• 25.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LIAN LI Cardreader BZ-S01 wird nicht erkannt

Montag, 11. Oktober 2010, 13:04

Hallo,
ich verzweifle schon seit Stunden an diesem Cardreader.
System ist Win 7 Home Premium 64 Bit, Board ein Asus P7P55D E Evo.
Der Cardreader hat einen Molex Stromanschluß (ist angeschlossen und mit Strom versorgt)
Weiterhin zwei interne Usb-Stecker für 4 durchgeschleifte USB-Anschlüsse und zwei Sata-Anschlüsse.
Habe Alles korrekt verbunden, jedoch wird der Cardreader weder unter Windows noch im Bios erkannt.
Die Treiber-CD half auch nicht weiter, brach immer mit Fehlermeldung ab.
Aber das kann ja kaum die Ursache sein, die Treiber haben ja nichts mit der Geräteerkennung zu tun.
Any Ideas?
Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Montag, 11. Oktober 2010, 14:24

Muss der erkannt werden? Ansich anschließen intern, etwas anstecken freuen fertig...


Oder was passiert wenn du einen Usb Stick an den Cardreader ansteckst?

Montag, 11. Oktober 2010, 14:41

Hallo gr3if,
so bin ich es auch gewohnt.
Bis auf das Freuen hab ich es genauso gemacht.
ich habe einen Esata-stick angesteckt- die Kontrolleuchte leuchtet am Stick, aber er wird nirgends erkannt.
Die Kontrolleuchte des Readers leuchtet nicht.
Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:07

E-Sata muss du allerdings im Bios extra aktivieren.... Also entweder Ahci in Verbindung mit Win7 oder einmal neu booten mit dem Stick dran.