• 23.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluescreen problem

Samstag, 3. Juli 2010, 10:18

Hi,

mein Pc bluescreen in letzter zeit häufig, auch nachdem ich windows neu installatiert habe.

Er sag mir dann immer irgendwas, was ich so schnell nicht lesen kann. Aber eine Sache ist, dass er adressen angibt. Sowas wie 0x00000F123. Das sind doch adressen die auf den am hindeuten oder könnte es auch die Festplatte sein??

Welche Programme könnt ihr empfehlen um das zu testen??


Danke schon mal für die Hilfe

Samstag, 3. Juli 2010, 10:47

Die Festplatte kannst du mit HD Tune testen, bekommst du hier. Den speicher kannst du mit everest testen, wenn du das nicht hast bekommst du das hier. Im everest klickst du oben auf Werkzeuge und dort auf Systemstabilitätstest. Dort kannst du noch einstellen, was alles getestet werden soll, Speicher CPU etc. Aber wenn dein Rechner auf einmal so verrückt ist, würde ich mal auf den Speicher oder die Grafik tippen, hast du den evtl übertaktet?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

RE: Bluescreen problem

Samstag, 3. Juli 2010, 11:06

Er sag mir dann immer irgendwas, was ich so schnell nicht lesen kann.


in der Systemsteuerung kannst du einstellen, daß der Rechner bei Bluescreen nicht sofort wieder startet. Welches Windows?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 3. Juli 2010, 12:29

Kommt nix mehr, Rechner putt. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 3. Juli 2010, 13:02

hi,

hab eben schonmal den HD Tune laufen lassen, dabei ist er natürlich wieder abgeschmiert. Er zickt jetzt total rum. Konnte ihn nur im Abgesicherten starten
Probiere gerade erstmal alle sachen die ich draufhabe zu sichern.
Hatte gerade eine Blue screen und er sagt: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dann kommt dieses ganze bla bla und zu den Technical Information:
*** STOP: 0x0000000A (0xC1B4E624, 0x00000005, 0x00000000, 0x81B0852B)

Gerade jetzt habe ich windows vista drauf, davor hatte ich aber auch schon windows 7. Hatte mit beiden das gleiche problem

Danke schon mal für eure hilfe

Samstag, 3. Juli 2010, 13:07

jetzt kommt bei starten auch noch ein zusätzlicher spass dazu.
Er sagt, dass eine windows datei kaputt ist.

Datei: windows\system32\winload.exe

Status: 0xc0000428

Info: windows kann die digitale signatur für diese datei nicht überprüfen


und er will, dass ich die cd reintue und diese datei reparieren lasse
leider hat er sich dabei auch wieder aufgehängt( 10min nichts passiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gandhi« (3. Juli 2010, 13:09)

Samstag, 3. Juli 2010, 19:22

Ganz klar RAM-Riegel!
hatte ich auch mal da muss einer kaputt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (3. Juli 2010, 19:29)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 3. Juli 2010, 19:33

memtest86+ Runterladen und das mal laufen lassen wenn da fehler sind ist es der Ram.

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:01

hi,

also gerade wollte ich den memtest machen.

Jetzt hab ich einen anderen Blue screen

page fault in nonpaged area


und technische information

*** Stop: 0x0000050 (0x800000008, 0x000000001, 0x81C0985E, 0x00000000)

mem test hatte bis dahin noch keinen Fehler gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gandhi« (4. Juli 2010, 12:02)

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:46

Deine RAMS sind nicht mit dem Board kompatibel... Genau die sleben Fehler hab ich auch gehabt bei meinem PC neue kompatible RAMS rein und nie mehr ein Bluescreen gehabt.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:45

also der pc lief vorher 2 jahre ohne probleme. Denke nicht, dass die inkompatibel sind.

Könnte es ein temperatur problem sein??

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:03

eher weniger.
aber probier einfach mal neue RAM´s aus.
Guck mal ob du vllt. die Timings verstellt hast.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:12

das problem ist, dass neue rams geld kosten. Würde das lieber erst machen, wenn ich mir sicher bin, dass der Ram auch wirklich kaputt ist.

Wie kann ich die Timing kontrollieren und wie müssten sie sein??

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:27

Deine RAMS sind nicht mit dem Board kompatibel...

Die Aussage finde ich Spitze, woher weist du welche Speicher er im Rechner hat ?( Grade wenn der Computer schon lange ohne Probleme lief wäre ich da vorsichtig. Das ein Riegel den Geist aufgegeben hat ist nicht unwahrscheinlich und leicht zu testen. Einfach einen nach dem anderen raus und probieren ob der Rechner läuft. Das die inkompatibel werden, nach zwei Jahren....
Welchen Speicher hast du denn und auf was für einem Board? Die Timings kannst du bei vielen Boards im Bios per Hand einstellen, dazu mußt du aber wissen, welche dein Speicher hat. Du kannst das evtl auch mit Everest auslesen und dann im Bios einstellen.

Mal eine Frage an hugoLOST, weist du mit welchen kostenlosen Programm ich 8GB Speicher testen kann? Memtest weigert sich da bei mir und immer Bank für Bank testen ist auch nicht das wahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (4. Juli 2010, 21:33)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:43

Also ich lasse gerade meinen PC mit offenem Gehäuse laufen und Ventilator drauf. Seit dem ist er in den letzten 6 studen nur einmal abgeschmiert.

Seid dem habe ich die Festplatte komplett getestet mit hd tune und die scheint okay zu sein.

Den ram abwechselnd eingebaut habe ich schon (bevor ich hier überhaupt gepostet habe), dass hat nichts gebracht.
Jetzt lasse ich gerade drei memtest laufen mit jeweils 1000mb. Mehr erlaubt mir der PC nicht.

Also ich habe g.skill DDR|| 2gb und davon zwei stück.
Mein Mainboard ist ein Asus M2M slideluxe. Braucht ihr sonst noch irgendwelche angaben??

DAnke schon mal für eure Hilfe

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:47

Meinst du evtl das Asus M2N?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:05

Ja es ist ein asus M2M

der MEMtest hat jetzt doch einen Fehler festgestellt.
Memory error detected. Copying between 76b6e94 and 76b6dcc did not result a accurate copy.

Ich werde jetzt mal die Rams abwechselnt die ram mit memtest testen. Denk ihr es könnte eine kombination aus temperatur und kaputten ram sein??

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:12

Ist gut möglich. Die Timing für den Speicher kannst du bei dem Board im Bios unter Advanced - Chipset einstellen. Aber bei einem kaputten Riegel wird dir das nicht wirklich weiter helfen.Wenn du hast klemme doch mal einen Lüfter über den Speicherriegel der noch ganz ist, evtl hilft ihm das ja ein wenig.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 5. Juli 2010, 17:18

Hat sich aus was auch immer für Gründen vielleicht das BIOS zurückgesetzt und Dein RAM braucht z.B. eine Erhöhte Spannung als Standard-RAM? Das und /oder falsche Timings können dazu führen, dass der Rechner jetzt instabil ist oder die Dinger sind einfach kaputt gegangen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen