• 19.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte am Wlan Router

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:43

Hey Leute,

ich bin im Besitz von einem Netgear WNDR 3700.
Habe momentan als Fileserver einen Xtreamer am laufen, der nervt mich jedoch und ich finde den USB Link am Router immer besser.
Ich benötige das ganze nur zur Datensicherung im Netzwerk und um Dateien zwischen meinen Rechner auszutauschen.
WOllte jetzt dne Xtreamer verkaufen und nur noch eine Festplatte an den Router hängen.
Gibt es Usb Wechselplattengehäuse für merh als eine Festplatte und dnekt ihr der Router kann damit umgehen oder kann man hinten nur eine Platte dran hängen?
Wehen die Platten bei nichtgebrauch in den Standby? Wie würdet Ihr das regeln?
Am liebsten wäre mit irgendein Wechselgehäuse mit mindestend zwei Platteneinschüben und das ganze am Router über diesen USB Link, wenn möglich mit Standby, so dass sie anspringen wenn man drauf zugreift! Gibts/bzw. geht sowas? Was würdet ihr machen?

Gruß
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 3. August 2010, 01:52

Sollte eine
RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B
an dem Router laufen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 3. August 2010, 09:16

Hmm, ich denke mal, das er nur auf eine Festplatte zugreifen kann. Der Router macht aus der USB Festplatte ja nur ein einfaches NAS. Und ob die in Standby geht, hängt doch eher von der externen Festplatte ab, glaub ich zumindest. Die Externen von WD machen sowas, da ich hier so eine zustehen hab, nach ein paar Minuten ohne Zugriff geht sie in Standby und brauch dann 10Sekunden um wieder zuerwachen.