• 19.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 17. Juli 2010, 19:20

Die nubert 381 hab ich auch ins auge gefasst.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 19:22

Wenn das Budget da ist... nach oben ist da immer noch Platz ;)
Schlimm ist eigentlich nur, dass man, wenn man einmal den guten Klang gehört hat, so schnell nich wieder vom Trip runterkommt...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 17. Juli 2010, 19:25

Sind die Nu jubilee 35 im klang besser oder sind die einfach nur lauter?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. Juli 2010, 19:30

vorallem solange es sich um den selben hersteller handelt kann man doch ziehmlich sicher sagen: für mehr geld bekommste auch mehr klang ;)

und wenn du sowieso schon dabei bist ihn zu überzeugen: standlautsprecher klingen doch viel toller :P
(wobei ich noch nie ordentliche regal lautsprecher gehört habe, vielleicht können die wirklich toll klingen, aber niemand den ich im rl kenne kauft hochwertige sachen (nagut, bis auf palme, aber der hat keine :P), also hat auch niemand ordentlich regal lautsprecher 8| das könntest ihr ja aber auch noch selber durch probehören ausprobieren)
wobei das auch etwas davon abhängig ist wie man wohnt, in ner mietwohnung sind standlautsprecher auch nicht ganz so spaßig für die anderen mieter, ich hab meine zwar schon entkoppelt, aber sobald ich auch nur nen bißchen lauter mache (oder den loudness knopf drücke) merke ich schon wie der boden etwas virbriert, und das hören die unter mir sicher auch :rolleyes: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (17. Juli 2010, 20:03)

Samstag, 17. Juli 2010, 20:02

Sind die Nu jubilee 35 im klang besser oder sind die einfach nur lauter?


ohne das datenblatt gelesen zu haben w[rde ich behaupten das sie sich von der lautstaerke nicht viel geben,

besser ist schwer zu sagen,
die lautsprecher unterscheiden sich halt im klangverhalten.

und nicht nur die ls selbst klingen anders, sondern in einem anderen raum koennen sie auch schon wieder komplett anders erscheinen.

ausprobieren...

habe noch die grossen nuwaves, nuwave125, vor nen paar monaten haettest unser haus und das der nachbarn zum einstuerzen bringen koennen,
so satter bass und tief wie man nur von traeumen kann.
jetzt?
jetzt musste ich ein wenig umbauen und die boxen stehen etwas naeher an der wand, auserdem wurde eine wand zu einem anderen raum aufgebrochen.
was soll ich sagen?
fatal... hab mittlerweile aufgegeben und warte auf die wintermonate wenn ich wieder mehr zeit im haus verbringe um mein altes klangbild wieder zu bekommen....

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:18

hab durch zufall (naja gut, ich war schon seit über nem jahr immer etwas am rumgucken :D) was sehr interessantes entdeckt:
http://www.csmusiksysteme.de/de/home/res…x.htm/index.htm
der kostet in richtig neu 359€+
den preis fand ich überzeugend und hab ihn mir geordert, mal sehen was b-ware bei denen heißt :P

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:13

Für 500,- das Stück bist du auf jeden Fall im guten Einsteigerbereich.

Funkls sind klanglich wirklich der letzte Mist. Strom brauchen sie so oder so (Kabel muss man eh verlegen) und wenn dann noch ein Akku dazu kommt den man alle paar min aufladen muss...
Bose hat einen guten Namen, meist sehr kleine Brüllwürfel kombiniert mit einem Subwoofer. Wer keinen Vergleich kennt wird sie ähnlich wie Teufel auch für gut halten.
Wie sagt man so schön, die Zufriedenheit sinkt mit dem Vergleich.

Nubert ist sicher ok, bei LS von "besser" zu reden ist immer schwer da sie alle etwas unterschiedlich klingen.
Die einen sehr spitz im Hochton, die anderen etwas dumpf aber basslastig. Andere neutral und langweilig oder anstrengend.
Jeder empfindet das anders.
Man muss sie selber testen, vergleichen, probehören welche zum eigenen Geschmack passen.
Ich kann dir Hersteller sagen, testen müsst ihr. Das ist ein MUSS!!!!
Einfach kaufen ist mist. Klar keine sind schlecht, dass man sie zurückschicken würde aber andere passen evtl besser.

Ein Grund warum die Versender wie Teufel und Nubert so erfolgreich sind. Sie sind ja nicht so schlecht, dass man sie nicht ertragen könnte.
Kaum einer kennt aber vergleichbare Boxen ist daher zufrieden und rät zu ihnen.
Nubert ist auf jeden Fall in Ordnugn wird aber auch sehr gehypt weil die wenigsten wirklcih vergleichen.

