• 19.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPhone verbindet mit keinem WLAN mehr

Sonntag, 29. August 2010, 15:02

Hallo,

von jetzt auf gleich verbindet mein iPhone mit keinem einzigen WLAN mehr, obwohl ich absolut nichts an den Einstellungen verändert habe. Was ist da los?

Sonntag, 29. August 2010, 15:06

mal nen Neustart gemacht?

Sonntag, 29. August 2010, 15:07

Ja, habe es sogar schon zwei mal neugestartet, genauso wie mein WLAN. Selbst wenn ich die WLAN Daten manuell eingebe findet das iPhone 3G einfach nichts.

Sonntag, 29. August 2010, 15:25

Stimmt es, dass ein "Jailbreak" nur dazu dient, Apps zu benutzen, die man nicht im AppStore bekommt?

Sonntag, 29. August 2010, 15:42

Ja.

Sonntag, 29. August 2010, 16:00

Ok. Brauche ich nicht, will ich nicht. Mein iPhone hat die Version 3.0 und ich aktualisiere es auf 4.0.2 in diesem Moment. Hoffentlich kann ich dabei irgendwie Cydia runterwerfen und hoffentlich kann ich dann auf mein WLAN wieder zugreifen.

Sonntag, 29. August 2010, 17:09

Also trotz neuerste Firmware ( 4.0.2 ) kann ich nicht mehr Telefonieren und auch nicht in ein WLAN einloggen. Ich krieg die Pest. Ist das jetzt ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem?

Sonntag, 29. August 2010, 17:15

Geupdated oder Wiederhergestellt?

Wenn das 1. dann das 2. machen.

Sonntag, 29. August 2010, 17:25

Das Erste. Aber scheinbar reicht es schon, wenn man sein iPhone ist Tiefkühlfach legt. Jetzt klappt es.

Edit: Ne, klappt doch nicht. Selbst wenn ich jegliche Sicherheit ausschalte kann ich nicht meinem Netzwerk joinen, obwohl ich alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschaltet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (29. August 2010, 17:34)

Sonntag, 29. August 2010, 17:53

Probier mal Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ->Netzwerkeinstellungen
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 29. August 2010, 18:10

Probier mal Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ->Netzwerkeinstellungen
So ich bin gerade dabei dies auszuprobieren, denn ich finde mitlerweile mein WLAN wieder, allerdings kann ich nicht joinen, obwohl ich das richtige PW eingebe.

Edit: "Unable to join Network "ultrahome""... :((( man. Ich brauche das WLAN dringend, sonst kann ich nicht UltraSn0w benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (29. August 2010, 18:13)

Sonntag, 29. August 2010, 18:20

Für Ultrasn0w brauchst du aber zwingend den Jailbreak + Cydia.

Und das geht mit Firmware 4.0.2 nicht. Und wenn du vorher nicht die ECID gespeichert hast mit der 3.xx Fimware kannst du auch die 4.0.1er nicht mehr drauf machen.

Sonntag, 29. August 2010, 18:28

Ich habe den Jailbreack drauf und auch Cydia, allerdings die Version 4.0.2, obwohl ich explizit nur die 4.0 ausgewählt habe.
Ach man ich krieg nen dicken Hals hier. Ich kapier gar nichst mehr. Was mache ich denn jetzt?

Sonntag, 29. August 2010, 18:30

Versuch:

4.0.1 Runterladen (google)
strg (oder wars shift) und auf wiederherstellen klicken, 4.0.1 auswählen und flashen, und dann hoffen das es klappt.
Wenn es geklappt hat mit dem wlan verbinden und mit Safari auf jailbreakme.com gehen.

Sonntag, 29. August 2010, 18:45

Bin gerade dabei. Was für eine aktion.
Edit: Dauert auch nur 10 Stunden *schnarch*
Edit2: Ich glaube irgendetwas ist hier abgekackt...oh nein :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (29. August 2010, 19:01)

Sonntag, 29. August 2010, 19:12

So, irgendwie habe ich jetzt 4.0.1 installiert. Allerdings finde ich immer noch kein WLAN und wahrscheinlich kann ich auch nicht connecten.

Edit: Also hier geht immer noch nichts. Drauf geschissen. Ich mache morgen weiter, ich bekomme sonst nen dicken Hals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (29. August 2010, 19:50)

Sonntag, 29. August 2010, 20:04

man sollte schon wissen was man tut.. deinen jailbreak kannste jetzt erstmal schön vergessen, ultrasn0w auch.
was kriegt jeder eingebläut der jailbreaked und vom unlock abhängig ist? NICHT UPDATEN.

hättest du ned auf 4.0.2 geupdatet hätte dir google sicher weitergeholfen:
http://www.google.com/search?q=iphone+ja…lient=firefox-a
:rolleyes:

Sonntag, 29. August 2010, 20:08

Wusste ich doch nicht. Ich wusste nicht einmal, das da Jailbreak drauf ist...was mach ich denn jetzt?

Sonntag, 29. August 2010, 20:12

Tja faules Obst wirft man für gewöhnlich aufn Kompost oder in die Biotonne...

Sonntag, 29. August 2010, 20:28

Danke. Mit diesem sinnfreien Kommentar hast du mir sehr weitergeholfen. Danke!