• 24.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED-Leisten - selber anfertigen oder fertig Module kaufen ?

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:34

Hallo AC Gemeinde.

Ich stehe vor einem Problem. Mein Casemod soll beleuchtet werden. Kaltlichtkathoden scheiden aus, da es bekannte probleme mit Aquaero und Aquastream mit den Hochfrequnzverseuchten Invertern gibt.

Nächste wahl sind LED's es gibt ja unzählige Formen, Farben und Bauarten.

Ich wollte LED-Leisten nehmen also fertige Module an den ich nur noch 12 Volt Versorgungsspanung anlöten muss und ins Gehäuse setzten kann.
Mir sind da bei Reichelt dann folgende Module ins Auge gefallen Link zu Reichelt.de

Nur stört mich das etwas "angezogene" Preis sobald das ganze etwas Länger werden soll.

Kennt jemand zufällig günstiger Leisten bzw einen günstigern Shop wo man an solche fertig Module herankommt ?

Auf den gedanken mit dem selbstbau bin ich auch schon gekommen aber das wird sicherlicher sogar etwas teurer ausfallen als die fertigen Module, wenn man Material und Arbeit zusammenrechnet.

Oder ist vielleicht die Lichtfarbe Weiß einfach das Problem das der ganze Spaß teuer wird ?


lg
Artur
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:06

hi,

3. bremsleuchten von mercedes z.B findest auf jedem schrottplatz...
sehr leucht intensiv :) falls defekt reicht es meist aus die lötstellen nachzulöten, wenn nicht kannste se einfach abzwicken,
simple aufgebaut widerstand led - widerstand led usw... ;)


edit: hab mal fotos gemacht... :)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHECKER« (23. Juni 2010, 16:22)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:53

Ist wirklich recht teuer, für die paar cm. Schau mal hier, das wird wohl eher in deine Preisvorstellungen passen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 25. Juni 2010, 15:20

ich hab glaub so 1,5 meter im pc hab die von mein fater bekommen wenn ich mich nicht irre kosten die 1 euro 2,5 cm das ganze siht so aso also die kabel da einfach weck denken :whistling:





:schlaaand:
gruß der klene timo :D

Samstag, 26. Juni 2010, 08:05

1€ für 2,5cm? Das wäre mir aber viel zu teuer. Schau mal in dem Shop den ich hier eingestellt hab, da kosten die nur die Hälfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (26. Juni 2010, 08:06)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 26. Juni 2010, 13:06

Ich hab sie ja auch gratis bekommen :P

Aber die sind echt sau hell.

Paar ältere bilder, aber man siht wie hell sie sind.





ps: nicht mein zimmer ;)

Samstag, 26. Juni 2010, 17:16

ich hatte mich leicht verschätz ich hab noch mal nach gemessen die sind 5 cm lang :D