• 19.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD noch brauchbar?

Donnerstag, 12. August 2010, 16:34

Hi,
einem Kollegen ist Kaffe über sein Notebook und ein bissl über das Mainboard gelaufen. Das haben wir alles sauber gemacht, aber die Festplatte hat einen Schuss, denn sie ließ sich mit dem installierten System nicht mehr booten. Ich habe nun alle Daten gesichert und einen Test mit HDD Tune gemacht, mit folgendem Ergebnis:



Dieser gelbe Strich verunsichert mich, bedeutet das, dass die Festplatte defekte Sektoren hat die nicht reparabel sind?

Donnerstag, 12. August 2010, 17:04

hab hier auch so eine liegen. videos von der platte haben alle nase lang mal so nen scrambled picture drin, und die smart werte sind nich mehr ok. hab sie ersetzt und schlafe nun besser (auch weils die platte war mit dem bootsektor :/)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Donnerstag, 12. August 2010, 17:21

Ja, so ne Samsung mit 2 Reallocated Sectors hatte ich hier auch.. 2 Tage später waren es 8 Sektoren.. Da hab ich die Daten schnell auf ne andere Platte gesichert und die alte zu Samsung geschickt. War ja noch Garantie drauf :)

Reallocated sollten Sektoren sein, die kaputt sind und an andere Stelle verschoben worden sind. So ne HDD hat ja immer ein paar Sektoren "übrig".

Donnerstag, 12. August 2010, 17:27

Ja genau das habe ich auch ergooglelt, war mir aber unsicher wie sich das praktisch äußert. Ok dann werd ich die Platte aufschrauben, an die Wand hängen und als Spiegel benutzen. :D

Donnerstag, 12. August 2010, 18:29

hey, die wiederverwertung ist geil ^^ das müsste ich auch mal mit meinen alten machen...
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 12. August 2010, 18:33

Hab so eine anna Wand zerlegt rumhängen xD

Ist allerdings ne alte 40GB große IDE Platte ^^

Edith:
Für die Bildergeilen unter euch :D :


Nur leider hält das Klebeband nicht mehr und mir ist noch nichts nicht sehbaren eingefallen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (12. August 2010, 18:47)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 12. August 2010, 19:52

Ja genau das habe ich auch ergooglelt, war mir aber unsicher wie sich das praktisch äußert. Ok dann werd ich die Platte aufschrauben, an die Wand hängen und als Spiegel benutzen. :D

Bei mir hat es sich durch BSoDs geäußert.. Erst keine, dann sehr selten, am Ende immer öfters. Keine Garantie mehr auf der Platte?

Freitag, 13. August 2010, 17:03

Hab so eine anna Wand zerlegt rumhängen xD


Dann aber bitte den Motor ansteuern (sollten so um die 100 U/min reichen), und die Magnetköpfe (Tonarm - wie nennt man das bei HDDs?) über Deinen HDD-Flasher (bzw sowas ähnliches)... :P

Freitag, 13. August 2010, 17:35

xD Dann brauche ich ne neue HDD denn bei der Sind die Leseköpfe im eimer deswegen hängt die ja da xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Ich Frag nen Freund der hat noch ein paar alte ^^ :P

(PS: ich mache das wirklich wenn der noch welche hat ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (13. August 2010, 17:38)

Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 13. August 2010, 17:51

@sappibaer
Was ist das denn für nen komischer Klecks auf dem Platter?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 13. August 2010, 17:53

Ich habe 0Plan was du meinst :D :( (Jetzt ehrlich nicht)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 13. August 2010, 17:56

auf der scheibe die sich dreht ist so ein komischer fleck
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 13. August 2010, 17:59

Ka aber jetzt wo se aufgehämgt und nochmal sauber gemacht wurde ist da kein Fleck ^^
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 14. August 2010, 18:14

Ich häng mich hier mal noch ran:

Ich hab hier ne alte Hitachi platte die in meinem laptop den geist aufgegen hat (R.I.P meine lvl 115 Vampirin aus Sacred 1 :( )

die würde ich auch gern aufschrauben, nur hab ich keine ahnung wie ich den deckel aufbekommen soll, so nen kleinen torx hab ich definitiv nicht hier, kann mir wer sagen welche torxgröße üblicherweise für 2,5" platten verwendet werden? es ist auf jeden fall ne sternform, also kein 6-kant

LG Sebl

Samstag, 14. August 2010, 18:19

Rundstahl - Feile -> Quasi-Torx in beliebiger Größe ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 14. August 2010, 18:24

na bei der schraubengröße fang ich nicht ernsthaft mit ner feile an, nen rundstahl zu bearbeiten... das sind 1 maximal 1,5mm von zacke zu gegenüberliegender zacke, ich hab jetzt nur keine lust von t1-tx alles zu bestellen um rauszufinden welcher denn jetzt passt

Samstag, 14. August 2010, 20:27

bohr die schrauben doch einfach weg, vorrausgesetzt du hast nen bohrer der klein genug ist ;)

Samstag, 14. August 2010, 20:28

Oder nimm nen sehr kleinen Schlitz Schraubenzieher ^^ . Habt bei den Deckel Schrauben bei mir sehr gut funktioniert ;) :D ^^
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 16. August 2010, 11:04

Nimm besser nen Schraubendreher und erspar Dir die Mühe die Schraube ziehen zu wollen. :P :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 16. August 2010, 11:50

Nimm besser nen Schraubendreher und erspar Dir die Mühe die Schraube ziehen zu wollen. :P :D


Klugsch**** :whistling: :P :D
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen