• 20.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jetzt noch das HTC HD2 kaufen?

Donnerstag, 23. September 2010, 22:35

tach zusammen,

eigentlich wollte ich mir ja nen android handy besorgen,

alelrdings is mir jetzt windows7 mobile übern weg gelaufen,
und ich muss sagen was ich videos gesehen habe,
sieht das verdammt gut aus.

hab mir sogar schon visual studio express mobile phone geladen, kostenlos.
und hab nen bischen gespielt.
wie leicht man da eigene apps erstellen kann is total nice.

und daher dachte ich mir nen handy mit windows7 mobile zu kaufen, gibts nur leider nicht.

das htc hd2 soll ja upgrade fähig sein,
aber ne 100% aussage habe ich jetzt auch noch nicht gefunden.

auserdem ises halt doch verhältnis mäsig alt, irgendwie?

die nächsten handys von HTC haben aber alle andoid soweit ich das gesehen habe,
das wildfire zb.

aber die kommen auch erst kw41 - 43 raus :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (23. September 2010, 22:36)

Donnerstag, 23. September 2010, 23:05

Meine Meinung: Wenn es ein Handy mit diesem großen Bildschirm sein soll, dann warte auf das HTC Desire HD... ;)

Von Mobile Phone 7 halte ich nix, M$ kopiert da nur das Prinzip des iPhone-OS... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 23. September 2010, 23:13

ich hab gehört das gegen weihnachten viele anbieter irgendwelche weihnachts angebots verträge haben über die man günstig an die handys kommt, also wenn du es nicht eilig hast machts evtl sinn noch 2 monate zu warten

Donnerstag, 23. September 2010, 23:42

Also ich finde WiMo 7 bisher vom Gelesenen relativ ätzend. Ein offizielles Upgrade des HD2 wird es denke ich hier nie geben - also am besten erst gar keine Hoffnungen machen.

Mein HD2 wandert morgen zur Reparatur und ich überlege schon ernsthaft ob ich es direkt verkaufe sobald es zurück kommt. Das HTC Desire HD und vor allem das Z haben mein Interesse geweckt :D Und ich denke Android hat da eher eine Zukunft gegenüber WiMo 7 zumal man jetzt schon für Android viele bekannte Apps bekommt, die es für WiMo überhaupt nicht gibt. Vom Programmieren her denke ich mal das Android da auch eine sehr starke Community mit Zukunft im Rücken hat.

Bei WiMo 6.5 merkt man halt schon, dass es im Kern ganz schön zurück ist und WiMo 7 ist für mich ganz sicher keine Alternative mehr da ich ein Handy will, wo man sich alles zurechtbasteln kann und mir nicht vorgeschrieben wird wie es zu funktionieren hat - Apple lässt grüßen... ;)

Donnerstag, 23. September 2010, 23:43

gibt auch android fürs hd2.
aber würde momentan auch auf das desire hd warten.

beim hd2 muss man sich halt erstmal einarbeiten mit dem flashen von neuen roms.
hab dazu eigentlich keinen nerv, aber das aktuelle update von t-mobile war ein totaler reinfall. wenn anrufe ankommen und man nimmt das gerät in die hand wechselt es vom anruferbildschirm auf den startschirm. das is blöd weil man net mehr sieht wer anruft. ich vermute es liegt an dem G-sensor. jemand ne idee?
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 24. September 2010, 07:27

ein HD2 würe ich im moment nicht kaufen.
Entweder das Desire Z (Android) oder auf das HD3 (Win Mob. 7) warten.
Aus Entwicklersicht ist Win Mobile 7 echt super. Mit Silverlight + C# Apps bauen geht um ne größenordnung schneller als mit Eclipse in Java. Da hat Microsoft echt was auf die Beine gestellt.
Aber Windows Mobile 7 wird einfach noch 1 Jahr benötigen bis es eventuell den Status "fertig" hat.
Aber mal abwarten - auf dem Markt passiert im moment einfach so viel das man da kaum Aussagen treffen kann. Aber im moment spricht eigentlich recht viel pro Android.
... wenn da nicht der permanente abgleich zu google wäre. Ich habe einfach keine Lust - das google was von meinen Kontaken oder Mails sieht, oder sonst was ich mit dem Handy mache.

