• 24.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Autiradio - SD/USB, iPod, Geschwindigkeitsreglung, Lenkradsteuerung

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:00

Hallo,

ich such momentan nach ner vernünftigen Head-Unit für meinen 206...
Das original CD Radio kann leider ned wirklich was...

Wichtig sind mir neben Klang und Qualität ein paar Features...
-ein USB Anschluss und/oder ein SD Slot sind wichtig
-eine gescheite iPod Steuerung (bei meinem letzten Radio wurde nur der Inhalt des iPod vom Autoradio abgefragt, und so sämtliche Alben und Hörbücher durcheinander geworfen... wichtig wäre mir das ich das gewohnte iPod Menü vom Radio aus bedienen kann)
-Eine Geschwindigkeitsreglung wäre nice, aber nicht zwingend nötig (mein originalradio hats jedenfalls)
-Einen Audioeingang der NICHT an der Front ist
-es sollte einen Adapter für die Peugeot-Lenkradsteuerung geben (bei Kenwood und Pioneer gibts das zB.)
-Sollte 2 Ausgänge haben (4 "Kanäle"... für Subwoofer und Boxen)
-optisch unauffällig (am besten schwarz mit roter beleuchtung...)

Wenn da jemand en paar Tipps hat wäre des gut... ich hab mich länger damit nicht beschäftigt und da Peugeot-Forum kann man leider total vergessen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:17

Schreib mal bitte noch zwei Sachen mit rein, brauchst du einfach oder Doppelschacht und in welchem Preislimit sollte sich das bewegen? Das JVC KD-AVX55E habe ich bei meinem Bengel eingebaut, hat so ziemlich alles was du so möchtest, ist aber nicht wirklich billig UND wie das mit dem iPod klar kommt weiss ich auch nicht genau, habe selber keinen. Und ob es für das einen Adapter für deine Lenkradsteuerung gibt kann ich dir auch nicht sagen, für Juniors A3 gab es einen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (13. Oktober 2010, 19:19)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:30

Hi,

Preislich wollte ich mich deutlich darunter orientieren... hatte schon ein Pioneer 6200 für 160 auf dem Monitor... das wäre an sich okay... ein passender Adapter kostet aber nochmal 70. (Was dann nicht mehr wirklich ein mein Budget passt)

ich such en Radio für einen einfachen DIN...
Da ist die Krux an der Karre... ein Radio mit ausfahrbarem Touchscreen welchen ich per VGA und USB ansprechen kann wäre mir lieber... (fürn CarPC) aber davon gibts nur 2-3 und die sind zu teuer fürs gebotene...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:07

Würde dir das Pioneer 5200SD nicht auch reichen? Soweit ich mir das so grade alles mal angesehen habe ist das fast baugleich mit dem 6200 bis auf das Bluetooth und kostet so um die 130€ Dazu den Adapter für 70€... Passt evtl ja besser in dein Budget.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:21

Das 5200 hab ich bisher nicht günstiger als 145 Euros gesehen... das 6200 gibts ab 15 Euros mehr... Ist also ned so der riesige Unterschied und das 6200 hat noch ne freisprecheinrichtugn und BT integriert...

Aber beide Geräte sind interessant!
Das einzige was ich mir da überlegen muss ist wie ich den Aux-In ans heck bekomme ohne das ans auf der Front sieht...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (14. Oktober 2010, 14:26)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:13

Schau mal hier ist das DEH-5200SD für 133€

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch