• 19.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Worin RAM-Riegel transportieren?

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:55

Hi,
Ich habe eine Frage und zwar worin ich RAM-Riegel transportieren kann (habe keine Originalverpackung mehr), sodass die nicht statisch aufgeladen werden. kann man da einen einfachen Brief nehmen oder muss das schon was bestimmtes sein? ich hätte da noch diese Folien wo die HDD's eingepackt werden kann ich die auch nehmen?

Gruß ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:12

ja, die Folie, in der HDDs eingepackt werden, wirkt antistatisch. Darin kannst du Ramriegel einpacken.

Damit diese aber durch den Transport der Post keinen Schaden nehmen, solltest du die in Polsterfolie verpacken. Es gibt auch Briefe, die von innen mit dieser Folie beschichtet sind. Die sind am Besten. :)

Gruß Goetz
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:18

nene muss die nicht mit der Post verschicken nur zu nem Freund fahren.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:55

achso :D dann reicht die Folie allemal. Naja, es kommt natürlich auf deinen Fahrstil mit dem Auto an :rolleyes:
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:04

hmm ab wieviel G machen die den schlapp?^^ achnee das waren Festplatten.
Ok dann bedanke ich mich
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:50

Eine leere CD-Hülle geht auch recht gut, für einen normalen Transport ist das aber nicht nötig.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:55

wenn ich die selber transportiere stecke ich mir die teilweise einfach so in die hosentasche, das soll man jetzt nicht als ratschlag nehmen und die rams sind meist auch schon so alt das sie falls sie kaputt gehen SOLLTEN nicht "fehlen", aber die dinger sind SEHR robust. das wollte ich damit zum ausdruck bringen. etwas worin sie nicht knicken können und n tempo drum reicht meines erachtens völlig aus, n brillenetui oder sowas in der art eignet sich eigentlich ganz gut :P

Freitag, 23. Juli 2010, 07:21

Einfach auf ein altes Mainboard stecken, das Board dann in die Schachtel und ab gehts. So ist man gleich das alte Board los, und hat sicher den Riegel transportiert :D

Freitag, 23. Juli 2010, 09:08

Einfach auf ein altes Mainboard stecken,

Das Board dann aber noch in nen alten Tower bauen, damit die Ramriegel nicht abbrechen können! .

Also ich hab keine Probleme mit alten Boards.

Freitag, 23. Juli 2010, 09:19

So alt ist das Board oben links aber nicht oder? :D:D da ist nen Thermaltake Sonic Tower 2 drauf. Das hat also mindestens Sockel S775, 754, 939, 940 oder AM2...

ich könnte dir noch eins mit nem Pentium 2 für deine Sammlung geben...
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Freitag, 23. Juli 2010, 09:25

mh... nen paar jahre hat das schon aufn Buckel. Da sitzt glaube nen Celeron drauf, der eben aus den Zeiten stammt wo auch die P4s aktuell waren. Den Kühler hab ich da selber drauf gefummelt ^^ Passende halterungen füre den Sockel waren da nicht dabei. Die hab ich selbst aus nem beissel Plexiglas gedremelt. So konnte man den guten, selbst bei geschlossenem Case nur mit dem NT Lüfter laufen lassen.

Freitag, 23. Juli 2010, 10:13

ok, für nen celeron ist der sonictower schon heftig :D
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Samstag, 24. Juli 2010, 18:17

Also ram hab ich schon lose im rucksack gehabt..

Da mach ich mir keine sorgen;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 24. Juli 2010, 19:21

so muste sie jetzt in Briefkasten einwerfen hoffe die sind nicht beim einwerfen oder eher reinfallen lassen kaputt gegangen....
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:37

Ich hätte "vorischt Glas" raufgepickt...vl passt dann der Briefkastenboden beim fangen auf ^^
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.