• 24.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gute Stereoboxen mit Radio und CD ohne Kabel

Samstag, 17. Juli 2010, 14:59

Hallo,
Mein Opa will sich mal was gönnen und sucht gute stereo lautsprecher die Ohne Kabel mit der ich nenn sie mal Znetrale verbunden ist (Zentrale= Radio und CD Deck)
er sucht halt was richtig gutes wie Bose etc. und im Geld will er auch nicht kleinlich sein.
Was könnt ihr empfehlen?
Habe mir das mal von sonyo angeguckt aber so richtig überzeugt hat mich das nicht von der menüführung von der Fernbedienung her. Sollte etwas einfacher sein. Ihr kennt das ja die ältere generation ist nicht mehr ganz auf dem Damm mit Technik.
Also Kriterien:
2 Stereolautsprecher kabellos die mit
CD und Radio verbunden sind
Einfache Menüführung der Fernbedienung

Gruß ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:03

hajo,
gibt doch system von bose.
gehst halt mal in den nächstgelegenen mediamarkt und gugst wase da haben.


persönlich halte ich nicht allzuviel von bose,
aber denke mal deinem opa wirds wohl herzlich egal sein.

die frage nach dem budget wäre aber mal noch zu klären.
"nicht kleinlich" wird von einkommensgruppe zu einkommensgruppe unterschiedlich bewertet ;)

meinen studienkollegen, welche mal richtig geld für ne hifi anlage ausgeben möchte, kann ich maximal nen system bis 500euro zusammenstellen.
bei meinem kumpel der jetzt knapp monate arbeitet, da fängt der receiver bei 500euro alleine an... fallste verstehst was ich mein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (17. Juli 2010, 15:05)

Samstag, 17. Juli 2010, 15:03

Da gibt es aber zwei Dinge die sich beißen.
Bose ist nicht gut.
Gute Boxen und kabellos geht nicht.
;)

Samstag, 17. Juli 2010, 15:07

ok also mal alle Karten auf den Tisch^^
er würde bis zu 1000 Euro ausgeben.
warum ist Bose nicht gut? Gibt es bessere?
Er will halt nicht dauernd diese kabel verlegen und deshalb will er Funk.
Ok ich kann ihn ja mal versuchen von mit Kabel zu überzeugen, Welche würdet ihr mir da empfehlen.
Sie dürfen nicht all zu groß sein da er sie in ein Regal stellen will also keine Standlautsprecher.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:08

Da gibt es aber zwei Dinge die sich beißen.
Bose ist nicht gut.
Gute Boxen und kabellos geht nicht.
;)


ach,
das ist relativ.
es gibt leute, die sehen die boxen, sehen das bose draufsteht, und dann klingt die musik einfach toll (für sie subjektiv)
für solche leute sind bose boxen gut ;)

für leute die nicht auf den namen wert legen, sondern auf den klang, die stellen sich wie ich nubert boxen ins zimmer.
kennt fast keiner, kann nicht gut sein, zumindesten zum angeben sindse nicht uneingeschränkt empfehlbar.
für guten klang mit unter das beste was man bekommen kann ^^

Samstag, 17. Juli 2010, 15:11

Also empfiehlst du nubert.
Bose war ja nur ein Beispiel.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:19

jo, gibt natürlich reichlich alternativen.
nur bose gehört halt nicht zu denen die das meiste an klang fürs geld bieten.
auserdem sind deren techniken und praktiken teilweise nicht nachvollziehbar.

guck mal auf nemesis sein hp,
das sind keine nuberts, aber denoch denke ich das sein heimkino genial rüber kommt ^^

magnat wäre nochn bsp, da gibts auch ne beliebte reihe, weis aber nicht welche das ist.

generell ist wohl probehören das beste.

bei nubert kann mans ja bequem einfach zurücksenden.
was man allerdings eh nicht tut :D

abgesehen davon bietet nubert nur lautsprecher,
nen abspielstation und verstärker brauchste dann ja immernoch.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:23

Für 500,- das Stück bist du auf jeden Fall im guten Einsteigerbereich.

