• 25.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

Logitech z2300 oder besser das neuere z623 oder EDIT: Samsung Soundbar HW-C450 ?

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:30

Logitech z2300 (180CHF) oder besser das neuere z623 (200CHF) oder EDIT: Samsung Soundbar HW-C450 (350CHF) ?


http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=196100


oder lieber ganz was anderes?

Ich will dort nen ue40c6000 und meinen PC anschliessen

Musik Filme kaum Games...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (2. Oktober 2010, 09:45)

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:31

Mehr ausgeben und eine anständige Anlage Kaufen.

Und was hat das im OT zu suchen?

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:38

sry 4 offtopic



und welches von exakt DEN beiden würdest empfehlen?

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:44

Gar keins.

Schau dir mal die Geräte von Edifier an, besonders das S530.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (2. Oktober 2010, 09:46)

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:46

taugt die Samsung Soundbar HW-C450 (350CHF) mehr?

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:59

Was ist denn dein Budget?
In der Klasse sind es aber immer Brüllwürfel/Tischhupen die für den PC gedacht sind und an einem TV nichts zu suchen haben.
Da ist es fast egal was du kaufst.....

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:20

also 350chf bzw. 300euro oder so - je günstiger desto besser ;)

ich suche jetzt keine mega hifi anlage sondern einfach "preis leistungs mässig gute" boxen - das 2.1 nicht mit richtigen standboxen mithalten kann ist klar aber die sind auch preislich ne andere liga denke ich...



und ich hät sie halt schon gern direkt heute da mir mein logitech z4 verreckt ist (war auch etwas schwach auf der brust :D ) und an die hier erwähnten komme ich direkt dran



die Samsung Soundbar hat nen wireless subwoofer - gibts gross ne verzögerung oder is das akzeptabel?

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:30

Also wenn die Sitzposition vor den Boxen ziemlich die gleiche ist, dann wären für das Geld aktive Nahfeldmonitore vielleicht besser als so Brüllwürfel. Sowas in günstiger Form ist zumindest im Deutschen Handel für das Budget zu haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:39

aktive nahfeldmonitore sind immer besser als brüllwürfel ;)
also mal hier gucken: http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html (teilweise sind das stückpreise und teilweise paar preise, und das was es ist stimmt nicht immer mit dem bild überein, muss man etwas drauf achten)

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:04

Ich werf jetzt einfach mal nen Elektro An- und Verkauf in die Runde. Da kann man gute Verstärker mit passenden Boxen zu einem angemessenen Preis erhalten. Wie das mit der Gewährleistung ist, weiß ich nicht, aber hier in Deutschland bekommt man glaub ich 1 Jahr.

Edit: Danke für den Hinweis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepo« (2. Oktober 2010, 14:07)

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:05

garantie != gewährleistung

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:36

hab mir für den pc n satz samson media one 4a geholt, die taugen WEIT mehr als ich würde einfach mal soweit gehen zu sagen ALLE 5.1, 2.1 systeme von logitech und co. das ist einfach schrott, selbst n teufel cem hört sich gegen die boxen nach nichts an.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:13

hab mir für den pc n satz samson media one 4a geholt, die taugen WEIT mehr als ich würde einfach mal soweit gehen zu sagen ALLE 5.1, 2.1 systeme von logitech und co. das ist einfach schrott, selbst n teufel cem hört sich gegen die boxen nach nichts an.


Man sollte den vergleich nicht ziehen! ein CEM 5.1 z.B. ist ein multimedia System! gerade filme schaun oder spiele in 5.1 erleben geht damit sehr gut.
Der Sub liefert ordentlich Tiefgang.

Für reines Musik hören sind Nahfeldlautsprecher sicher besser geeignet, aber das sind eben keine MultimediaLautsprecher xD.

PS: Leistung. Volumen & Membranfläche kann man eben nicht vortäuschen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:32

garantie != gewährleistung

Falsch...
Garantie und Gewährleistung sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Die Gewährleistung ist die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht.
Die Garantie hingegen ist nur eine zusätzliche, freiwillige und vorallem durch den Händler/Hersteller frei gestaltbare Leistung.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:38

Nur weil da nen völlig überzogener Subwoofer dabei ist, is das CEM noch lange kein gutes System, auch nicht zum Filme schauen oder zocken.
Das macht noch lange keinen Raumklang und der entsteht nun mal auch erst mit ordentlichen Lautsprechern.
Mit 2 guten Standboxen hört sichs räumlicher an als jedes billig 5.1 Brüllwürfel System...
Das hab ich selbst so richtig krass gemerkt, als ich von meinem Canton Movie System auf die GLE Serie aufgerüstet hab, da hab ich nämlich mit 2 Standboxen angefangen und war völlig geschockt.
Von daher: lass bloß die Finger von diesem Schrott!!!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:51

garantie != gewährleistung

Falsch...


Falsch...

Die Bedeutung von != ist soviel wie ungleich.
Wenn man schreiben will, das etwas gleich ist dann schreibt man nur ein =.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:01

Nur weil da nen völlig überzogener Subwoofer dabei ist, is das CEM noch lange kein gutes System, auch nicht zum Filme schauen oder zocken.
Das macht noch lange keinen Raumklang und der entsteht nun mal auch erst mit ordentlichen Lautsprechern.
Mit 2 guten Standboxen hört sichs räumlicher an als jedes billig 5.1 Brüllwürfel System...
Das hab ich selbst so richtig krass gemerkt, als ich von meinem Canton Movie System auf die GLE Serie aufgerüstet hab, da hab ich nämlich mit 2 Standboxen angefangen und war völlig geschockt.
Von daher: lass bloß die Finger von diesem Schrott!!!


was kostet dein Canton System? LS+AMP?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:12

Das Movie Set was ich vorher hatte oder die LE/GLE ?
Das Movie Set war damals nen Komplettpaket mit Pioneer AVR + DVD Player und hat zusammen 399€ gekostet, war recht preiswert.
Die GLE490 sind in der letzten Zeit auf ~200€ gefallen und dürften damit die wohl besten Preis/Leistungslautsprecher überhaupt sein.
Mit etwas glück kommt man vielelicht irgendwo noch an die LE170/190 ran, die dürften vermutlich nen Tick günstiger sein und ebenfalls gut.
Brauchbare AVR gibts ab 200€.
Das ist natürlich teurer aber eben auch DEUTLICH besser und vor allem erweiterbar.

Muss man sich eben überlegen ob man bereit ist das auszugeben.
Aber zumindest sollte man mal drauf hinweisen das auch "teure" Brüllwürfelsysteme Schrott sind.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:23

dacht ich mir xD

Man sollte sich eben im klaren sein das ein PC-System keine Homecinema Anlage ist! und das wollen die kleinen brühwürfel auch nicht sein!
ich hätte am PC nichtmal den platz 2 Standboxen aufzustellen.

Es soll eben leute geben denen ein Kleinwagen reicht und anderen benötigen ein LKW!

In meinem Auto hab ich auch eine sehr gute Anlage mit 500€ Amp und den Rest dazu jedoch hab ich dort auch andere Anforderungen.

Also bitte lass es Brühwürfel schlecht zu machen ,weil wer ein kleinen Pc System möchte kauft sich definitive keinen Schrott!
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:29

allerdings schreibt op: "Musik Filme kaum Games... "
wenn das nun 70% musik, 20% filme und 10% games sind, dann wäre ein stereo setup mit z.b. aktiven nahfeldmonitoren deutlich sinnvoller als ein 5.1 brüllwürfel system

Ähnliche Themen