....

Samstag, 17. Juli 2010, 14:37

Dann ist der PCIe Slot kaputt zum 3. mal
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.