Funkls sind klanglich wirklich der letzte Mist. Strom brauchen sie so oder so (Kabel muss man eh verlegen) und wenn dann noch ein Akku dazu kommt den man alle paar min aufladen muss...
Bose hat einen guten Namen, meist sehr kleine Brüllwürfel kombiniert mit einem Subwoofer. Wer keinen Vergleich kennt wird sie ähnlich wie Teufel auch für gut halten.
Wie sagt man so schön, die Zufriedenheit sinkt mit dem Vergleich.

Nubert ist sicher ok, bei LS von "besser" zu reden ist immer schwer da sie alle etwas unterschiedlich klingen.
Die einen sehr spitz im Hochton, die anderen etwas dumpf aber basslastig. Andere neutral und langweilig oder anstrengend.
Jeder empfindet das anders.
Man muss sie selber testen, vergleichen, probehören welche zum eigenen Geschmack passen.
Ich kann dir Hersteller sagen, testen müsst ihr. Das ist ein MUSS!!!!
Einfach kaufen ist mist. Klar keine sind schlecht, dass man sie zurückschicken würde aber andere passen evtl besser.

Ein Grund warum die Versender wie Teufel und Nubert so erfolgreich sind. Sie sind ja nicht so schlecht, dass man sie nicht ertragen könnte.
Kaum einer kennt aber vergleichbare Boxen ist daher zufrieden und rät zu ihnen.
Nubert ist auf jeden Fall in Ordnugn wird aber auch sehr gehypt weil die wenigsten wirklcih vergleichen.

Geh mal zum Hifi Händler in der nähe, evtl auch Heimkinohändler.
Bei 500,- gibt es viele gute Regallautsprecher von Canton bis Monitor Audio.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (17. Juli 2010, 15:32)

Samstag, 17. Juli 2010, 15:24

Und welche würdest du da empfehlen?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:28

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe oder?
Man kann in einer Preisklasse keine empfehlen, welche dir gefallen musst du testen.
Die einem mögen es kühl und hell die anderen dunkel oder langweilig zum berieseln.

Canton, Elac, Heco, Dynaudio, Monitor Audio, B&W, Klipsch uns uns sind alles tolle Marken die es zu testen gilt.


guck mal auf nemesis sein hp,
das sind keine nuberts, aber denoch denke ich das sein heimkino genial rüber kommt ^^


Du hast ja keine Ahnung wie gut. :D

Mehr für das Geld als im Selbstbau gibt es nicht.
Und sagen wir mal so, auf der letzten High End Messe haben sogar 2-3K Stereo Lösungen gegen die Imag2/11K Kombi sehr sehr blass ausgesehen.
Gegen die NuVero möcht im sicher nicht tauschen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (17. Juli 2010, 15:32)

Samstag, 17. Juli 2010, 15:32

Sorry meinte futureintray damit
mhh dann muss ich mal gucken wos hier in der nähe ein laden gibt und hoffen das der auch nubert führt
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:35

Das ist es ja, Nubert gibt es nur per Direktvertrieb.
Da kann man nur bestellen und dann vergleichen. Wie gesagt, ein Teil ihres erfolges.
Sie sind gut keine Frage aber nicht so wie sie immer gehypt werden. Genauso gut oder schlecht wie andere in der Preisklasse.

Samstag, 17. Juli 2010, 15:37

Hmm ok dann brauch ich jetzt erstmal nen guten Verstärker und dann bestell ich mir muster.
hmm Verstärker wäre Onkyo etc ganz gut oder?
Edit: Ich sehe da keine Option sich so Probedinger zu kommen zu lassen. Muss man die erst zahlen und dann wieder zurücknehmen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (17. Juli 2010, 15:42)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 16:46

ja, nennt sich fernabsatzgesetz ;)

man kann sich aber ja durchaus auch vorher schon informieren... eher mehr höhen, oder mehr bass, oder möglichst linear? wenn man sich da auf eins festlegt fallen ja schonal nen haufen lautsprecher raus
dazu kommt noch das du sagst es sollen regal lautsprecher sein
dann haste noch deinen preisrahmen von 1000€ (mit oder ohne verstärker?) und dann werden wohl im endeffekl evtl 3 verschiedene lautsprecher übrig bleiben die in frage kommen und die man dann mal testen kann

