• 24.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATmel Entwicklungsboard

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:16

Hi zusammen

Ich bin zur Zeit dabei mich etwas in die Welt der AVR Programmierung einzuarbeiten. Ursprünglich wollte ich das Atmel Evaluationsboard von Pollin nehmen nur leider habe ich nur einen LAptop und dementsprechend nur USB Schnittstellen. Deswegen frag ich an dieser Stelle ob ihr evt empfehlenswertes kennt ähnlich dem Pollin Board nur mit USB Schnittstelle

Edit.: Oder denkt ihr ich sollteeinfach das Pollinboard und nen USB ISP von Ebay nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (10. Oktober 2010, 14:28)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Montag, 11. Oktober 2010, 15:08

Schau dich mal im Roboternetz um. Die haben auch schöne Boards, nen Haufen Anleitungen und ein recht interessantes Forum.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:44

Du kannst dir auch mal den USBprog anschauen... der Programmieradapter ist schonmal ganz fein. Bei dennen gibts auch nen Starter kitt mit nem Atmega8 und dem USPprog.

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:59

Ich verwende eigentlich nur noch den nachgebauten (USB-)AVR-ISP Klon von Elektor (link). Ohne MK II. (das ist mein zweiter) Allerdings hält der sich mMn mit seinem Aufbau nicht ganz an die USB-Richtlinien - zur Detektion wird die Datenleitung auf 5V (V-USB) gezogen - sollten eigentlich 3,3V sein. (ältere Mainbords können Probleme damit haben)

Herz der Schaltung ist allerdings ein µC, der auch erst programmiert werden will. Ich hatte bereits vorher ein STK500

(edit: das war Nummer 1 - nicht wirklich anders, aber besser zu erkennen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (17. Oktober 2010, 00:01)