• 19.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Billige 1TB Festplatte

Mittwoch, 7. Juli 2010, 00:16

Hi ich suche für Backups eine billige 1TB Festplatte muss nichts tolles sein ist ja nur Backup.
was könnt ihr empfehlen?

Das wars auch schon

Gruß ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 00:26

Das hab ich auch schon^^
aber wenns keine andere Lösungen gibt...
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 00:28

Was willste den da groß höhren ? Du suchst ne Platte und dein einzigstes Kriterium ist die Kapazität.

Da ists wurst Piep Egal welche Platte du kaufst, da jeder mit nem anderen Herrsteller irgend welche anderen Erfahrungen gemacht hat.
Du kannst ja noch mal bei den 1500er gucken, die kosten laut geizhals nur nen 10ner mehr.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:03

Bei nem 10er Unterschied würde ich auch zu ner 1,5TB-Platte greifen. Egal wie Du die Backupstruktur aufziehen willst, kann es nie schaden die so auszulegen, dass Du sie nicht ständig erweitern und dran basteln musst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:37

Bei nem 10er Unterschied würde ich auch zu ner 1,5TB-Platte greifen. Egal wie Du die Backupstruktur aufziehen willst, kann es nie schaden die so auszulegen, dass Du sie nicht ständig erweitern und dran basteln musst.
würde ich also auch machen 10€ hin oder her


PS: :schlaaand:

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:05

Je nachdem wie Du die Platte anbinden willst, würde ich die Geschwindigkeit als Sekundär-Kriterium noch rein bringen. Falls die Platte extern angebunden wird, dann wäre die Abwärme bzw. die Lautstärke natürlich wichtiger. Je nachdem wie Du die Platte also anhängst, ergeben sich die übrigen Kriterien, die ich nicht komplett abschreiben würde.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:47

Also ok ich will einfach ne lahme 5.400 rpm mit 1 tb für Backups wenn mal mein raid futsch geht. Mehr als 1 tb brauch ich nicht da mein raid eh nur 1 tb hat
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:34

Hm... Ich würde mal überlegen ob ich mir nicht eine "Hochwertige" Platte kaufen würde. Ala Wd Raid Edition. Die auf 24/7h Dauerbetrieb ausgelegt ist. Das kann dir gerade bei Backups viel Ärger ersparen.

Ansonsten darauf achten, dass du eine aktuelle Spinpoint F3 nimmst oder die Seagate 7200.12, oder .... Auf jeden Fall eine aktuelle Serie. Damit bekommst du eine Platte mit 2 500gb Plattern, die sind deutlich unanfälliger gegen Motor Defekte als Platten mit 3 oder 4 Scheiben-Plattern.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:39

Also Ich habe für den Raid WD RE3 Also die Raid Editionen die laufen halt im Raid 0 und ich will halt auch meine Daten sichern falls da mal eine flöten geht deswegen will ich nur eine ganz billige wo ich die sicher und wenn dann eine flöten geht kauf ich mir ne neue RE3 und lad dann von der billigen wieder die daten auf den RAID
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:40

Ich seh auch keinen Sinn darin eine zu nehmen, die für 24/7 ausgelegt ist. Für die Backups wirst du die wohl eh nur einmal im Monat oder so laufen lassen. Da sind die Lagerbedingungen schon wichtiger.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:44

Endlich einer der mch versteht.
Ich mach einmal pro monat ein Backup und lasse die Festplatte im Käfig aber vom Strom ab dass ist noch die beste möglichkeit.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:38

dann nimm doch einfach die ecogreen f2, die ist auch oben im preisvergleich am billigsten

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:22

Oder latsch in den nächsten Mediamarkt/Saturn und nimm für 89€ ne cnMemory mit 1.5TB mit (falls dich vom letzten Wochenende noch welche haben).

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:13

Irwo muss ich das jetzt mal los werden :X Deine Fragen sind meistens so stupide lächerlich ... ich krieg da immer nen Brechreiz. Junge, was willst du denn von den Leuten hören ? Im Inet gibt es tausend Testberichte zu allen möglichen Platten, es gibt hier tausend verschiedene Meinungen zu Herstellern und zu Serien. Nimm doch einfach die, die am billigsten, leisesten oder verfügbar ist und gut.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:08

Irwo muss ich das jetzt mal los werden :X Deine Fragen sind meistens so stupide lächerlich ... ich krieg da immer nen Brechreiz. Junge, was willst du denn von den Leuten hören ? Im Inet gibt es tausend Testberichte zu allen möglichen Platten, es gibt hier tausend verschiedene Meinungen zu Herstellern und zu Serien. Nimm doch einfach die, die am billigsten, leisesten oder verfügbar ist und gut.


du bist ja sooo fies :|

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:39

aber soooo ehrlich

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:44

Um Dich besser verstehen zu können: Wie willst Du die Platte denn anschließen? Hab in meinem ersten Post schon versucht Infos aus Dir raus zu drücken. Du solltest uns schon alle Bedingungen und Kriterien nennen, wenn Dir geholfen werden soll.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:34

Also die platte werde ich intern anschließen und auch nur unter Strom setzten wenn ich sie brauche. Also sie bleibt im Käfig aber ohne Strom damit sie nicht dauernd im Leerlauf rumdreht.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:50

Willst Du dann immer den Stromstecker rein und raus machen?!? Das ist auf die Dauer aber alles andere als zu empfehlen. Nimm dir lieber nen eSATA-Gehäuse und lös das auf die Art. Auf so ne Art und Weise macht man unter keinen Umständen ein Backup!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen