• 24.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spawa- und Northbridge-Kühler fixieren

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:10

Moin!

Von meinem bewährten ASUS P5W DH Deluxe-Board möchte ich die Wasserkühlungs-Einheiten abschrauben und dafür wieder die alten Passivkühler draufmontieren. Bzgl. der Northbridge sehe ich da keine Probleme. Aber benötige ich für den Spawa-Kühler (sind doch Spawas, oder?) zwingend Wärmeleitpads, auch wenn ich eine gewisse Ebenheit der Bauteile feststelle? Ich hab nämlich nur noch Leitpaste aus der Tube da.



Grüße
lev

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:17

Hab bei meinen Boards auf den Spawa`s fast immer Paste benutzt- vorher mit nem Lineal geschaut ob die Höhenunterschiede nicht zu groß sind.

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:25

es werden nicht ohne grund pads verwendet!sonst hätten zb.asus auch diese masse verwendet,wie man es auf dem nb-kühler sieht(bild).
kauf dir pads und verwende sie dann für die spawas.