• 18.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raptor "abgeraucht" will günstige ssd als ersatz

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:33

hallo in die runde,

meine gesamtcofiguration steht ja unten in der signatur.
nachdem sich meine systemplatte, eine wd raptor, knapp 2 jahre nach dem erwerb immer wieder einmal mit störungen bemerkbar machte,
ist sie nun gestern total ausgefallen. partition c konnte, bei versuch win xp zu installieren, nicht mehr formatiert werden und danach
wurde die platte auch nicht mehr im bios erkannt.

long story short:platte fratze und ich bin satt von western digital (samsungs hatten diese probs bei mir bisher nie)

hätte nun sehr gerne eine ssd, die gut mit den restlichen komponenten harmoniert, nicht allzu teuer ist (max 150 euro) und nicht zu groß.
an anhalt dazu sei zu erwähnen, dass meine systempartition bisher immer 20gb groß war und das hat ausgereicht.
wenns nun 40gb sind, auch nich schlimm, klaro....mach ich eben ne schnelle partition draus.
aber hauptsächlich will ich was schnelles, zuverlässiges, kompatibles und nicht zu teures.


euren geschätzten rückäußerungen sehe ich mit interesse entgegen :D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:52

Intel M oder V Serie (X-25M/V)...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:56

Ocz vertex le oder vertex 2
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:12

Intel oder OCZ würde ich dir auch vorschlagen - Die Intel mit 80GB (schau mal auf die read/write-Werte bei der 40er) sprengt allerdings deinen Preisrahmen.
Bedenke bei der Größe: Alles, was in irgendeinem Datengrab liegt ist nicht beschleunigt. Das merkt man dann, wenn der Rest des Systems schneller wird besonders. Damit beziehe ich mich auf alle installierte Software - Spiele werden ja immer platzhungriger etc. Deshalb würde ich auf 64 oder 80GB setzen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:24

erstmal danke für die antworten.

ich spiele nicht mehr mit dem rechner.

ich nutze ihn hauptsächlich zum musikmachen. deshalb habe ich ihn, wie zu erkenenn, auch nicht mehr aufgerüstet.

bei 40gb könnte ich allerdings noch ne samplelibrary oder den ein oder anderen sofwaresynthesizer mit auf die ssd packen. mal sehen.

und vom anschluss her bekomme ich keine probleme? muss ich noch auf irgendwas achten? müssen solche laufwerke defragmentiert werden? oder anders "gepflegt"?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:13

Solange du Windows 7 einsetzt ist das alles kein Problem.

Ansonsten mit Alignment formatieren, niemals Defragmentieren und freuen :D

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:46

Ich werf mal die Crucial C300 Real SSD in den Raum.
Ist zwar ne Sata3 SSD, aber an nem SATA 2 Port rennt die sicherlich auch ihre 280MB/s.
Kostet in der 64GB Variante "nur" 140€, was ich persönlich sehr günstig finde für die gebotene Leistung.
Das ist die einzigste SSD, der schon mehrmals bescheinigt wurde die Intel komplett zu schlagen.
Ich hol mir die demnächst auch wenn ich meine 3 Mtrons los geworden bin.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 10. Juli 2010, 11:54

Ich werf mal die Crucial C300 Real SSD in den Raum.
Ist zwar ne Sata3 SSD, aber an nem SATA 2 Port rennt die sicherlich auch ihre 280MB/s.
Kostet in der 64GB Variante "nur" 140€, was ich persönlich sehr günstig finde für die gebotene Leistung.
Das ist die einzigste SSD, der schon mehrmals bescheinigt wurde die Intel komplett zu schlagen.
Ich hol mir die demnächst auch wenn ich meine 3 Mtrons los geworden bin.


hmm,
die sieht ja echt lecker aus!

hab mir vor 2 wochen eine intel mit 40gb gekauft, hab aber auch 140euros hingelegt :/
bin aber von der perofmance her sehr zufrieden.

Ähnliche Themen