• 24.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Kühler?!

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:02

Moinseits :)

hat wer ne ahnung wie die CPU kühlung von Corsair ist? "die Wasserkühlung" http://www.corsair.com/products/h50/default.aspx


kann man das auch an ne graka bauen das die besser gekühlt wird oder ist da ne rippenkühlung besser?

Grüsse und danke

Thilo

Edit: :schlaaand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Thilo-« (7. Juli 2010, 13:09)

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:10

Die Frage stellst Du besser im Corsair-Forum. Kategorisch kann ich aber sagen, dass die Kühllösungen von AC viel besser aussehen. AC bietet mit dem Twinplex auch nen Kühler an, der als solches mit den Blenden dafür gemacht ist GPUs zu kühlen. Beachte aber, dass die übrigen Komponenten der Karte (RAM, Spawas) auch gekühlt werden wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (7. Juli 2010, 13:11)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:14

Kategorisch kann ich aber sagen, dass die Kühllösungen von AC viel besser aussehen

Klar sind die AC lösungen 1000 mal besser ist erst mal übergansweise... später soll es dann von AC sein :thumbsup:

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:31

Da dies ein Hersteller Forum ist dürfen wir nicht über Produkte anderer Hersteller diskutieren. Ich kann dir allerdings nur ans Herz legen, dass du von Anfang an auf eine solide Basis von Ac setzt und diese ggf. erweiterst. Das spart Geld und du hast von Anfang an gute Kühlleistung und Qualitative Produkte.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:38

Da diese Kühlung kein konkurent zu einer richtigen Wakü ist denke ich mal darf man hier drüber reden.

Ich habe es gerade das zusammen mit dem ACOS ECO A.L.C.

Mit voll aufgedrehten Lüfter (1800u/min.) kühlen beide kühlungen anständig aber sind dabei nicht gerade leise, auch hört man bei beiden die pumpen deutlich aus einem Leisen system heraus.

Mit gedrossleten Lüfter (1000u/min.) sind beider sehr leise (bis auf die pumpe) schaffen es aber nur gerade so ein AMD 965BE bei 23°C Raumtemp zu Kühlen.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:47

Für ne CPU ok, aber auch da würd ich (solangs der Platz erlaubt) lieber nen Towerkühler hernehmen.

Für ne Graka ist das ding allerdings nicht so geeignet. Ob man das Ding überhaupt auf ner GPU montiert bekommt ist die eine Frage, und wie du die anderen Komponenten auf der Graka kühlst die andere.

Ich empfehle dir einen alternativen Luftkühler herzunehmen oder eine richtige Wasserkühlung aufzu bauen.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:48

Rausgeworfenes Geld ist sowas...ich merks bei meinem Zalman Reserator, das ist auch verschwendetes Geld...
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:28

also meint ihr da ist ne normale kühlrippe mit lüfter besser? und leiser?

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:15

Besser? Kp... Leiser? Hängt vom Lüfter ab.

Ist irgendwie auch logisch oder:
ein 120mm Radiator hat eine gewisse Fläche, wenn du die gleiche Fläche mit einem Luftkühler obendrauf setzt, dann ist es genauso leise.

Die Kühler ansich machen nicht soviel aus, der ganze Wärmeübergang ist sowieso nur richtig effezient wenn eine seite Kalt und eine Seite Heiß ist. Dann geht es deutlich besser.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:47

gibts da so ne art tabelle wo kühlungen verglichen werden? oder ne homepage?!


die kühlleistung und so weiter.

grüsse + danke