• 18.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Display defekt? Schwarze Quersteifen

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:21

Moinsen,

hab gerade bemerkt, dass mein Notebook-Display feine (schmale), schnell verschwindende schwarze Querstreifen produzierte. Mein Eindruck war, dass diese sich bewegten ("changierten") wenn ich am Display bzw. Notebook-Deckel rüttelte.

Der Effekt trat gleich nach dem Anschalten auf, jetzt ist er weg.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Was kann es sein? Display? Das interne "Monitor-Kabel"? Graka?

Thx,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 16. Juli 2010, 19:05

Die Graka kannst du ausschließen, indem du mal nen externen Monitor anschließt.
Ist das Bild dort ok, ist die Graka ok.
Da sowas aber eigentlich nicht von der Graka kommt, bleibt wie du schon richtig vermutet hast, das Kabel und das Panel übrig.
In den meisten Fällen ist es aber das Panel.
Hat das Notebook noch Garantie ?
Was für ein Notebook ist das denn ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 17. Juli 2010, 12:33

Danke für die Antwort :)

Hat das Notebook noch Garantie ?
Was für ein Notebook ist das denn ?
Garantie? Hmm, die Rechnung ist grad beim Steuerberater, ich meine aber, ich hätte es Anfang 2009 gekauft.

Es handelt sich um ein LENOVO N500, NP ca. 400,- EUR.

"Richtige" (offizielle) Reperatur lohnt da wohl eher nicht?

Thx,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Samstag, 17. Juli 2010, 12:45

Du kannst hier überprüfen ob das Notebook noch Garantie hat:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…cid=look-warnty

Wenn du das Display nicht selbst kaputt gemacht hast und noch Garantie drauf ist, schicks ein.
Wenn keine Garantie mehr drauf is schreib mir mal ne PN.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD