• 16.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche 2,5" HDD?

Freitag, 13. August 2010, 09:32

Hi,
nachdem die alte Festplatte eines Kollegen ja das Zeitliche gesegnet hat, stehe ich nun vor der Qual der Wahl. Welche Festplatte?

Speicher: ab 500GB aufwärts
Sie sollte möglichst schnell aber auch leise sein, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe in meinem Netbook eine Scorpio Blue, aber bei manchen Modellen mit anderen Kapazitäten schreiben User ziemlich viel schlechtes über die Platten, da diese sich immer abschalten um Strom zu sparen und man dann beim Arbeiten warten muss bis die Platte wieder hochgefahren ist....DAS geht garnicht!
Also doch lieber Samsung, oder Seagate? Ich kann mich nicht entscheiden...

Freitag, 13. August 2010, 11:59

Je nach Budget wäre ne Momentus XT von Seagate vielleicht ne Alternative.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 13. August 2010, 12:25

Ich würde auch zur Momentus Xt greifen, da sie dank Slc Speicher teilweise genauso schnell wie eine SSd ist und auf jeden Fall schneller als gleiche Laufwerke. Zumindest in den Programmen die du öfters benutzt.

Ansonsten Wd Scorpio mit 333er Plattern, also 750gb Platte mit 3 Scheiben oder 500gb mit 2 Scheiben.

Freitag, 13. August 2010, 14:24

Mhhh...ok danke schonmal.

Und was haltet ihr von der? http://geizhals.at/deutschland/a507804.html

So, habe jetzt die Western Digital gekauft. Er möchte nicht so viel Geld ausgeben, und sooo schnell ist die Momentus nun auch nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (13. August 2010, 15:38)

Freitag, 13. August 2010, 17:18

Mhhh...ok danke schonmal.

Und was haltet ihr von der? http://geizhals.at/deutschland/a507804.html

So, habe jetzt die Western Digital gekauft. Er möchte nicht so viel Geld ausgeben, und sooo schnell ist die Momentus nun auch nicht. ;)
Öhm ja ne.... Der Slc Speicher auf der HDD bringt ne ganze Menge, aber dafür muss man da halt mal austesten was passiert :D
und 70 zu 100 für die Seagate... Naja meld doch mal wie sie läuft mit geräusch und so...

Freitag, 13. August 2010, 19:42

Ja glaub ich dir, er wollte aber auch gerne noch mehr Speicher, daher ist es nun die geworden.

Sonntag, 15. August 2010, 14:52

Sollte er Widnows XP installaieren wollen, aufpassen die neuen WDs haben alle 4KB-Sektoren ...




Gruß Max Payne

Ähnliche Themen