Samstag, 17. Juli 2010, 16:51

1000 € Max. mit Verstärker
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 17:01

dann rechnest du so in etwa alles 1/3, also jeder lautsprecher so 300€ und der verstärker so 300
und nun musste einfach mal die hersteller durchklicken, im bereich 300€ haben die alle was
http://www.nubert.de/index.php?action=pr…d=23&category=3
http://www.canton.de/de/hifi/chronosl/pr…chronosl520.htm
http://www.heco-audio.de/typo3conf/ext/n…hp?pid=3171&L=0
die anderen anbieter kannste selbst durchgucken, irgendwer hatte oben ja ne liste gepostet
schrott wird keins von denen sein, der hauptunterschied ist einfach das klangbild, und wie das ist kannste mittels google herausfinden ;)
wenn du die auswahl dann noch etwas eingeschränkt hast musste halt probehören

bei verstärkern haste ja noch viel weniger auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifi…z=&dist=&sort=p
da kannste dir also z.b. überlegen ob du den: http://geizhals.at/deutschland/a201688.html oder den nachfolger für 20€ mehr willst http://geizhals.at/deutschland/a449372.html :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (17. Juli 2010, 17:20)

Samstag, 17. Juli 2010, 17:08

Das ist es ja, Nubert gibt es nur per Direktvertrieb.
Da kann man nur bestellen und dann vergleichen. Wie gesagt, ein Teil ihres erfolges.
Sie sind gut keine Frage aber nicht so wie sie immer gehypt werden. Genauso gut oder schlecht wie andere in der Preisklasse.

daher habe ich ja auch geschrieben dases zahlreiche alternativen gibt,
das nuberts nicht das beste sind was es gibt ist mir durchaus bewusst,
aber man macht man zahlt zumindestens nichts für den namen dick obendrauf.

mir gefällt an nuberts gerade dases die nicht im laden gibt,
das macht sie für mich "einmalig".

zumindestens einmaliger als canton und magnat ^^
wobei ich immernoch mein altes magnat 5.1 set besitze,
und wenn ichs dann mal wieder anschliese bin ich jedesmal überrascht was da an sound rauskommt, bezogen auf heimkino.

zum musikhören sind meine leider eher bescheiden.

Samstag, 17. Juli 2010, 18:23

Hmm ok fahre dann mal mit meinen Opa am Montag zu Hifi-Profi und hören sie uns mal an die verschiedenen Klangbilder.
was mir sehr ins Auge gefallen ist ist der Onkyo DR-S501 Universal DVD Receiver der hat alles drin DVD CD Tuner.
DVD deshalb weil er seinen Fernseher auch langsam austauschen will und dann kan er die Boxen ja schön benutzen beim DVD gucken.
Was haltet ihr von dem?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 19:05

Ich halte von solchen Kombigeräten nichts.
Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass wenn eine Funktion kaputt geht, du das ganze Ding weg schmeisen musst.
Hast du einen einzelnen DVD Player und einen einzelnen Verstärker, musst du eben nur eins von beiden Austauschen wenns stirbt.

Was Boxen betrifft wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich persönlich bin zugegebenermaßen nen kleiner Canton Fanboy :D
Ich mag deren Klang einfach total. Die haben zwar auch zig verschiedene Serien, aber alle die ich bisher gehört habe, haben mir sehr gefallen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 17. Juli 2010, 19:09

Bitte versuch wirklich energisch, auf Kabeln zu bestehen.
Funkverbindungen sind einfach zu störanfällig... da klinkt sich alles mögliche einfach mal ein und brummt.

Ich mach auch nochmal Wind für die Nubert-Dinger. Ich hab die Nubox 381 und finde wirklich sehr gut. Die macht viel Druck und bietet für doch relativ kleine Lautsprecher enormen Tiefgang. Wenn ich die Frequenzen am Verstärker verzerre, wackelt die ganze Bude ^^.
Die Nujubilee 35 wird also noch etwas "größer" angepriesen. Sie hört sich wohl etwas erwachsener an.

Beim Verstärker kann man - zumindest was ich gelesen hab - wenig falsch machen.

Aber Probehöhren sollte auf jeden Fall Pflicht sein. Der Hifi-Händler währe schön doof, wenn er dir keinen Verstärker zum ausprobieren anbieten würde.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ähnliche Themen