• 20.04.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

Inputlag und Auraeffekt Samsung 46b750 was muss machen?

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:21

Hallo

ich hab einen Samsung 46b750 200hz LCD und dieser hat ein furchtbares Inputlag was extrem stört beim Gamen (ist so eigentlich unmöglich) und irritiert total zB bei Winamp visuals da die musik / Beat eher da ist als das das visual aufm TV "reagiert"

dazu hat man manchmal speziell um Personen herum bei schnelleren Kameraschwenks so eine art Aura sieht ein bisschen so aus wie Predator aber eben nur wenige milimeter und Personen oder andere gleich bleibende sich bewegende dinge vor einem schnell schwenkenden hintergrund.

wie kriegt man des weg? bzw. wie kannsch das inputlag minimieren? 200hz auschalten hab ich schon probiert bringt nix - neue firmware is auch schon drauf.

Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:35

Angeschlossen via? Hoffentlich via Hdmi, ansonsten leider keine Ahnung von der Materie.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:07

diese korona effekte können afaik bei tfts durch overdrive verursacht werden, aber ob nen fernseher sowas hat ka, kannst ja einfach mal gucken ob google in der richtung was ausspuckt

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:19

ja natürlich via hdmi



ich hab schon alles an und ausgeschaltet digtales remixing , 200hz usw. aber es bleibt leider...



das kann nicht sein das ein 1000euro TV teilweise ein so beschissenes bild liefert und nicht für konsolen und pcs zu gebrauchen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (7. Juli 2010, 22:22)

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:22

Die "Aura" oder Artefakte um sich bewegende Objekte kommt wirklich von der Zwischenbildberechnung bzw eben den 200hz.
Die Berechnung der Zwischenbilder hat nun einmal Bildfehler zur Folge, predige ich aber schon ewig. :D

Hoffe du hast den nich aktuell neu gekauft, denn die B Serie ist die alte 09er Serie und veraltet.
Der Input Lag kommt zum Teil auch von den 200Hz zum großen Teil ist es aber "normal".
Bei Samsung sollte es den Game Mode geben der das kompensiert, bin da aber nicht sicher.

Zum Zocken sollte man zu den Pana Plasmas bzw der alten W/Z/X Serie von Sony greifen die haben den geringsten Input lag.

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:54

ne habsch schon länger aber jetzt erst wieder den pc drangeklemmt



schade