• 24.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bild "verschoben"

Donnerstag, 5. August 2010, 20:48

Hi zusammen

Habe meinen Beamer (CRT Beamer( unter der Decke montiert und heute auch soweit eingestellt.
Die Gitter sehen sehr gut aus.
Doch wenn ich nun meinen Rechner anschließe um ein Bild auszugeben ist das ganze Bild irgendwie "verschoben.
Sprich Das Bild ist ziemlich weit links dann kommt ein schwarzer Streifen und dann scheint der linke Teil vom Bild der links fehlt von rechts in das Bild hinein zu laufen.
Hoffe ist verständlich was ich meine.
Auf der rechten Seite scheint mit etwas Abstand der Teil des Bildes zu sein der links fehlt.
Was könte das sein und was kann ich dagegen tun?
Zuspielen tue ich über einen VGA zu 5*BNC Adapter mit 1080i bzw 720p doch das Problem besteht bei beiden Auflösungen.
Im Anhang mal 2 Bilder u mein Problm zu verdeutlichen

1. Bild zeigt das Raster und das ich mit dem Raster voll im weißen Bereich der Leinwand bin.
2. Bild zeigt mal den Windows Desktop und die rote Linie wie weit er nach links verschoben ist.
Was kann das nur sein?
»Heimwerkerking« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00278.JPG
  • DSC00279.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (5. August 2010, 20:49)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Donnerstag, 5. August 2010, 21:34

Bei CRTs kenne ich mich nicht wirklich aus aber für mich ist das Gerät schlicht nicht eingestellt.
Das Gitter ist eine Katastrophe (chromatische aberation) und das verschobene Bild muss sich auch am Projektor einstellen lassen.
Hatte früher den CRT verworfen als ich mich nur grob eingelesen hatte und erfahren hatte dass ein VideoProzessor und eine einstellung durch einen Profi fast unumgänglich sind.
War mir damals noch zu teuer.

Ähnliche Themen