Freitag, 24. September 2010, 09:52

ein HD2 würe ich im moment nicht kaufen.
Entweder das Desire Z (Android) oder auf das HD3 (Win Mob. 7) warten.
Aus Entwicklersicht ist Win Mobile 7 echt super. Mit Silverlight + C# Apps bauen geht um ne größenordnung schneller als mit Eclipse in Java. Da hat Microsoft echt was auf die Beine gestellt.
Aber Windows Mobile 7 wird einfach noch 1 Jahr benötigen bis es eventuell den Status "fertig" hat.
Aber mal abwarten - auf dem Markt passiert im moment einfach so viel das man da kaum Aussagen treffen kann. Aber im moment spricht eigentlich recht viel pro Android.
... wenn da nicht der permanente abgleich zu google wäre. Ich habe einfach keine Lust - das google was von meinen Kontaken oder Mails sieht, oder sonst was ich mit dem Handy mache.


absolute zustimmung!

genau damit schlage ich mich gerade herum.

problem ist halt das momentan fürn geschäftlichen bereich momentan 3 plattformen zur verfügung stehen:

Android - sieht gut aus, open source - google, vergleichsweise schlechte geschäftstauglichkeit (um das potenzial gut auszunutzen google abhängig)

IOS4 - stabil (hab das iphone 3 mit 4.2), schnell, einfach, verbindung mit pc funktioniert einfach - fremdes os, alle pcs hier sind windows, dem ios4 wird nicht die beste business tauglichkeit angetragen

Windows Mobile 6.5 - es ist windows, es ist das beste os was business angeht - mMn hässlich, unstrukturierte oberfläche, nicht anwenderfreundlich, veraltet.


was ja schon kw 41 rauskommen soll ist das samsung s i9000, das kommt mit andorid 2.2 raus und macht nen recht guten eindruck.
aber denke mal das sich die handys ohnehin nicht viel geben werden.
habe eh das gefühl das man heute nen handy nach os kauft, und nicht mehr wie frher nach den mitgelieferten funktionen und hardware eigenschaften.

Freitag, 24. September 2010, 09:58

gibt auch android fürs hd2.
aber würde momentan auch auf das desire hd warten.

beim hd2 muss man sich halt erstmal einarbeiten mit dem flashen von neuen roms.
hab dazu eigentlich keinen nerv, aber das aktuelle update von t-mobile war ein totaler reinfall. wenn anrufe ankommen und man nimmt das gerät in die hand wechselt es vom anruferbildschirm auf den startschirm. das is blöd weil man net mehr sieht wer anruft. ich vermute es liegt an dem G-sensor. jemand ne idee?


da muss ich zugeben,
ich bin iphone verwöhnt.

will schon nen handy haben das out of the box gut funktioniert.
mit neuen roms etc möchte ich mich eigentlich nicht rumschlagen, da macht mir mein pc schon genügend zu schaffen :D

Freitag, 24. September 2010, 10:04

Dann kommst du nicht um Android oder iOS rum. Bei Windows dinger wirste quasi dazu gezwungen custom roms zu flashen, damits gut wird.

Freitag, 24. September 2010, 11:28

Also, das behindertste an WinMo 7 was ich bisjetzt gelesen habe ist, dass man keine externe SD reinbauen kann ?! Das soll anscheinend Vorgabe von MS sein ...

"Mehr Speicher wäre natürlich toll, aber auf SD-Erweiterungen muss "dank" Microsoft-Anordnung ja bekanntlich verzichtet werden" Quelle Engadget

Freitag, 24. September 2010, 11:33

Wenn das wirklicgh so ist schiesen sie sich ja schon von selbst ins aus.

Freitag, 24. September 2010, 14:29

Mal Stumpf das neue Blackberry? Neue Software neues Handy?

Freitag, 24. September 2010, 17:14

Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich ganz klar wieder zum HD2 greifen!

Windows Phone 7 wird, wie schon erwähnt, erst zeigen müssen was es kann und sicher einige Zeit brauchen um zu "reifen". Was bisher bekannt ist, ist jedoch wirklich ein Grauß und im vergleich zu WinMo ein totaler Rückschritt, wenn man die restriktionen durch M$ bedenkt. Ein Update für's HD2 wird es definitiv nicht geben (auch nicht für andere Geräte!), wobei ich da große Hoffnungen in die XDA-devs habe, dass ich's doch noch auf dem HD2 ausprobieren kann.

