• 24.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FritzBox 7270

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:05

Hi zusammen

Hab heut meinen Zugang von O2 und meine FritzBox7270 bekommen.
Aber ich habe nun ein Problem. Ich finde einfach nicht die Verbindungsoption für dauerhaft Online. Ich habe aber eine Flat und möchte deshalb dauerhaft verbunden bleiben und nicht nach xxx minuten Leerlauf getrennt werden.
Wo finde ich diese Option?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:25

Expertenmodus an? Dann müsste sie unter Dsl sein.

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:26

Expertenmodus ist an damit ich die IP ändern konnte aber den anderen Punkt find ich nicht

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:38

Da:


Wenn es da nicht zu finden ist, wurde die Funktion durch deinen Internet-Anbieter deaktiviert.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:43

Der Punkt ist dort nicht zu finden das heißt O2 hat ihn entfernt das ist ja wohl eine Frechheit

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:46

Naja, es gibt noch einen Trick, die Option eventuell doch sichtbar zu machen.

Geht aber nicht mit allen Browsern (ich hab's nur mit dem Firefox getestet):
Du musst denn Webseiten-Stil im Firefox unter Ansicht -> Webseitenstil auf "Kein Stil" umstellen (das Ganze 2 Mal), dann werden auch ausgeblendete Optionen sichtbar. Allerdings ist es dann etwas unübersichtlich, da der CSS-Style der Seite ignoriert wird.
Pass auf, dass du in dieser Ansicht nichts Falsches änderst, man sieht dort unter Umständen auch Optionen, die aus Sicherheitsgründen o.ä. ausgeblendet wurden...
Solche Änderungen sind natürlich nicht supported... ;)

edit: Hast du die aktuelle Firmware (54/74.04.80) drauf? Evtl. ist das in anderen / späteren Firmware-Versionen wieder freigeschaltet...

edit2: Vor solchen oder anderen Aktionen ist es immer sinnvoll, sich das entsprechende Recovery-Tool von AVM zu besorgen (setzt die FritzBox im Fehlerfall wieder auf Werkseinstellungen zurück, zu finden auf ftp.avm.de im Unterordner x_misc der jeweiligen FritzBox) und eine Sicherung der FritzBox-Einstellungen über die Weboberfläche zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scorpionking« (22. Juni 2010, 20:58)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:08

Firmware ist die aktuelle drauf
Hab deinen Vorschlag mal getestet und sehe die Option dann auch nur aktivieren kann ich ihn nicht.
Wenn ich unter Internetzugang Prüfen schaue steht dort unter Tarifmodell Zeittarif und deswegen geht diese Option nicht.
Ich habe aber definitiv eine Flatrate und die Box ist von O2 Fernkonfiguerirt worden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (22. Juni 2010, 21:24)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:28

Ah, ok, wenn O2 das fernkonfiguriert, haben die nochmal andere Möglichkeiten.
Schreib die doch einfach mal an und frag, was das soll...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:55

So hab eben nochmal mit O2 telefoniert. Die verstehen selbst nicht so ganz warum die Option weg ist aber mit kleinem Umweg geht das ganze dann doch zu lösen.
Man muß dafür nur das Internet PW für DSL von o2 kennen und erst einen anderen Internetanbieter als O2 auswählen damit man nach einer Fehlermeldung das PW von Hand eingeben kann.

Aber O2 hat da auch so echten murks gebaut weil auch so Optionen wie DynDNS sind nicht verfügbar :cursing:

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:01

na dann einmal Reset und auf Werkseinstellungen zurücksetzt und alles per Hand eingeben ;)
:rolleyes:

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:05

Und wenn dann immer noch Optionen fehlen: Debranding (O2-Branding entfernen). Dazu sucht man aber besser im AVM-Bereich des IP-Phone-Forums, da gibt's die richtigen Cracks...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"