• 23.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreambox 500 HD - NAS oder eSATA?

Dienstag, 14. September 2010, 16:37

Hallo zusammen,


hab mir vor kurzen zwei dreambox 500 hd für wohnzimmer und schlafzimmer gekauft,
bin mehr als zufrieden jedoch fehlt mir zum aufnehmen noch die nötige festplatte.

die dreambox verfügt über einen esata anschluss (ohne stromversorgung),
einen mini usb (RS232) und einen 100mbit rj45.

somit bleibt mir nur nas oder esata als speichermedium.

sollte ich nun 2x esata für jeden receiver nehmen oder doch lieber ein zentralen nas server?
könnte ich bei 2 receivern 2 simultan stattfindende hd übertragungen mit einer nas und 100mbit netzwerk ansehen und / oder aufnehmen?
kann ich eine 2,5" esata platte die auch einen usb anschluss besitzt über diesen mit strom versorgen um die esata platte zum laufen zu kriegen?
(hat den grund das mein fernnseher direkt neben receiver einen usb anschluss besitzt und ich sonst ein extra netzteil für die esata brauchen würde)

danke schonmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gwiefterluchs« (15. September 2010, 12:05)

Dienstag, 14. September 2010, 16:47

kann ich eine 2,5" esata platte die auch einen usb anschluss besitzt über diesen mit strom versorgen um die esata platte zum laufen zu kriegen?



So kenne ich das ! Bei den HDDs die ich hatte, war aber auch noch nen USB -> runder Stromstecker, damit das keine Probleme gibt, welches System nun benutzt werden soll.

Dienstag, 14. September 2010, 17:07

will ja über usb kabel von tv die esata platte mit strom versorgen damit diese dann vom receiver erkannt wird.
wenn ich die platte über usb mit strom versorge, wird die platte zwangsläufig durch usb 2 vom fernseher auch erkannt?

könnte das zu problemen führen?

sonst wäre wohl ein selbst angefertigtes kabel das nur die spannung über usb führt eine lösung...

Dienstag, 14. September 2010, 17:22

Bei den HDD die ich inden FIngern hatte war so einen Kabel dabei.

Donnerstag, 16. September 2010, 12:06

dann wär eine frage schonmal gestrichen, die anderen sind noch offen weiss keiner rat?

Ähnliche Themen