Mit BlackBerrys hab ich beruflich sehr viel zu tun und diese haben bei mir den gleich Stauts wie Symbian Geräte - absolute Zumutung! Die Einstelungen sind völlig beschi*** strukturiert und man muss sich durch zig Untermenüs arbeiten um ans Ziel zu kommen.

Am HD2 schätze ich, neben dem (in meinen Augen, klar) unschlagbaren Design, die möglichkeit des DualBoot. Da ich auf den Exchangeserver in der Firma nur mit WinMo oder BB zugreifen kann, nutze ich während der Arbeitszeit WinMo und boote zum Feierabend Android (natürlich 2.2, 3 wird aber mit sicherheit auch protiert). Mails, Kalender und Kontakte werden über Exchange synchronisiert und das gmail Konto ist nur für den Market eingebunden und wird sonst nicht genutzt. Auch sonst habe ich alle Google-Sync einstellungen ausgeschaltet und mache mir daher um diesen einzigen Kritikpunkt von Android keine Sorgen.

Trotzdem bin ich der meinung, dass man zu einem nativen Android Gerät greifen sollte, wenn man tatsächlich nur Android nutzen will! Das HD2 ist aber dennoch am vielfältigsten und wird wohl XDA sei dank bald zum Tripple-Boot Multitalent...

Freitag, 24. September 2010, 20:02

ne,
auf dieses flashen usw hab ich einfach keine lust.

hab mit meinem 3g schon soviel zeit verbracht, ... ne ne ^^

da mir persönlich wimo 6.5 nicht gefällt und ich lange genug ios3 - 4 hatte ises heute nen android geworden ^^.

laut tmobile dame wird es innerhalb nächste woche verschickt ^^

http://geizhals.at/deutschland/a535151.html

danke euch allen!

Freitag, 24. September 2010, 20:37

Also doch wieder ein Eiphone ^^ zumindest aber eine Birne :D

Freitag, 24. September 2010, 23:03

Hi

was ist denn mitm Nokia N8?

Gruß
Ö

Freitag, 24. September 2010, 23:25

gibt auch android fürs hd2.

Was aber noch sehr Beta ist und vor allem keinen offiziellen Support hat. Ehe ich mir das rumgebastelte Android vom Desire HD aufs HD2 schmeiße, da kann ich auch gleich das Original kaufen. Ist ja auch ne Frage der Hardware: Das Desire HD hat 1536MB Speicher, 768MB RAM und vor allem wesentlich mehr Leistung im Grafikchip... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 25. September 2010, 02:13

dank shoggy hab ichs jetzt auch hinbekommen hier mal was anderes drauf zu installieren.

das artemis rom hab ich jetzt drauf und zusätzlich teste ich noch das froyo stone mit sense.
das mattc froyo ließ sich nicht starten, da kam direkt ne fehlermeldung.

beim jetzigen android ist mir das system leider gefreezt. kein plan warum, aber nett ist es auf jedenfall.

mein bruder reißt mir das gerät dauernd aus den händen :D
er hat nur das normale htc desire :P

hat schon jemand das rom vom desire hd auf seinem hd2 versucht?
welches soll man überhaupt nehmen von den vielen android dingern bei den xda developers?

edit: ich glaub an android kann man sich gewöhnen. programme lassen sich einfach suchen und installieren dank den market place.
hier mal zwei bilder im direkten vergleich. htc desire gegen htc hd2 beide mit android 2.2

http://www.extremecooling.de/forum/attac…52&d=1285379305
http://www.extremecooling.de/forum/attac…53&d=1285379307

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Patrickclouds« (25. September 2010, 03:57)

[CENTER][/CENTER]

Samstag, 25. September 2010, 08:32

Das runde Design vom Desire sieht halt einfach nen bissel kacke aus.

Samstag, 25. September 2010, 11:52

Sind die Geräte im gleichen Netz? Das Desire hat ja laut Anzeige einen viel besseren Empfang ?(