Geh mal zum Hifi Händler in der nähe, evtl auch Heimkinohändler.
Bei 500,- gibt es viele gute Regallautsprecher von Canton bis Monitor Audio.


Also mir gefiel Nubert bisher am besten. Im Vergleich hatte ich B&O Orgelpfeifen, Elac BS204, Teufel, und Nubert DS-22.
Was mir an Nubert so gefällt, ist, dass sie viel weicher klingen als die anderen Lautsprecher, dennoch präzise Höhen und meine Dipol LS einen einigermaßen guten Tiefgang bieten, wobei sie bei höheren Lautstärke definitiv einen Sub als Unterstützung brauchen, sonst werden die zu stark mit dem Bass belastet und das mag ich nicht.
Viele sagen ja immer man brauch keinen Subwoofer für Musik, das mag sein wenn man sich große Boxentürme oder sehr sehr großvolumige Boxen aufstellen kann (was bei mir nicht möglich war), aber durch den Sub habe ich einen noch nie zuvor so schönen und angenehmen Mitteltonbereich.

Kann Nubert als nur empfehlen.

Montag, 19. Juli 2010, 00:50



Also mir gefiel Nubert bisher am besten. Im Vergleich hatte ich B&O Orgelpfeifen, Elac BS204, Teufel, und Nubert DS-22.
Was mir an Nubert so gefällt, ist, dass sie viel weicher klingen als die anderen Lautsprecher, dennoch präzise Höhen und meine Dipol LS einen einigermaßen guten Tiefgang bieten, wobei sie bei höheren Lautstärke definitiv einen Sub als Unterstützung brauchen, sonst werden die zu stark mit dem Bass belastet und das mag ich nicht.
Viele sagen ja immer man brauch keinen Subwoofer für Musik, das mag sein wenn man sich große Boxentürme oder sehr sehr großvolumige Boxen aufstellen kann (was bei mir nicht möglich war), aber durch den Sub habe ich einen noch nie zuvor so schönen und angenehmen Mitteltonbereich.

Kann Nubert als nur empfehlen.


Deswegen sagte ich ja, man muss es selber testen.
B&O sollten wir mal grundsätzlich streichen, Elac gefällt vielen nicht wegen seiner sehr guten Hochtonabstimmung und seiner sehr guten Auflösung in dem Bereich.
Das ist auch sehr abhängig von der Musik.
Präziese kann der Hochton aber nicht sein. ;)

Was mir etwas Sorgen macht ist ein "schönen und angenehmen Mitteltonbereich." bei einem Subwoofer?
Ich hoffe das ist nicht so wie du es sagst ein Subwoofer ist für den Tiefbass, evtl auch Kickbass zuständig aber nicht für die Mitten.
Dafür ist er viel zu unpräzise!!
Wo trennst du?

Wie gesagt, ich halte Nubert nicht für schlecht. Um Gottes Willen. Aber sie sind weder wahnsinnig gut für den Preis noch ist der Hype gerechtfertigt der um sie aufgebaut wird.
Aber da sind wie halt beim Vergleich. Es gibt zum einen viele Alternativen bei dem selben Preis als auch für andere Geschmäcker.

Montag, 19. Juli 2010, 06:51

Er meint wohl, dass die Boxen jetzt sauberer Klingen, weil er da nicht mehr das letzte Quäntchen Bass rausquetschen muss ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 23. Juli 2010, 10:42

hab durch zufall (naja gut, ich war schon seit über nem jahr immer etwas am rumgucken :D) was sehr interessantes entdeckt:
http://www.csmusiksysteme.de/de/home/res…x.htm/index.htm
der kostet in richtig neu 359€+
den preis fand ich überzeugend und hab ihn mir geordert, mal sehen was b-ware bei denen heißt :P


so, gerät da -> es ist einfach komplett neu, nichts b-ware, noch nichtmal der karton war jemals geöffnet
jawoll, 100€ gespart :thumbsup: (ich hab 259 bezahlt, jetzt ist es irgendwie für 279 drin)

Freitag, 23. Juli 2010, 17:13

Müssen die wahrscheinlich B-Ware dran schreiben weil Onkyo sonst austicken würde warum die das Zeug so billig verramschen :D
Als ich meinen Sony TV damals bei Hirsch+Ille gekauft hab war der im Laden auch 100€ billiger als im Online Shop und die Begründung war eben genau das.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen